Wo am besten mind. 8-Sitzer mieten?

  • Hallo zusammen,


    mein erstes Posting im Forum und gleich eine Suchanfrage:


    Aufgrund eines recht spontanen Skiurlaubs über Silvester suche ich derzeit noch, möglichst günstig, ein mind. 8-sitziges Fahrzeug um damit vom 26.12-05.01.2011 nach Österreich zu fahren. Leider hat keiner der mitfahrenden Personen irgendwelche Mietwagen-Connections oder Rabattmöglichkeiten.


    Was empfehlt Ihr mir? Wo kann ich ein solches Fahrzeug möglichst günstig bekommen?


    Danke für die Hilfe im Voraus!


    Grüße


    Thomas


    PS: Alternativ würden wir einen Privatwagen nehmen und zusätzlich einen Kombi mieten (a la Passat), gibt's da Empfehlungen?
    PPS: Natürlich sind alle Fahrer über 25, etc.

  • Von wo solls denn losgehen?


    Bei Hertz und Europcar kann man auch Langversionen bestellen.
    Ich miete ebenfalls über Silvesters einen 9-Sitzer für 8 Tage. Mit Wintertauglicher Bereifung kostet mich der Wagen bei Hertz oder Sixt 630 Euro mit ADAC-Rabatt.


    Die Variante Privatwagen plus Mittelklasse-Kombi lohnt sich je nachdem wieviele km gefahren werden. Je mehr km desto eher lohnt sich der 9-Sitzer.

  • Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, zwei kleine Autos sind praktisch immer günstiger als ein Bus. In der Anmietung sind zwei Passat Kombi günstiger als ein großer Bus. Da muss man schoin ziemlich viele km fahren, um das über die Benzinkosten auszugleichen! Mit zwei PKW ist es zwar nicht so gesellig, aber schneller, meist komfortabler und vor Ort ist man auch noch flexibler.

  • Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, zwei kleine Autos sind praktisch immer günstiger als ein Bus. In der Anmietung sind zwei Passat Kombi günstiger als ein großer Bus. Da muss man schoin ziemlich viele km fahren, um das über die Benzinkosten auszugleichen! Mit zwei PKW ist es zwar nicht so gesellig, aber schneller, meist komfortabler und vor Ort ist man auch noch flexibler.


    Oft spechen aber folgende Punkte GEGEN 2 Autos:


    Busse (7/8/9-Sitze) sind zu 99,99% Diesel.
    2 x Passat Kombi o.ä als Diesel zu bekommen geht sicher unter 50%.


    Mautgebühren / Fährgebühren etc.. sind auch doppelt zu bezahlen, sofern auf der Strecke anfallend.


    Leider variieren die Bus-Preise zu sehr, um da eine generelle Aussage zu treffen.

  • Ihr wollt 10 Tage mit 8/9 Mann in den Skiurlaub fahren, was ja bzgl. Hotel / Skipass etc. auch nicht gerade billig ist.


    Und dann machst Du Dir Gedanken, ob der 9 Sitzer Bus pro Person ggf. 10 - 30 Euro für die 10 Tage mehr lostet als ein Pkw?


    Ich erspare mir jetzt besser jeglichen weiteren Kommentar, denn ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen.