Goldcard - Automatisch nach 5 Mieten?

  • Hallo!


    Bin jetzt auch auf den Geschmack des Spass-Automietens gekommen :).


    Mein Frage: Habe von Sixt eine Express-Card bekommen. Schickt Sixt mir nach 5 Mieten automatisch die Gold-Karte zur?


    Auf welchen Preis beziehen sich die angegebenen 25%? Bekomme ich die dann angezeigt, wenn ich mich mit der Nummer im Internet einlogge?


    Gruß

  • Sorry für den Doppelpost:


    Sind die mit den ADAC Preisen kombinierbar? ... denke eher nicht :)

  • Hallo Hendrix!
    Willkommen bei :206:


    Ja, die Karte wird die automatisch zugestellt.
    Es gibt im Jahr einen oder mehere Zeitpunkte wo die Karten verschickt werden.
    Also nicht wundern, wenn das ne Weile dauert.
    Die - 25 % beziehen sich auf die Standardtarife.
    Nicht auf die Internetpreise!


    Wenn du die neue Karte hast sind die Daten automatisch hinterlegt, sodass du auch online darauf Zugriff hast.


    Edit: Nein, Preise mit dem ADAC kann man nicht kombinieren!

  • die goldcard kann man im prinzip gleich wieder in den müll werfen: die 25 % rabatt auf den standart tarif sind IMMER teurer als der normale online tarif. ich sehe also keinen, absolut, keinen vorteil an der goldcard.... ein reiner marketing-gag von sixt!

  • die goldcard kann man im prinzip gleich wieder in den müll werfen: die 25 % rabatt auf den standart tarif sind IMMER teurer als der normale online tarif. ich sehe also keinen, absolut, keinen vorteil an der goldcard.... ein reiner marketing-gag von sixt!

    @ Johnny


    Hi an alle, ja das sehe ich genau so wie Johnny.... :( das ist doch totaler Quatsch mit der Gold Card von Sixt. Heutzutage ist es doch ein leichtes ein Fahrzeug übers Internet zu buchen. Wozu dann die 25% vielleicht für manche Rentner die mit dem Internet nicht klar kommen oder solche die kein Internetanschluss besitzen :) :)
    Als ADAC Mitglied ist die Goldcard so oder so überflüssig... :( an die Preise kommt doch eh nichts ran.... WE CDMR 69€
    Es sei denn, jemand kann hier im Forum mal das Gegenteil beiweisen und auch hier für alle sichtbar mal posten....


    Den einzigen Vorteil würde ich in der Platinum Card sehen, doch da hat man ja auch keine Garantie auf ein Upgrade (immer nur nach Verfügbarkeit... :() Doch da könnte man schon etwas sparen wenn man dann tatsächlich ein Upgrade bekommt... :) Zwischen manchen Klassen sind enorme Preisunterschiede nicht wie bei CDMR oder CPMR im ADAC Tarif nur 3 Euro... :)


    CU Josch

  • Das Wegschmeißen der Karte würde ich mir überlegen.
    Vielleicht sind die Internettarife günstiger, aber die Karte hat einen ganz anderen Vorteil:
    Bis 12 Stunden vor Anmietung garantiert man dir ein Fahrzeug seitens Sixt!


    Das ist gerade für Leute mit kurzfristigem Buchungsverhalten sehr von Vorteil.
    Und diese haben vielleicht auch nicht immer die Möglichkeit Internetraten zu buchen, sondern nehmen mit den Stationspreisen vorlieb.


    Ne Goldcard ist schon mal besser als gar keine Karte.


    Wer bessere Firmentarife hat, kann diese ja ohne weiteres auch auf der neuen Karte dann hinterlegen lassen.
    Man sollte nicht immer voreilig von sich auf andere schließen.


    Und zu deinem Beitrag Josh: Wenn du die Preisermittlung vom ADAC nicht auf Goldcard beschränkst kann ich bessere Preise bieten.
    Ansonsten kannst du den ADAC Tarif auch gar nicht mit dem Goldcard-Tarif gleichsetzen.


    Das einzige was eh RA noch vom Hocker haut ist ne Diamondcard. Sonst reden wir hier eh über 0815-Karten... das nur mal nebenbei.

  • Wenn du die Preisermittlung vom
    ADAC nicht auf Goldcard beschränkst kann ich bessere Preise bieten





    @ Christopher, Hi habe ja mal ein Beispiel angeführt mit dem WE von ADAC.


