Rabatte für Auszubildende

  • Hallo Leute,


    mich würde mal interessieren ob es bei SIXT Rabatte für Auszubildene gibt. (gibt es ja schließlich auch für die Studenten)


    Bei diesem Angebot auf der HP von Sixt, also das Studentenspecial widerspricht sich SIXT mal wieder einwandfrei, die eine bei der Hotline sagt ja der Rabatt gilt auch unter Vorlage einer Kopie des Ausbildungsvertrages für Azubis, die andere sagt das geht auf keinen Fall!!!
    Was soll man denn da noch glauben!


    Gibt es bei Vermietern, speziell sixt Rabatte für Azubis?!



    Gruß

  • Hallo,
    ich kann dir zwar keine Garantie auf meine Aussage geben, aber vermutlich ist das vom RSA abhängig. Der eine besteht auf die Immabescheinigung, der andere erkennt deinen Ausbildungsnachweis an. Als ich noch 1-2 mal über das Studenten Spezial gebucht habe, wurde ich nicht einmal nach der jeweiligen Bescheinigung gefragt.


    Noch was zum Nachdenke:
    Im Grunde genommen ist dieses ganzes Spezial ein WITZ!...das Spezial kostet 105€ pro Wochenende + vermutlich 30€ Jungfahrerzuschlag (wobei eigentlich viele Studenten unter 23 sind... :pinch: ) = 135€
    Eine ADAC CPMR Miete kostet ca.95€ mit einem flexibleren Wochenende und ohne Jungfahrerzuschlag.

  • Solange du keine Mitgliedsnummer hast - wohl kaum...
    Vielleicht kennst du auch jemanden aus dem Freundeskreis/Familie, der im ADAC ist, dann könnte man dich auch als kostenlosen Zweitfahrer eingetragen.

  • also kennt keiner irgendwelche rabatte für Auszubildene, bzw. es gibt keine?!


    Ähm...es ist noch nicht einmal eine Stunde vergangen. Es kann nicht der gesamte MWT gleichzeitig online sein. Wenn es einen neuen Thread gibt, dann macht nicht bei jedem das Smartphone alarm, dass man sofort hier reinschauen muss :thumbdown:


    Also bitte ein bisschen Geduld mitbringen. Wir machen das hier alle freiwillig.

  • Was Marvin dir wahrscheinlich zu sagen versucht ist, dass du doch bei der Beantragung der ADAC-Mitgliedschaft eine vorläufige Mitgliedsnummer erhalten haben solltest. Diese müsste - so mein Kenntnisstand - dich zur Buchung der ADAC-Tarife berechtigen. Aber: Probieren geht hier über studieren.

  • Nein, kenne auch nichts!


    Bin Student und so wie das kenne haben Studenten meist die selben Vergünstigungen wie Auzubildende, z.Bsp. Museum, Messen usw...


    Würde es also einfach mal versuchen! Sonst kannst du ja auch direkt mal in der Sixt-Station nachfragen...
    Aber eigentlich wäre für mich logisch, dass du auch "Studentenrabatt" bekommst. Studenten, Auszubildende = knapp bei Kasse --> schon früh Kunden gewinnen, damit die nach Abschluss der Ausbildung immer noch beim selben Vermieter mieten :-D!

  • so sehe ich das ja auch, wie gesagt die hotline widerspricht sich auch wieder einmal, die eine frau sagt ja, die andere nein:D
    so ist das leben, also bleibt wohl wirklich nur übrig einfach mal auf doof in der station nachzufragen. :)

  • marvin du sprichst in rätseln

    Ich habe ledigliuch versucht mich dir anzupassen, indem ich 5 mal insgesamt 2 hintereinanderfolgende Satzzeichen aneinander gereiht habe,
    sowie die verwendung des tripple smilys.


    Bezpglich deiner Frage:


    Ich halte es nicht für Sinnvoll nach einem solchen Tarif ausschau zu halten.Mit ist dahingehend nichts bekannt.
    Wie bereits geschrieben solltest du dich lieber auf den ADAC konzentrieren.
    Wenn du bereits planst noch diese Woche zu mieten, so sollte das trotzdem kein Problem sein.


    Kannst ja beim ADAC anrufen, und nachfragen ob sie bereits eine Kundennummer für dich haben, da du diese bei einem dienstleister angeben müsstest, um von bestimmten Leistungen zu profitieren.
    Wenn du bis dahin trotzdem noch keine Kundennummer hast, sprich mit deiner Station, dass du die Nummer nachreichen wirst, oder bringe irgendeinen Beleg mit, z.B. Anmeldebsetätigung etc. pp.

  • Geh zum ADAC; die können die eine sofortige Mitgliedsnr: (bzw. Karte) ausdrucken und du kannst ab sofort zu den Konditionen buchen, ging bei mir auch.


    Hab am Mi, nen Vertrag unterschrieben mir sofort die vorläufige Karte ausstellen lassen und 2 Tage später schon die Miete mit den Konditionen gehabt.

  • Er sagt ja er habe sich schon beim ADAC angemeldet, somit kann er sich sofort ne Mitgliedsnr. holen und sofort buchen..
    Soll er halt über sixt.de mit der CDM ne Resi eintragen und die vorläufige Karte in der Station vorlegen. Fertig