ADAC Tarif teurer als SIXT?!

  • Bei Sixt auf der HP hast du aber keine VK im Preis inbegriffen, beim ADAC Tarif hingegen schon. (SB müßte beim ADAC Tarif standardmäßig 750 bis 950 € sein)


    /Edith fragt... wie kommt du eigentlich auf die 70 Euro irgendwas für ein WE Golf? Ich habe ein paar Stationen ausprobiert und komme immer auf 88 €...

  • die preise werden zentral nach auslastung gesteuert (so ist zumindest der plan....). es kann also schonmal passieren, dass es in bestimmten regionen sehr viel günstigere preise gibt als woanders.
    es gab auch schon wochenenden, da war der "normal"preis, zu dem an den stationen verkauft wurde, günstiger als das ADAC-angebot. einfach weil die parkhäuser voll standen

  • Mich wundert beim ADAC-Tarif, dass ich in Berlin nur noch an den Flughafenstationen einen Wagen fürs WE buchen kann.


    Ich hoffe, da ist im Moment nur was kaput :(
    Extra durch die halbe Stadt fahren um einen Wagen zu guten Preisen zu bekommen... Will wieder ordentliche Preise um die Ecke! :)

  • Mich wundert beim ADAC-Tarif, dass ich in Berlin nur noch an den Flughafenstationen einen Wagen fürs WE buchen kann.


    Ich hoffe, da ist im Moment nur was kaput :(
    Extra durch die halbe Stadt fahren um einen Wagen zu guten Preisen zu bekommen... Will wieder ordentliche Preise um die Ecke! :)


    Hallo Hauke ...


    geh mal davon aus, dass da nichts kaputt ist und reservier lieber gleich am Flughafen. Ich musste in Berlin und auch Potsdam an vielen Wochenenden die Erfahrung machen, dass es dort bereits mehrere Tage vorher keine Autos mehr fürs Wochenende gab. War auch bei EC so, nur nicht ganz so schnell ...



    Gruß,
    Andre

  • Ich reserviere recht häufig und hatte noch nie ein Fahrzeugproblem.
    Obwohl es hier eine recht kleine Station ist, gibt es immer Autos.
    Lediglich als ich mal um 5Uhr morgens in der 24 Stunden Station was haben wollte, gab es "nur" was besseres.



    Und da man nur die Flughafenstationen auswählen kann, heißt das entweder, dass es kein WE-Spezial mehr gibt für ADAC-Mitglieder an normalen Stationen, oder dass es ein Fehler ist.
    Da man in vielen anderen Orten Deutschlands das WE-Spezial buchen kann, tippe ich eher auf einen Fehler.
    Letzte Woche einmal wurde Berlin auch in 3 Berlins unterteilt, Berlin Charlottenburg, Berlin Neukölln und "Berlin"(mit 10 Stationen als Unterkategorie)

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich beim ADAC nicht das Special, sondern normal WE Miete anklicke und in Berlin z.B. die 24h Station in der Friedrichstraße wähle, dass ich dann den Golf auch für 69,00 Euro bekomme. Hat jedenfalls in der Vergangenheit immer geklappt. Beim letzten mal hab ich sogar das ganze WE ein Ford Cabrio statt der gebuchten 1er/A3 Kategorie für 72,- Euro bekommen.

  • Hi,


    Wenn wir schon mal beim Thema sind, was koennt Ihr mir denn empfehlen, wenn ich regelmaessig ein Fahrzeug am Wochenende in Berlin benoetige. Gibt es irgendwelche Schnaeppchen? ADAC scheint ja schon mal nen heisser Tipp zu sein, nur funzt das leider nur am APT.....


    Viele Gruesse


    Tommi


    P.S.: BTW Super Forum hier!