Kreditkarte - Erfahrungen, Empfehlungen

• Hallo,

bin seit einiger Zeit dabei mich im Internet dumm und dämlich zu suchen, was bedeutet, dass ich nicht ein bischen schlauer aus dem werde, was ich lese oder was mir der nette Sixt Kundendienst in seinen sehr spärlichen Email mitteilt.

Daher hab ich mal nach Foren ge"googelt" und bin hier fündig geworden, auf jeden Fall denke ich, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

Also, ich studiere 900km von zu Hause weg und fahre immer mit nem Mietwagen heim, ist bequemer als mit der Bahn, ich kann Pause machen wann ich will und losfahren wann ich will. Ist halt nur ein bischen teurer ;) Aber was solls. So nun hat mir die nette Dame am Sixtschalter empfohlen, dass ich mich doch mal nach Kreditkarten mit "Vergünstigungen" für die Sixt Autos umsehen sollte, da sich da einiges sparen lässt.

Gesagt getan nur leider nicht schlauer geworden.
    Die Sixt AE Card gibt 30% auf Rabatfähige Tarife, das ist alles, was nicht im Internet gesondert angegeben ist, wenn ich das richtige verstanden habe, also wenn ich zum Schalter geh und sage ich hätte gerne ne Golf, dann bekomm ich 30% auf die 90 Euro oder was auch immer der kostet. Oder gibt es "Mindestbestimmungen" für den Mietpreis und vorallem für die Mietdauer, auf die sich der Rabatt auswirkt?

Und welche Karte ist am besten? Bei der AE brauch man 23k Brutoeinkommen, hab ich nicht aber das würde sich ja locker darüber regeln lassen, dass mein Vater die Karte holt und ich ne Partnerkarte bekomme, sollten ja die gleichen Konditionen dann sein oder nicht?

Daten zu mir:
    21 Jahre
    Student
    keine 23k Bruto :>

Welche Karte könnt ihr mir Empfehlen? Da ich doch schon min 10 Automieten im Jahr habe, würde ich ungern auf ne guten Rabatt verzichten.
    Danke und sorry, das mein erster Post gleich so ne blöde Frage ist.

Gruß

• Herzlich Willkommen im MwT,