Dauermietwagen oder öfters wechseln

  • Wenn ich mein Mietwagenbuchung so anschaue, habe ich bis auf wenige Tage (oder Stunden) immer ein solches Auto. Jedoch habe ich noch nie ein richtig guten Monatsangebot bekommen. Und wenn, dann war da immer eine Kilometerbegrenzung drin, welche nicht ausreichend wär. Daher buche ich meist 3x 10 Tage, zahle sicherlich ein paar Euros mehr, habe dafür aber alle km frei und ist unter dem Strich besser als die Monatsmiete.
    Daher würde mich mal interessieren, ob es mehrer Langzeitmieter gibt und welche Erfahrungen oder Tipps Ihr so habt. Die Station wundert sich nur, wenn ich ein Fahrzeug abgebe und gleich wieder eines mitnehme. Beratung dort - leider gleich NULL :125:

  • Wo mietest du denn, und was? Ruf doch mal an der Hotline an, und red mal mit denen. Kann doch nicht sein das die da auch so Beratungsresistent sind. Lässt sich doch bestimmt was machen. mietete bisher nicht länger als 4-5 Tage am Stück, kann daher nicht direkt mitreden.

  • @Rockerpost Das wäre jetzt auch meine Frage.


    Was mietest du, also welche Klasse ( IDMR oder FDMR ...) und zu welchem Preis bekommst du die 10 Tage, und bei welcher Autovermietung...
    Das mit den begrenzten Km ist ein bekanntes Problem, dass man so wie du es beschrieben hast klar umgehen kann,
    und dafür etwas mehr bezahlt. Doch wenn man die km-Pauschale rechnen würde ist man da locker drunter...
    Meist sind da ja ca. 3000 Km in einer Monatsmiete beispielsweise bei EC beinhaltet und je nach Absprache.
    Autoanmietungen sind doch immer ein hin und her Gerechne und man versucht dabei möglichst gut davon zu kommen :) :-)

  • Danke für die anregenden Hinweise !!! Die Fahrzeugklassen schwanken durch den Wechsel auch mal. Von Smart (MBAR) bis E-220 (LWAR) war alles schon dabei. Für die reine Fahrt zur Arbeit reicht mir der Smart. Bei einer Dauermiete würde ich mich dann eher für die Golfklasse (CLMR) entscheiden, vielleicht noch VW Passat (IWMR). An Fahrleistung brauche ich ca. 3.000 km im Monat. Danke schon mal an alle Helfenden :111:

  • Ich weiß nicht wie viel du bezahlst, aber bei einem Rahmenvertrag müsstest du etwa 670€ (Europcar) oder 700€ (Sixt) für CLMR bezahlen. VK mit 550 SB, 4000 Km frei. Der Preis bezieht sich auf eine Mietzeit von 28 Tagen bei Sixt oder 30 Tagen bei Europcar.

  • Ich weiß nicht wie viel du bezahlst, aber bei einem Rahmenvertrag müsstest du etwa 670€ (Europcar) oder 700€ (Sixt) für CLMR bezahlen. VK mit 550 SB, 4000 Km frei. Der Preis bezieht sich auf eine Mietzeit von 28 Tagen bei Sixt oder 30 Tagen bei Europcar.

    Ich habe bei EC einen Rahmenvertrag über die Privileg-Karte und auch bei Sixt mit der Express-Card. Wenn ich buche bekomme ich wesentlich höhere Preise. EC 840 Euro inkl. 3000 km frei. Sixt gibt 1.199 Euro inkl. aller Kilometer (01.07. - 28.07.) VK ist mit 750 Euro. Oder verstehst Du unter Rahmenvertrag was anderes ? :206:

  • Rahmenvertrag sind i.d.R Firmenkonditionen. Sprich Tarife die du, mehr oder weniger, mit EC/Sixt direkt vereibart hast. Da gibt es auch eine Contract Nummer dazu.