    Welche Preise kannst du denn für dieses gleiche WE bieten??? Und warum
    schreibst du sie hier nicht hin???


    Klar, Firmentarife sind Firmentarife, da kommt auch nur eine Person ran, die da
    die Konnektions hat, doch ich meine jetzt die normalen Möglichkeiten würden
    mich interessieren und natürlich


    auch was so etwas über andere Konditionen kostet.




    Und das mit den 12 Stunden trifft auch nicht auf alle Klassen zu, Wollte fur
    nächstes WE einen Touran Eco Feul und da geht nichts mehr. Egal mit
    welcher Karte... :))




    Und zu den Anmietverhalten, da magst du ja recht haben, doch trifft das leider
    nicht auf mich zu. Daher ist sie möglicherweise für andere nützlich aber von
    den Konditionen für mich nicht so attraktiv...


    Hört sich halt wichtig an "Gold Card von SIXT" uhhh


    Da ist die Goldcard von Europcar doch mehr wert mit einem Upgrade (falls
    verfügbar) ich weiß, dass jetzt sicher einer kommt und meint dass das die
    Platinum von Sixt auch hat... so so ist das.... :):)




    Und von der Bezeichnung hast du, Christopher, es gut mit 0815- Karte getroffen
    :)) so sehe ich es auch...


    Doch vor Platinunm und Diamond kommt halt nun mal eben Gold... :)) Das ist doch
    schon mal der richtige Weg.




    MFG Josch


  • Da ich ja (wie ich auch geschrieben habe) nicht wusste ob du es darauf beschränkst habe ich mich erstmal zurückgehalten um keine Verwirrung zu stiften. CPMR (A3, 1er) = 60,- EUR sind meine aktuellen Konditionen.


    Zitat

    Und das mit den 12 Stunden trifft auch nicht auf alle Klassen zu, Wollte fur nächstes WE einen Touran Eco Feul und da geht nichts mehr. Egal mit welcher Karte... :))


    Gut, der Touran ist jetzt aber auch ein Extrembeispiel wenn wir ehrlich sind.
    Das ist ein Specialfahrzeug wie der Clubman. Da liegt ja auch eine andere Vorbuchfrist vor.
    Wie bei Cabrios.
    Aber zumindest stellt man dir ein anderes Fahrzeug hin.


    Zitat

    Und zu den Anmietverhalten, da magst du ja recht haben, doch trifft das leider nicht auf mich zu. Daher ist sie möglicherweise für andere nützlich aber von den Konditionen für mich nicht so attraktiv...


    Hört sich halt wichtig an "Gold Card von SIXT" uhhh


    Da ist die Goldcard von Europcar doch mehr wert mit einem Upgrade (falls verfügbar) ich weiß, dass jetzt sicher einer kommt und meint dass das die Platinum von Sixt auch hat... so so ist das.... :):)


    Das mit dem Anmietverhalten mag sein, aber Sixt kann ja nicht zwanzig verschiedene Karten in Umlauf bringen, bloß weil der eine in der Station, der andere im Internet und der dritte nur an Flughäfen bucht. Dann wäre das Chaos ja perfekt.
    Klar hört sich das toll an, und ich finde auch viel zu viele bilden sich einen darauf ein jetzt ein ganz Toller zu sein, bloß weil sie die 5 Anmietungen pro Jahr geschafft haben.


    Wie bereits erwähnt: Interessant wird es dann bei Platin oder Diamond.
    Wie Europcar das handhabt weiß ich nicht, kann aber gut sein das man dort andere Wege geht.


    Zitat

    Und von der Bezeichnung hast du, Christopher, es gut mit 0815- Karte getroffen
    :)) so sehe ich es auch...


    Doch vor Platinunm und Diamond kommt halt nun mal eben Gold... :)) Das ist doch
    schon mal der richtige Weg.


