Europcar hat die kleinste Vermietstation Deutschlands

  • Europcar eröffnet Station im Miniatur Wunderland


    Europcar, Europas Autovermieter Nr.1, eröffnet die kleinste Vermietstation Deutschlands. Das Mietwagen-Parkhaus am neu entstehenden Flughafen Knuffingen, der dem Hamburger Flughafen nachempfunden ist, ist Europcar Grün. Fertig gestellt wird der Flughafen Anfang kommenden Jahres. Schon jetzt konnte die Öffentlichkeit erstmalig einen Blick auf den Mini-Verkehrsknotenpunkt werfen.


    Das Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist eine der beliebtesten Freizeitattraktionen im Norden. Mit dem Flughafen Knuffingen erhält die Modellwelt im nächsten Jahr einen weiteren Zuschauermagneten. Europcar ist am neuen Airport mit einem mehrstöckigen Parkhaus inklusive Mietwagenstation präsent. Damit bietet Europcar auch den Modellpassagieren die nötige Anschlussmobilität um per Mietwagen vom Flughafen zu ihren weiteren Reisezielen zu fahren.


    Das Parkhausmodell wurde mit viel Liebe zum Detail gebaut. Die Besucher können sich über diverse Alltagssituationen aus der spannenden Welt der Autovermietung freuen. Die Szenen sind mit viel Humor und Augenzwinkern dargestellt. So gibt es beispielsweise eine Parkfläche für Männer, auf welcher Alpha-Modellmännchen schnelle Sportwagen akkurat in Reih und Glied geparkt haben – Ralleyspuren auf dem Asphalt inklusive. Auf dem Frauen-Parkdeck geht es dagegen chaotischer zu. Die Autos stehen kreuz und quer auf den Parkfeldern, und Parkeinweiser schützen sich mit Strohballen vor den manövrierenden Fahrerinnen.


    Als Vorlage für den Modellflughafen Knuffingen diente der Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel. „Wir arbeiten seit Jahren erfolgreich mit dem Flughafen Hamburg zusammen. In Hamburg eröffnete Europcar im Jahr 1959 sogar die erste Mietwagenstation an einem deutschen Flughafen überhaupt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit einem Europcar Parkhaus auch am Modellflughafen Knuffingen zeigen, dass wir die Nummer eins an europäischen Verkehrsflughäfen sind“, ergänzt Roland Keppler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Europcar Deutschland.





    Weitere Bilder finden Sie unter: http://tagebuch.miniatur-wunderland.de


    Pressemitteilung Europcar vom 17.11.10

  • Coole Sache! :118:


    Allerdings ist das nicht das aktuelle Design der Stationen, oder?
    Weil "Sie mieten einen Haufen mehr als ein Auto" gibt's doch gar nicht mehr!? :103:;)

  • Sehr cool!!! :101:
    Auch das patina Parkdeck gefällt. Ich muss wirklich endlich mal dahin und mir alles anschauen, aber vielleicht sollte ich jetzt die Flughafeneröffnung noch abwarten.


    war jetzt schon 3 mal da und man kann sich immer auf was anderes konzentrieren, 1. MAl nur geschaut 2. auch großteils gehscuat und über skandinavien gestaunt 3. mal versucht alle lustigen Situationen und details zu erhashen und das hat nicht geklaptt, war jedesmal knapp 3 stunden da, also lohnt sich auch mehr als einmal!!!

  • Also die Flottensituation bei Nixt ist ja mal sehr cool. Vermieten die Oldtimer? :106:
    Mit dem Parken haben die es, bis auf der Porschemieter, irgendwie nicht so raus, oder?


    *notiere* Wenn ich das nächste mal in HH bin, unbedingt wieder ins MiWuLa gehen. Bei mir wäre es der dritte Besuch und jedes Mal war es den mehr als Wert.

  • Mittwochabend ist der Airport Knuffingen im Miniatur Wunderland in Hamburg offiziell von Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz und Formel-1-Weltmeister Niki Lauda eröffnet worden. Der Airport ist dem Hamburger Flughafen Fuhlsbüttel nachempfunden – hier hat Europcar bereits 1959 als erste deutsche Autovermietung eine Station an einem internationalem Verkehrsflughafen eröffnet.


    Am Airport Knuffingen ist Europcar mit einer eigenen Vermietstation im angeschlossenen, mehrstöckigen Parkhaus vertreten und verfügt damit nun über die kleinste Vertretung in Deutschland.




    Presseinformation Europcar vom 05.05.11