Kennt jemand diese Sixt Gutscheine

  • wir hatten schonmal irgendwo diskutiert, dass es wahrscheinlich rein IT-seitig nicht möglich ist bei Sixt mehr als einen Gutschein einzulösen, weil der ja über einen Code in das Orderfeld eingetragen wird.

  • Ich muss das Thema nochmals hochholen, da mir doch noch zwei Fragen eingefallen sind:


    1) Kann man die Shell-Gutscheine auf bereits rabattierte Mieten (z.B. LH-CC-Tarif) anrechnen lassen?


    2) Seht ihr irgendwelche Probleme mit der LH-CC-Vollkasko-Versicherung bzgl. dem Eingreifen im Schadensfall, wenn man nicht den vollständigen (da durch Gutschein reduzierten) Mietpreises mit der CC zahlt, sondern nur den Rest?


    Steffen

  • zu 2) Laut AGB ist das ein sehr großes Problem. Kann man ganz einfach umgehen, indem man den gutschein erst am Ende der miete abgibt, wenn man sicher ist, dass es keinen Schaden gegeben hat.


    Ich hab diese Frage jetzt auch mal an der Lufthansa-Kreditkarten-Service per eMail geschickt. Und es besteht tatsächlich kein Versicherungsschutz über die CC, wenn man einen Teil des Mietpreises bereits per Gutschein bezahlt hat.


    Aber jetzt frag ich mich, ob das so einfach geht, den Gutschein erst am Ende der Miete abzugeben. Hat das schon mal jemand gemacht? Gab es da irgendwelche Probleme? Wie sollte ich da am besten vorgehen (z.B. Begründung, warum ich den Gutschein erst jetzt abgebe)?


    Steffen

  • ich habe das bisher ca. 15mal gemacht (bei Sixt)
    Grundsätzlich erst am Ende abgegeben.
    Warum sollte das einen Unterschied machen? der gutschein ist ja defacto Bargeld für Sixt. Vielleicht haben die das Geld schon bekommen, als der gutschein ausgestellt wurde.
    Ich wurde auch nie nach einer Begründung gefragt, warum ich das erst jetzt abgebe.
    aber zugegeben, an Flughafenstationen ist es schwierig das zu machen, weil das Auto ja schon eingecheckt ist und dann der bereits abgerechnete mietvertrag erst wieder aufgemacht werden muss.

  • mir fällt ein, dass ich vor 2 Jahren ungefähr mal gebeten wurde, dass doch beim nächsten Mal gleich bei der Anmietung abzugeben. Der RSA habe ich dann den Grund (Versicherungsschutz etc.) erklärt, sie hat das mit grossen Augen akzeptiert, mir mitgeteilt, dass ich mich wohl besser mit automieten auskenne als sie selbst (lasse ich mal dahingestellt) und einen schönen Tag gewünscht.

  • Wenn man den später abgibt, wird ja trotzdem der Rabatt eingerechnet und dieser Betrag von der KK agbebucht bzw. der Nachlass steht auf der Rechnung. Falls sich der Gutscheinrabatt nicht eh auf die Standardpreise bezieht.


    Deshalb muss man sich sicher sein, dass am Auto kein Schaden ist...

  • Erstmal danke für die (wieder einmal) sehr schnellen Antworten!!


    Um sicher zu gehen, dass am Auto kein Schaden gegeben ist, bräuchte ich doch ein Übergabeprotokoll. Aber das habe ich bei meinen Mieten noch nie bekommen (kleinere Station). Kann ich das eigentlich verlangen oder hängt das von der Lust und Laune der Mitarbeiter ab?


    Steffen

  • Ich überlege mir gerade so einen Gutschein zu benutzen. Meine Reservierung ist aber schon drin.. sollte ich das noch irgendwie nachtragen lassen oder kann ich bei Abholung einfach mit dem Gutschein ankommen?
    Geht dann eigentlich direkt der Mietpreis um den Betrag auf dem Gutschein runter? Nach Sixtrechnung (Mietpreis * 2) würde dass ja auch die Höhe der Kaution beeinflussen?

  • Habe hier einen 25,- € Sixt Gutschein rumkullern, den ich nicht verwenden kann. Er ist nicht mit anderen Rabattaktionen verwendbar, gilt nur bei Standardpreisen von Sixt.de. Falls jemand interesse hat oder jemanden kennt der ihn gebrauchen könnte, bitte ne kurze PM an mich.
    Edit: Ach vergesst es, ist auch nicht übertragbar. Vielleicht pinne ich ihn an die Wand...

  • Ich hab mir auch einen Gutschein geholt. Allerdings hab ich meinen Deal bei Groupon abgeschlossen.

    Edit: Formatierung korrigiert und Link gelöscht, Fragen dazu beantworte ich gerne per PN. Admin RosaParks