    Sag ich doch! ;)

  • Hi Christopher,
    ich glaube da liegen wir nicht wo weit auseinander mit unseren Ansichten ;) ;)


    60€ / WE - CPMR bei Sixt ist auf jenden ein super Angebot!! Wichtig ist immer auch wo du anmietest, da wir ja wissen, dass es da auch unterschiede geben kann.
    Mit Lufthansa kommt man da z.B. fast ran: z.B. in Brandenburg für CDMR WE 66€ bei EC ex. VK.
    Würdest du auch verraten um welche Konditionen es sich bei dir handelt??? Könnte ich die auch bekommen oder handelt es sich hierbei um einen Firmentarif also eine Contractnummer mit hinterlegten festgelegten Tarifen???
    Mfg Josch

  • Also bei EC komme ich auf 80,09 € mit LH Gold Card für ein WE in Berlin. Und CDMR (Skoda Roomstar) ist ja nicht wirklich vergleichbar mit CPMR (BMW 1er). CPMR kostest bei Sixt mit LH Gold für ein WE in Berlin 85,09 €. Die 5,- € Aufpreis wären mit BMW statt Skoda dann schon wert.


    @Christopher solche Firmentarife sind natürlich nicht zu schlagen.


    [ediit] Sixt ADAC liegt bie 72,99 mit LDW. Nur leider hab ich keine ADAC Karte.

  • Hallo!


    Ich buche via ContractID der Lufthansa Gold Karte.
    Hab mir auf meiner Sixtcard die ID hinterlegen lassen.


    Ich buche eigentlich immer in Paderborn Zentrum.
    Da bekomme ich dieses Tarife jedes Mal.


    Es gibt hierbei aber wahrlich Unterschiede.
    Ich habe bisher an fast keiner anderen Station so einen guten Preis bekommen.


    Buchen können das dementsprechend alle Inhaber einer LH CC Gold.
    So einfach ist das. :101:

  • Ich hab genau so wie Du die LH Codes hinterlegen lassen und erhalte auf der Startseite die Meldung "Willkommen, NORBERT NORDPOL! Mieten Sie jetzt zu Lufthansa Miles & More Senator Credit Card Tarifen."


    Start
    Freitag, 27.06.2008, 12:00 Uhr
    Paderborn Zentrum 7345

    Ziel
    Montag, 30.06.2008, 09:00 Uhr
    Paderborn Zentrum 7345
    BMW 1er (CPMR) € 85,09


    Mag Sixt mich nicht?

  • kann man denn eigentich den günstigen (standart)online tarif wählen und die VK dann über die LH kreditkarte abschließen? dann passt der preis für CRMR (1er BMW) nämlich fast: 65,- Euro fürs wochenende.

  • Und wie schauts dann mit der SB aus? Wenn ich einen Wagen mit der LH Gold Card bezahle habe ich die Vollkasko dabei, gut. Aber wie hoch ist im Schadensfall die Selbstbeteiligung? Denn grad bei den ADAC Angeboten für Cabrios mit 950,-EUR SB ist das schon ein Haufen ..

  • @ Christopher...


    das ist ja wirklich der Hammer... Habe jetzt 4 Orte eingegeben, Berlin, Stuttgart, Brandenburg, Esslingen und hätte sicher auch noch weitere einfügen können und
    alle hatten den Preis für ein WE CPMR ex VK von 95€ !!!!!!!!!!!


    Und tatsächlich gibt man die Station von Paderborn ein da springen zu all den gleichen Konditionen Preise raus dass man seinen Augen fast nicht trauen kann.... Was ist denn da los???


    Hast du die Seite gehackt oder deine eigenen Preise eingefügt??? ( kleiner Spaß)
    Bei den Preisen würde ich auch jedes WE mieten oder fast gar nach Paderborn ziehen... :) (na so weit geht dann die Liebe doch nicht.... )
    CPMR WE für 65€ oder gar weniger. Das ist doch der Hammer....
    Und SWMR für 73,51€!!!! :)


    Ich verstehe nicht warum wir hier in Berlin so leiden müssen.... :( :( :(


    Was machen wir falsch ;)


    MFG Josch

  • p.S.: wo gibt es in Deutschland noch weitere solcher Schneppchen Städte bei Sixt ex VK also Lufthansa M&M???
    Am besten gleich mal eine Liste... :)
    Wie schon geschrieben ist bei mir in Norden und im Süden Ebbe ... leider Also Berlin und Stuttgart sind echt teuer...

  • Das ist nur, damit wir hier aus der Provinz fliehen können. :107:
    Spaß beiseite... also Paderborn ist nicht alleine.
    Du hast vielleicht auch grad die heftigen Beispiele genommen....
    Versuchs mal mit kleineren Orten.


    Da sollte das gleiche bei raus kommen.
    Ansonsten hab ich wohl Sonderstatus bei Sixt. :love:


    Übernächstes WE gibt's erstmal FXMR für 79,- EUR. :thumbsup: