Gebühren bei Europcar für Knöllchen

  • wie soeben erfahren, werden neuerdings bei Europcar 5 Euro Gebühr verlangt, für die Bearbeitung von Knöllchen.
    Dies ist in den AGB's schon seit 2006 verankert, wird aber jetzt erst rigoros durchgezogen...Zeit der Kulanz ist wohl vorbei...


    wie handhabt das die Konkurrenz?? Teurer, gleichteuer oder gar nicht??


    wieland7


    :206:

  • Das sind ja noch akzeptable Gebühren Seitens EC und Sixt. Bei Hertz werden ordentliche 23,80€ aufgerufen, und Avis nimmt 11,90€ für diese Dienstleistung.


    Aus Sicht des Vermieters ist es nachvollziehbar das Gebühren erhoben werden. Bei den Unmengen von Behördenpost die dort tagtäglich auflaufen müssen geht das nur mit ein paar Leuten zu bewältigen. Dazu kommt noch das Porto für die Antwortschreiben. (Ich weiß nicht ob auch Antwort per E-Mail akzeptiert wird)


    Meines Erachtens sind und akzeptabel.


    Bei Hertz finde ich es übertrieben.

  • Zieht Europcar das nun durch oder nicht?


    Hab vor nem Monat Post vom Polizeipräsidenten erhalten, aber von EC hab ich noch nix gehört bezüglich den 5 €uro.
    Was soll ich tun? Warten? Hab keinen Bock auf Inkasso Moskau wegen 5 € + 500 € Gebühren.... :P

  • wenn du das knöllchen schon bekommen hast und ohne rechnung von europcar, dann ist doch alles gut und du hast glück gehabt, sprich moskau inkasso wird sicherlich nicht anklopfen. ich habe auch vor 2 monaten ein knöllchen bekommen und das wurde mir sogar direkt von europcar geschickt und ganz ohne zusätzliche gebühren :-)

  • Zieht Europcar das nun durch oder nicht?


    Hab vor nem Monat Post vom Polizeipräsidenten erhalten, aber von EC hab ich noch nix gehört bezüglich den 5 €uro.
    Was soll ich tun? Warten? Hab keinen Bock auf Inkasso Moskau wegen 5 € + 500 € Gebühren.... :P


    natürlich, was willst du sonst tun? irgendwohin 5 euro überweisen?
    eine forderung begleichen, die bis dato gar nicht existiert?


    soweit ich das mitbekommen habe, bekommt man nicht in allen fällen eine aufforderung zur bezahlung dieser gebühr.
    könntest also glück haben, oder sie kommt später doch noch.
    davon abgesehen hab ich schon unzählige dieser schreiben bekommen, aber noch nie bezahlt (das knöllchen natürlich schon).


    edit: boah, bin ich langsam, gleich 3 antworten vor mir :cursing:

  • Ich hab ein Bild von dem Verstoß bekommen. Bin auf einer gesperrten "angeblich" Spur gefahren...
    Es kommen mehrere Fahrer in Frage und auf dem Foto von hinten lässt sich das nicht verkennen.
    Bei Privatwagen kann man ja in dem Fall ein Fahrtenbuch aufgedrückt bekommen.
    Wie siehts da im Fall von Mietwagen aus???

  • wie soeben erfahren, werden neuerdings bei Europcar 5 Euro Gebühr verlangt,


    Die Gebühren betragen übrigens mittlerweile € 9,50.


    Zitat

    Der Mieter haftet für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Fahrzeuges anfallenden Gebühren, Abgaben, Bußgelder und Strafen für die der Vermieter in Anspruch genommen wird. Europcar erhebt dafür als Ausgleich für den Verwaltungsaufwand je Vorgang eine Bearbeitungspauschale von € 9,50.


    Quelle: http://www.europcar.de/EBE/module/render/avb


    Regards

  • geht es dir nun um die 5 euro von europcar, wie dein anfangspost vermuten lässt, oder generell um dein knöllchen, was ja nix mit europcar zu tun hat.


    beim knöllchen kannst du einfach erklären, dass du es nicht warst und nict weißt, wer gefahren ist --- sollte sich damit erledigen.

  • geht es dir nun um die 5 euro von europcar, wie dein anfangspost vermuten lässt, oder generell um dein knöllchen, was ja nix mit europcar zu tun hat.


    beim knöllchen kannst du einfach erklären, dass du es nicht warst und nict weißt, wer gefahren ist --- sollte sich damit erledigen.

    Eigentlich gehts um die 5 bzw. 9,50.


    Ich weiß ja auch wirklich nicht wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Ist 4 Monate her...
    Mir kam halt nur gerade in den Sinn, welche Maßnahme es statt dem Fahrtenbuch bei Privatwagen, bei Mietwagen geben könnte.

  • Eigentlich gehts um die 5 bzw. 9,50.


    Ich weiß ja auch wirklich nicht wer zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Ist 4 Monate her...
    Mir kam halt nur gerade in den Sinn, welche Maßnahme es statt dem Fahrtenbuch bei Privatwagen, bei Mietwagen geben könnte.


    keine

  • 11,90 bei avis, habs mal geschafft mit ner c-klasse als wochenmiete mehr an tickets und gebühren für tickets einzusammeln als ich für die miete bezahlt habe... da hatte sogar avis mitleid mit mir, und man bot mir an, die 11 tickets wegen falsch parken pauschal zu berechnen ... so wars wieder weniger als die wochenmiete :-)


    grüsse
    babinho

  • 11,90 bei avis, habs mal geschafft mit ner c-klasse als wochenmiete mehr an tickets und gebühren für tickets einzusammeln als ich für die miete bezahlt habe... da hatte sogar avis mitleid mit mir, und man bot mir an, die 11 tickets wegen falsch parken pauschal zu berechnen ... so wars wieder weniger als die wochenmiete :-)


    grüsse
    babinho


    Geil :D

  • etwas kurios oder ist es normal bei Europcar?


    liegt schon etwas länger zurück.
    Also ich wurde im November geblitzt es kamm auch ein Schreiben von EC in dem ich beglaubiegen musste das ich gefahren bin.
    Alles erledigt und auch bezahlt und dann plötzlich kommt 4 Monate später ein bescheid ich muss noch Bearbeitungsgebühren von 7.50 glaube ich bezahlen?


    Dauerte das bei euch auch so lange? :202:

  • Das scheint bei EC normal zu sein, hab auch 2 Monate nach der Miete noch Bearbeitungsgebühren überweisen dürfen, was ich aber natürlich gemacht habe. Waren 15 Euro für zwei abgelaufene Parkscheine. Also 2x 7,50.

  • Hi,


    seit wann hat Europcar eine Aufandspauschale für Ordnungswiedrigkeiten eingeführt??
    Ist das 1. mal dass ich so etwas von denen bekomme. Von Sixt kenne ich das, aber noch nicht von Europcar.
    Hinzu kommt noch das die Ordnungswiedrigkeit (15 km/h zu schnell) im Aprill war... also länger her ist und jetzt wollen die 9,50€ Bearbeitungsgebühr....
    Rollen die jetzt das Feld von hinten auf und ich muss mit noch mehreren solcher Überraschungen rechnen??
    Gibt es da eine Grenze bis wann sie solche Forderungen stellen können oder verjährt so etwas nicht usw??
    Was für Erfahurngen hattet ihr bisher? Kann man es anfechten wenn es schon fast 4 Monate her ist?
    :63: :202:

    mfg josch


    Edit by René GER: Verschoben!