Goldcard - Automatisch nach 5 Mieten?

  • versteh ich schon .. finds halt nur krass das ich online für 132 € buchen kann , und genau die selbe Leistung online für 83 € buchen kann ...

  • Kann ich eigentlich mit einer vorhandenen Gold-Card ("ermietet" - 11 Anmietungen in den letzten 12 Monaten) zu einer AMEX-Goldcard wechseln? Bekomme ich dann diesen 100€-Wertgutschein in den nächsten paar Wochen oder erst am Ende des Jahres? Letzteres wäre nicht so gut, da ich wahrscheinlich bis Mai regelmäßig mieten werde und dann erstmal eine Zeit lang nicht.


    Grüße, cylle

  • ist das nicht das gleiche wie eine goldene Kreditkarte, also eine hohe Bonität vorrausgesetzt?


    Keine Ahnung. Laut Sixt kriegt man die bei 10 Anmietungen/Jahr. 81€ werden einem vom Konto abgezogen, allerdings kriegste dafür nen 100€-Sixtgutschein. Meine Frage war nur, ob ich das einfach so übertragen kann, dass meine 11 Anmietungen auch übernommen werden.

  • Nachdem ich jetzt etwas mit der 25%-Goldrate gespielt habe, habe ich herausgefunden dass der Basispreis von 93,75 pro WE günstiger ist als der Internet-Tarif (98,70)
    Wenn ich aber Vollkaskao (750SB) dazubuche, werden daraus 150€ zu 130€...
    a, Wieso ist bei Gold die Versicherung 25€ teurer?
    b, Kann ich Gold ohne VK buchen und dann am Schalter dazubuchen lassen, kommt das günstiger?

  • Keine Ahnung. Laut Sixt kriegt man die bei 10 Anmietungen/Jahr. 81€ werden einem vom Konto abgezogen, allerdings kriegste dafür nen 100€-Sixtgutschein. Meine Frage war nur, ob ich das einfach so übertragen kann, dass meine 11 Anmietungen auch übernommen werden.

    Zitat: "von Sixt erhalten Sie die Jahresgebühr in Form eines 50,- € bzw. 100,- € Sixt-Gutscheines zurück. Voraussetzung: 5 bzw. 10 Mieten pro Jahr mit der Sixt American Express Card."


    Also sollten die 11 Anmietungen nicht übernommen werden, da sie nicht mit der Amex getätigt wurden.

  • Hallo,


    nachdem ich durch den Sixt-200km-Fauxpas erstmal zu Europcar gewechselt bin, hat mir Sixt jetzt eine Gold-Karte geschickt und ich wollte mal sehen, was das für Preisunterschiede sind.


    Gewählte Klasse: LDAR vom 8.6.2009 10 Uhr - 9.6.2009 10 Uhr


    mit Gold-Card (eingeloggt): € 148,50 + Vollkaskoversicherung 33,00 EUR = 181,50 EUR
    ohne Gold-Card (ausgeloggt): € 150,15 + Vollkaskoversicherung 16,80 EUR = 166,95 EUR
    über die ADAC-Homepage: € 151,05 inkl. Vollkaskoversicherung


    Sind also Gold-Card Inhaber die schlechteren Autofahrer und deshalb steigt die Vollkasko?


    VG,
    root66


    Edit by René GER: Verschoben! Sowas gab es schon mal.


    //René

  • Ja, du bekommst die Goldkarte. Das mit dem Counter wurde bei Firmenanmietungen deaktiviert, aber die werden trotzdem noch für Status usw. gezählt.

  • Komisch. Also ich habe die Goldkarte bei meinem Firmentarif nur gegen Anfrage bekommen, da in unserer Firma normalerweise keine Statuskarten ausgehändigt werden, sondern nur im Intranet gebucht wird und mit der Corporate-Kreditkarte ausgewiesen wird. Da ich so online aber schönere Firmentarife bekomme als übers Intra, habe ich einfach angerufen und gesagt, ich möchte die Karte. Vielleicht ist das bei deiner Firma ähnlich? Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts...