Luxury Cars SIXT

  • Es hat ja auch keinen sachlichen Grund, dass ein 320i teurer ist als ein 316i … solange die Leute aber bereit sind es zu bezahlen. Wie jede Branche wird's eben immer dienslteistungs-näher. Nachdem Tesla als (mW) erster laden auch gar nicht mehr so tut als gäbe es einen Grund und zusätzliche Leistung "over the air" verkauft, wird's nicht lange dauern, bis du dir für deinen Golf auch für 50€ pro Wochenende 100 zusätzliche PS kaufen kannst. Und ist ja auch vernünftig. Was soll ich die ganze Woche einen GTI bezahlen, wenn ich den nur Samstags an der Eisdiele brauche.

  • C Klasse hat ohne Performance AGA afaik keine Klappe. Wirkt in Sport halt trotzdem lauter durch höhere Standdrehzahl und spätere Gangwechsel. Beim C63 ist es zumindest so, dass er ohne Performance AGA quasi immer laut ist. Beim C43 ist die Serienanlage ein Kompromiss. Lauter als Performance AGA mit geschlossener Klappe, leiser und weniger Knallen als Performance AGA mit offener Klappe.
    E63 dürfte ebenfalls keine Klappe haben in der Serie. Hier weiß ich jedoch nicht sicher ob die Serie auch eine Art Kompromiss ist oder ob sie auch einfach immer laut ist (vielen Erkenntnissen zufolge scheint dies der Fall zu sein).
    S63 hat immer eine Klappenabgasanlage.


    Gibt es die Performance AGA ohne den Klappenschalter in der MIttelkonsole? Weil ich der Meinung bin, dass der E63 letztes Jahr definitiv ein Klappe hatte. Ich konnte über den "Fahrerlebnisschalter" (heißt das bei BMW) steuern, wie laut er beim Fahren, Anlassen usw. war. Comfort leise, Sport laut mit Knallen, mehr Brabbeln usw.


    gwk9091: Also in Comfort und in Sport gleich laut?

  • Doch, du vergleichst den LTAR Mietpreis mit dem des BMW M2


    Realistisch für LTAR ist ein C180 Cabrio und kein 440i.
    Deshalb funktioniert deine Argumentation nicht.


    Was man mit Glück etc. Alles bekommen kann...

  • Mann kann auch LSAR mieten und Glück haben :)


    und im Pasinger Sixt-Parkhaus habe ich schon etliche 440er Coupes und Cabrios gesehen, daher einfach mal probiert ;)

    Doch, du vergleichst den LTAR Mietpreis mit dem des BMW M2


    Realistisch für LTAR ist ein C180 Cabrio und kein 440i.
    Deshalb funktioniert deine Argumentation nicht.


    Was man mit Glück etc. Alles bekommen kann...

    ja ich merke schon hier wird jeses Argument zerpflückt - wenn ich binnen mehrerer Wochen im Parkhaus immer wieder die 4er stehen sehe und dann die Klasse LSAR (nicht LTAR) reserviere, weil da eben die 4er drin sind (mindestens 430i) und dann einen der vielen 440i bekomme, die ich hier rumstehen sah, dann habe ich eine durchaus realistische Chance ergriffen und keinen unrealistischen Jackpot


    Und einen garantierten M2 zu mieten ist teuer, logisch, aber eben überproportional - nicht mehr und nicht weniger

  • Gibt es die Performance AGA ohne den Klappenschalter in der MIttelkonsole? Weil ich der Meinung bin, dass der E63 letztes Jahr definitiv ein Klappe hatte. Ich konnte über den "Fahrerlebnisschalter" (heißt das bei BMW) steuern, wie laut er beim Fahren, Anlassen usw. war. Comfort leise, Sport laut mit Knallen, mehr Brabbeln usw.


    Bei Mercedes ist das der Dynamic Select Schalter. Der kann eben auch die Klappe mitsteuern (bei sport automatisch auf zB.). Wie gesagt bei den E63 bin ich mir nicht sicher ob in der Serie bereits eine vorhanden ist. Es gibt auch diese Saison ein paar wenige E63 die über die Performance AGA verfügen. Du bist dir also sicher, dass du letztes Jahr einen E63 ohne Knopf für Klappensteuerung aber mit Soundänderung via Dynamic Select hattest?

  • Weil solche Wagen


    1. von einem ganz speziellen Publikum gerne auch für illegale Autorennen verwendet werden. Ich wohne im Raum Köln, die Polizei hier kann einiges zu diesem Thema sagen. Das ist insofern für die Mietwagenfirma riskant, da in solchen Fällen evtl. die Versicherung nicht greift und sie dann auf dem Schaden sitzen bleibt;


    2. auch besonders attraktive Objekte zur Unterschlagung und Weiterleitung Richtung Osteuropa sind. Eine hohe Kaution kann hier helfen, da Kriminelle gewöhnlich nicht gerne in Vorkasse treten (hört man so).

  • Also zum E43 kann ich sagen, dass er eine Klappe hatte die man nicht aktiv steuern konnte. Aber wenn man unter Volllast vom Gas gegangen ist hat man unterm Auto die Klappe arbeiten hören.


    Ich frage mich auch wo die Taste für eine aktive Steuerung sein soll. Um das Navi-rädchen herum waren alle Felder belegt mit Tasten.


    Oder gibt's die Aktivierung nur im Command wie bei anderen Herstellern (z.B. Im Panamera)?


  • Bei Mercedes ist das der Dynamic Select Schalter. Der kann eben auch die Klappe mitsteuern (bei sport automatisch auf zB.). Wie gesagt bei den E63 bin ich mir nicht sicher ob in der Serie bereits eine vorhanden ist. Es gibt auch diese Saison ein paar wenige E63 die über die Performance AGA verfügen. Du bist dir also sicher, dass du letztes Jahr einen E63 ohne Knopf für Klappensteuerung aber mit Soundänderung via Dynamic Select hattest?


    Ja, kein Knopf (habe extra gegoogelt, wie der aussieht), aber mit Soundveränderung via Dynamic Select.