Luxury Cars SIXT

  • Ich habe die letzten Tage schon mal für Juni/Juli 2019 nach Fahrzeugen geschaut (M4, usw.) und wollte heute Nägel mit Köpfek machen und im Voraus reservieren.Heute waren die Preise gegenüber gestern 20% teurer. Meint ihr das ist tagesabhängig oder bin ich jetzt wirklich einen Tag zu spät?

    Wechsel mal den Browser.

  • Danke an alle! Hatte gerade wieder die günstigeren Preise :-) Reservierungsanfrage wurde aber leider von der Station abgelehnt :-(

  • Am besten Luxury Hotline anrufen und mit denen checken wann was möglich ist.


    Oft gibt es einfach Überschneidungen von vllt paar Stunden oder einem Tag. Und dann wird immer ein Storno kommen.

  • Welches Autos laufen denn dieses Jahr in XDAN? Gibt es mittlerweile E63 und E63s? Kann jemand was zu den BLPs der Fahrzeuge sagen? Ich bin noch auf der Suche nach einer geeigneten externen Absicherung der SB.


    Als ich im März gebucht hatte hieß die Klasse bei Sixt "Mercedes Benz AMG E63s oder ähnlich". Jetzt ist das "s" im Namen verschwunden.

  • Also die ich bisher in Frankfurt hab stehen sehen hatten diesen Schriftzug hinten nicht gehabt.

    Ich bin morgen nochmal in FFM Ost; dann kann ich den SL gerne mal fragen ob generell welche in der Flotte sind. Würde mich auch interessieren, da ich den normalen E63 im Vergleich nicht so verlockend finde.


    Gruß

    Daywalker

  • Servus Daywalker,

    wieso findest Du den E63 als "non S" nicht so verlockend? Beide haben marginale Unterschiede, an sich nur, dass der S einen Driftmode hat und als Fahrprogramm Race Mode... In dem ist er dann beim Abziehen irgendwie Hyperraum schnellere 0.2 Sekunden auf Tempo 100...

    Sonst merkt man die 41 mehr PS fast nicht... Um im daily use sieht man es nur am Sticker auf Kofferraum :107:

  • Ralph S. Die 63er haben kein Driver Package. Da ist bei 250 abgeriegelt. Die C63s haben es und fahren bis Tacho 295 (280). Da nehme ich lieber die kleinere Kiste und hab mehr Spaß damit.


    Oder du nimmst den GTs, der fährt auch jenseits der 300.


    Wenn dir aber schnell fahren egal ist, dann bist du mit dem M5 oder dem E63 gut aufgehoben, weil darin fährt man ja schon fast gemütlich.

  • Soweit ich weiß ist das Package erst seit Anfang des Jahres serienmäßig oder? Hatten die Sixt E63s im letzten Jahr denn das DP? Überwiegend nicht oder?


    Kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack an. Klar ist ein Begrenzer bei 250 bei so einem Auto nicht gerade toll - aber geht zumindest für mich viel mehr um das Erlebnis V8. Auf Landstraßen sind 250 sowieso nicht ratsam ;-)


    Ist meine Meinung dazu. Klar könnte man Sixt hier auch wieder vorwerfen sie würden es wieder unübersichtlicher gestalten, welches Fahrzeug man bekommt.

  • Das ist NICHT Serie. Kann man mit Geld dazu kaufen. Und haben nur die C-Klassen. Die E-Klassen bei Sixt eben nicht.


    Aber wenn man so ein Auto hat, will man auch mal schnell fahren - und da eignet sich eine Autobahn am Wochenende ohne Ferienverkehr ganz gut. Da schafft man auch mehr als 250. Auf der Landstraße langen 235, das stimmt. ;)

  • Servus Daywalker,

    wieso findest Du den E63 als "non S" nicht so verlockend? Beide haben marginale Unterschiede, an sich nur, dass der S einen Driftmode hat und als Fahrprogramm Race Mode... In dem ist er dann beim Abziehen irgendwie Hyperraum schnellere 0.2 Sekunden auf Tempo 100...

    Sonst merkt man die 41 mehr PS fast nicht... Um im daily use sieht man es nur am Sticker auf Kofferraum :107:

    Ich meinte den Vergleich zwischen einem eventuell vorhandenen M5 Competition und einem normalen E63.