Kreditkarte - Erfahrungen, Empfehlungen

• Hallo,

bin seit einiger Zeit dabei mich im Internet dumm und dämlich zu suchen, was bedeutet, dass ich nicht ein bischen schlauer aus dem werde, was ich lese oder was mir der nette Sixt Kundendienst in seinen sehr spärlichen Email mitteilt.

Daher hab ich mal nach Foren ge"googelt" und bin hier fündig geworden, auf jeden Fall denke ich, dass mir hier jemand meine Fragen beantworten kann.

Also, ich studiere 900km von zu Hause weg und fahre immer mit nem Mietwagen heim, ist bequemer als mit der Bahn, ich kann Pause machen wann ich will und losfahren wann ich will. Ist halt nur ein bischen teurer ;) Aber was solls. So nun hat mir die nette Dame am Sixtschalter empfohlen, dass ich mich doch mal nach Kreditkarten mit "Vergünstigungen" für die Sixt Autos umsehen sollte, da sich da einiges sparen lässt.

Gesagt getan nur leider nicht schlauer geworden.
    Die Sixt AE Card gibt 30% auf Rabatfähige Tarife, das ist alles, was nicht im Internet gesondert angegeben ist, wenn ich das richtige verstanden habe, also wenn ich zum Schalter geh und sage ich hätte gerne ne Golf, dann bekomm ich 30% auf die 90 Euro oder was auch immer der kostet. Oder gibt es "Mindestbestimmungen" für den Mietpreis und vorallem für die Mietdauer, auf die sich der Rabatt auswirkt?

Und welche Karte ist am besten? Bei der AE brauch man 23k Brutoeinkommen, hab ich nicht aber das würde sich ja locker darüber regeln lassen, dass mein Vater die Karte holt und ich ne Partnerkarte bekomme, sollten ja die gleichen Konditionen dann sein oder nicht?

Daten zu mir:
    21 Jahre
    Student
    keine 23k Bruto :>

Welche Karte könnt ihr mir Empfehlen? Da ich doch schon min 10 Automieten im Jahr habe, würde ich ungern auf ne guten Rabatt verzichten.
    Danke und sorry, das mein erster Post gleich so ne blöde Frage ist.

Gruß

• Herzlich Willkommen im MwT,

ich habe deinen Beitrag mal an eine passendere Stelle verschoben. Wenn du dich in diesem Bereich etwas umschaust wirst du sicherlich schon ein paar Infos finden können.

MfG Jan

Jan S.
    Team Moderation
    [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=8]
    Du suchst Infos zu Mietwagen und Autovermietung? Hier bist du richtig. www.mietwagen-talk.de

Vorausschauendes Fahren: Guck da vorn ist die Baustelle zu Ende, ich geh schonmal wieder aufs Gas.

• Herzlich Willkommen, :115:

Ich wollte grade auf absenden klicken und dann wurde der Thread verschoben.. ganz großer Mist.
    Ich mache es kurz.

Da du wahrscheinlich jedesmal 10€/Tag Jungfahrerzuschlag bezahlst, bringen dir selbst die 30% nicht viel, da du diese eh nicht ausschöpfen kannst.
    Interessant wäre wohl eine ADAC Mitgliedschaft 19€/Jahr, somit sparst du jedesmal den JFZ hast ne VK und kannst nen Zweitfahrer kostenlos eintragen lassen.

Somit kostet ein WE Golf CLMR inkl. 900km VK

86€ FLEX
    78€ Prepaid

Gibt hier sonst auch noch einige Threads zur Lufthansa KK und co.
    :D

• Ja ich zahle den Jungfahrerzuschlag von 10€.

Bisher habe ich immer nen A3 oder den 1er BMW gebucht, letztes mal ein Upgrade auf den 320D bekommen.
    Ich habe bisher immer ungefähr 110€ bezahlt, also 100€ ohne Jungfahrerzuschlag.
    Wenn ich den jetzt abrechne, bleiben 100€, würde die 30% auf diesen Betrag gerechnet werden, weil dann wären das 30€ die ich sparen würde. Ziemlich viel, daher bin ich da etwas stutzig geworden.

Danke schonmal für die Antwort.

btw fahre ich leider, wenn ich miete, mehr als 900km am Tag. Daher miete ich meisten nur einen Tag, da die Kilometer dann frei sind.

