Lufthansa M&M Gold - Sixt

  • Hallo,


    mein erster Beitrag in diesem Forum. Folgende Sachlage liegt vor:
    Ich bin im Besitz einer Lufthansa M&M Gold Karte inkl. Business Paket. Nun würde ich mir gerne über 9 Tage einen BMW1er mieten. (Normaler Basistarif kostet mich aktuell 324 Euro für 9 Tage).
    Nach längerem Umsehen in meinem Kartenkonto ist mir aufgefallen, dass Lufthansa eine Partnerschaft mit Sixt hat. Im Kartenkonto ist ein Contract Code angegeben den ich bei Bestellung eines Mietwagens angeben soll. Laut Lufthansa erhält man einen Rabatt von 30% als Gold Kunde.


    Nun habe ich folgende Fragen:
    1. Wo kann ich diesen Contract Code angeben? Auf der Seite konnte ich leider nichts finden. Geht das nur telefonisch mit dem Code?
    Ich habe mir eine Sixt Express Karte bestellt, und bei "CD-Nummer" den Contract Code eingeben. War das so richtig?
    2. Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Contract Code. Erhält man den Wagen wirklich günstiger? (Habe auch noch einen Contract Code von TUI und telefonisch wars mit dem Code genauso teuer wie im Internet)


    Ich bin wirklich jedem dankbar der mir weiterhelfen kann. Und vielen Dank schonmal im Voraus.


    Grüüüüße

    Einmal editiert, zuletzt von wieland7 ()

  • Den Contract Code kannst du hinterlegen lassen bei Sixt (zu Deiner Sixt Kartennummer).


    Sag mir die genauen Daten (Anmietzeit, Station) und ich kann dir den Preis nennen.

  • Beim Sixt-Kundenservice anrufen und bei deinem Kundenkonto (Nummer der Expresskarte) den MM-Tarif hinterlegen lassen (Nummer hast du ja schon). Anschließend kannst du dich dann mit deiner Kundennummer und deinem Nachnamen anmelden.


    Die 30 % beziehen sicht auf den Standard-Offline-Tarif und nicht den Internettarif. Der MM-Tarif ist (so meine Erfahrung) eigentlich nur bei Wochenendanmietungen günstiger als der Internet-Tarif (ohne Vollkasko). LDAR gibt's z. B. für 116 Euro, aber bei FDMR hört es schon auf: 100 Euro (MM) zu 92 Euro (Internet). Die 92 Euro gibt es auch nicht bei allen Stationen (Düsseldorf: 115 / Leverkusen 92).


    Kurz: Immer mit konkreten Anmietdaten (Zeitpunkt der Abholung, Station und Fahrzeugkategorie) jeweils einmal Internet und einem MM-Tarif prüfen und die günstigste Variante nehmen 8)

  • Und wie ist das. Gibt es ein Passwort zu dem Contract Code.
    Ich habe in folgendem Thread folgendes gelesen:


    "Ebenfalls kein Problem!
    www.sixt.de
    -> Mietwagenreservierung -> Firmenkunden
    Kundennummer ist die Contract ID aus dem Heftchen (die auch auf der Karte hinterlegn lässt)
    Und das Passwort hast du grad per PN bekommen."
    Quelle: nochmal frage zu LH m&m Gold CC und Sixt Express Card


    Klingt für mich so als ob man sich mit einem Passwort über die Contract ID einloggen kann.
    Hat jemand das Passwort?


    Vielen Dank an euch für eure Hilfe.


    Grüße

  • schau mal deine Mails nach. 8)

  • guck mal bei Avis und Europcar - dürfte billiger sein und der Service ist da auch besser!

  • guck mal bei Avis und Europcar - dürfte billiger sein und der Service ist da auch besser!

    Service: Da geben sich die großen Autovermieter m. E. nicht viel. Vorteil bei Sixt ist, dass die Formalitäten sehr schnell erledigt sind (wenn man schonmal gemietet hat). Bei Europcar dauert das etwas länger, aber immer unter 5 Minuten. Bei meiner Hertz-Station ist freitags morgens oftmals kein Fahrzeug verfügbar, daher habe ich da auch mal 20 Minuten gewartet. Bei der Rückgabe hat man mich dann nach Hause gefahren. Das hatte ich noch bei keinem Vermieter!


    Preise (Lufthansa M&M-Gold/Senator-Tarif): Europcar: ja! Avis: Wochenmietung: ja, WE: nein!
    Wochendpreis für CPMR: Europcar 72 Euro, Hertz 72 Euro (ICMR), Sixt 85 Euro, Avis 99 Euro
    Wochendpreis für FDAR: Europcar 83 Euro, Hertz 76 Euro, Sixt 99 Euro, Avis 115 Euro
    Wochendpreis für LDAR: Europcar 100 Euro, Hertz 134 Euro, Sixt 116 Euro, Avis 143 Euro (inkl. VK)


    Ach ja: Bei Hertz beginnt das Wochenende für die Lufthansa-Tarife bereits freitags um 9 Uhr. Bei Hertz kann man LDAR auch für 124 Euro haben, wenn man unter den Angeboten den Wochenend-ohne-Versicherung-Tarif wählt. Dieser gilt ebenfalls ab freitags 9 Uhr.


    Nur Avis und Europcar haben für den beschriebenen Tarif auch Wochenraten (die signifikant unter den Preisen der Homepage liegen):


    Woche für CPMR: Europcar 260 Euro, Avis 234 Euro (inkl. VK)
    Woche für FDAR: Europcar 298 Euro, Avis 282 Euro (inkl. VK)
    Woche für LDAR: Europcar 371 Euro, Avis 345 Euro (inkl. VK)


    Bei den Lufthansa-Tarifen habe ich übrigens keine Preisschwankungen zwischen einzelnen Stationen festgestellt.


  • Preise (Lufthansa M&M-Gold/Senator-Tarif): Europcar: ja! Avis: Wochenmietung: ja, WE: nein!
    Wochendpreis für FDAR: Europcar 83 Euro, Hertz 76 Euro, Sixt 99 Euro, Avis 115 Euro

    Wo habt ihr denn solche Preise her? Europcar mit LH Senator Contract Code, Berlin Implant BMW, 4.7. 12:00 Uhr bis 7.7. 9:00 Uhr ergibt bei mir 102,59 € und nicht 83 €.

  • Mir bleibt als einzige Möglichkeit leider nur Sixt, da ich erst 20 Jahre alt bin.
    Europcar und Avis setzen ein Mindestalter von 21 Jahren voraus........
    Der Drops ist somit gelutscht......
    :203:

  • airmax-b3: Bei EC scheint der M&M-Senator-Tarif tatsächlich regional abzuweichen. Stationen ausserhalb des Großraums Berlin/Potsdam haben die von mir geschilderten Preise.


    Die Avis-Wochenpreise sind aufgrund einer Aktion, die bis Ende September läuft, sehr niedrig. Danach ist Avis bei Wochenmieten wieder teurer als EC.