Grenzkontrollen fallen, Einreise nach CZ jetzt endlich erlaubt?

• Hallo Mietwagenexperten,

habe garade gesehen, dass demnächst -wann eigentlich?- die Grenzkontrollen nach CZ fallen. Bedeutet das ich jetzt auch endlich mal mit einem vernünftigen Auto dahin fahren kann? Bisher haben die Vermietungen immer abgewunken, wenn ich mal nachgefragt habe. So ein kleiner Kurztripp nach Prag im Cabrio wäre doch mal was für das nächste Frühjahr. 8)

die nummereins

• Diese Veränderungen haben keine Auswirkungen auf die Richtlinien der Autovermieter und es wird jetzt mobile Kontrollen durch die Bundespolizei geben. Das heisst auch weiterhin keine Einreise mit Cabrios oder anderen schönen Fahrzeugen nach CZ etc. denn die Gefahr des Diebstahls wird durch den Fall der Grenzen nicht geringer. LG Insider

• Ich glaube auch das es nicht passieren wird. Also vorerst.

Denn wie schon richtig gesagt hat das nicht unbedingt was mit der Grenze zu tun sondern eher mit dem Diebstahl.

Und ganz ehrlich hätte ich auch kein Bock mit nem 5er nach Prag zu fahren der dann keine zwei Stunden später weg ist.

Ich war ne Zeit lang dort drüben und es ist teilweise echt noch extrem was da abgeht.

Gerade wenn die wissen, dass man aus Deutschland kommt.

Da wird auch auf der Autobahn gerne mal abgezockt. :S

Aber vielleicht wird sich da auf längere Sicht ja auch mal was dran ändern.

Wäre nicht schlecht, denn Prag hat was. :love:

Grüße

Christopher