• Wie gesagt, ich bin bisher mit Sixt immer gut unterwegs gewesen.

Ich habe immer ca 110€ gezahlt für 24 Stunden und freien Kilometern. Wenn ich nun auf den Preis 30% bekommen würde, was ja meine Frage ist, dann würde ich nurnoch 70€ pro Tag zahlen, was ja wirklich eine Ersparniss wäre. Jedoch bezweifle ich irgendwie, dass ich auf 100€ 30% Rabatt bekomme, da das ja wirklich viel ist.

• Die 30% wirst du nicht bekommen, hier sind z.B. mal meine Tarife..
    Interessant wäre aber auch wo du den Wagen abholst und abgiebst.

CPMR

Fr-Sa
    UNL KM
    Einweggebühr

Ohne Login:
    108,98 Flex ohne VK
    104,99 Prepaid ohne VK
    118,99 Flex mit VK
    113,99 Prepaid mit VK

Platin:
    99,98 Flex ohne VK
    95,99 Prepaid ohne VK
    109,98 Flex mit VK
    104,99 Prepaid mit VK

+ Jungfahrerzuschlag.

ADAC:
    108,98 Flex mit VK
    103,98 Prepaid mit VK

• Hmm,

wenn ich mir die Tarife anschaue bin ich etwas verwundert, CPMR ist doch der 1er oder? Weil ich ohne jegliche Kreditkarte oder so genau das gleiche zahle, hab mal die Rechnung vom letzten Mal rausgesucht :

Miettage : 1* xxx
    Zuschlag für jun. : xxx
    Einweggebühr : xxx
    Umsatzsteuer : xxx
    Gesamt : xxx

Das war ne 1er BMW oder ne A3, weiß ich net genau.

Theoretisch, ich habe dir AE Sixt Coorp Card mit 30% Rabatt auf Rabatfähige Tarife, miete mir ne 1er für Listenpreis 100€, wovon hängt es ab, wieviel % Rabatt ich bekomme?

Firmentarif entfernt.

MfG Jan

Firmentarif ? Ich versteh nix mehr, ich bekomm keine Vergünstigungen oder sonstwas. Ich bin Student und habe mit ner Maestro Card gezahlt!
    Kann mich mal irgendwie jemand aufklären?

• Nein, aaaah.
    Ich miete ohne alles, also nur mit meiner Maestro Card, ohne Vergünstigungen, Listenpreis, so wie jeder mieten kann.

Nun hat mir die Dame am Schalter vorgeschlagen, dass ich die Sixt American Express Card holen soll, da man dann 30% auf die Tarife bekommt. Darum geht es mir. Ob es sich lohnt, das ich mir die Karte hole. Denn dann würde ich ja, 100€ - 30% = 70 Euro zahlen. Und das kann ich mir nicht vorstellen.

Da ich vom Sixt Kundendienst keine zufriedenstellende Antwort bekommen habe, habe ich dieses Thema eröffnet.

• LH Tagesrate?

Also es geht um das hier:
    Bild entfernt. Eigentum von Sixt.

//Gordon Alf S.

* alle Vorteile der Sixt Express Karte und der American Express Karte
    * zum Nulltarif - von Sixt erhalten Sie die Jahresgebühr in Form eines 50,- € Sixt-Gutscheines zurück. Voraussetzung: 5 Mieten pro Jahr mit der Sixt American Express Card
    * bis zu 30%** Rabatt bei Sixt rent a car und Sixt rent a truck sowie 10% auf Sixt limousine service

Nun war meine Frage, wovon es abhängt, wieviel Rabatt ich bekomme. Denn davon hängt es ab, ob sich diese Karte für mich lohnt.

Ich werde man bei meinem Asta nachfragen. Uni Passau bin ich.

• Ok, also der allg Ton scheint zu sein, das sich die AE Card net lohnt.

Die LH Karte gibt 10% Rabatt auf den Preis oder? Weil wenn ich angebe, dass ich Student bin bekomm ich auch ca. 10%. Also würde sich für mich die Karte eigentlich nicht lohnen, da die ja auch 90€ im Jahr kostet. Ich müsste also bei einem Basispreis von 100€ 10 mal im Jahr mieten um den Preis der LH Karte durch den Rabatt wieder zu haben.

Ich denke also es ist das schlauste weiterhin für 99€ nen 1er BMW zu mieten und sich keine Karte zu holen.