Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Vorab, es war meine eigene Unachtsamkeit schuld. Meine Freitagsmiete, der A3, wurde erst deutlich später von mir abgeholt wie ursprünglich gedacht, da die Fensterbauer leider später kamen. Es folgte ein Wochenende mit viel Spaß und wenig Schlaf. Also gab ich das Auto am Sonntag gegen 17:37 Uhr ab. Das Rückgabeprotokoll kam per Mail an :107: Montag folgte die Abrechnung ebenfalls per Mail. Dabei sah ich, dass meine Abholung am Freitag erst um 17:34 Uhr folgte. Den Rest kann man sich quasi denken. Raus aus dem WE Tarif, Abrechnung von 2 Einzeltagen. Also frug ich nett bei der Kundenbetreuung hinsichtlich Anpassung aus Kulanz an. Es folgte die Zwischennachricht, man müsse die Station befragen. Ergebnis war dann, leider koenne man die Rechnung nicht anpassen. Wie gesagt, eigene Doofheit. Aber die Antwort ist halt so lala.

  • Ich interpretiere das so, dass man die Kulanzzeit gegen mich ausgelegt hat. Ich bin ja quasi nur 3 Minuten im dritten Tag gewesen. Die Miete hat sich somit gut 40% verteuert. Wollte vor der Abgabe noch auf den Mietvertrag zwecks Übernahmezeitpunkt schauen, war aber der Meinung ich hätte es schon gegen 16:30 Uhr übernommen...

  • Hat doch geklappt. Er hat die 3 Minuten kulanterweise nicht berechnet bekommen. Dass dadurch der Wochenendtarif verlassen wurde und nun 2 Einzeltage berechnet wurden, ist direkt dadurch verursacht. Hätte allerdings nicht gedacht, dass EC die Abgabezeit nicht einfach eine Stunde nach hinten schieben kann. Das Fahrzeug wird wohl kaum direkt weitervermietet worden sein am Sonntag.

  • Die Kulanzzeit beträgt 59 Minuten. Hier hätte man tatsächlich anders reagieren können beim einchecken bzw abrechnen.


    Das Problem ist -> Wird der Vorgang geschlossen und abgerechnet, ist eine nachträgliche Änderung alles andere als einfach und kann NICHT von der Station gemacht werden. Das muss dann übers Helpdesk gehen.

  • Da wollte man dies offensichtlich nicht machen und versteckt sich hinter der Station. Wollte man nicht die Kundenzufriedenheit heben? So wird das nicht wirklich was. Ich finde es wirklich schade, wie planlos EC in vielen Dingen agiert. Überschaut das niemand?

  • Mal meine aktuelle Situation.


    Stammstation Bottrop (Agentur, kleines Ding, nur 2 RSA insgesamt)


    Ich bin glaub ich extrem nervig. Immer mit günstigen Preisen, immer mit Sonderwünschen ?



    Trotzdem sind die Kerle immer bemüht.



    Seit Wochen reden wir drüber was ich für mein FWAR bekommen kann, wünsch liegt auf Allrad, Diesel und power, mit Freiheit auf Downgrade zu SFAR.

    Aber durch die aktuelle Buchungssituation und die Unwilligkeit der abgebenden Stationen is nix zu machen.


    Termin is 22.12. 9.00 Uhr, gestern hab ich angefragt ob man auf 21.12. 17 Uhr gehen kann.


    Heute innerhalb 20minuten 4 Telefonate:


    1) ich rufe an und frage ob heute 17 Uhr klappt.


    RSA: wir arbeiten daran, der Kollege versucht grad Ihnen einen Derby zu blocken.

    Ich (nicht schnell genug geschaltet): was is ein Derby?

    RSA: haha, ok wir hören uns (und legt auf)


    ?


    2) Station ruft zurück


    RSA: hallo, aktuell sieht es schlecht aus. Hab grad einen Insignia mit großem Diesel (170ps ?) reinbekommen, 550km runter.


    Ich: suchen Sie weiter.


    RSA: ich melde mich.


    3)


    RSA: hab grade noch ne A-Klasse AMG als Angebot finden können, ist Ihnen aber vermutlich zu klein?


    Ich: wenn’s kein 43er ist, ist er zu klein, ja ?


    RSA: bis gleich


    4)


    RSA: hallo, mein Kollege hatte Sie ja eben schon angerufen, ich hab da noch einen im Angebot. 194ps Automatik, toll ausgestattet, unter 1000km runter.


    Ich: Nen Mazda 6


    RSA: ja, ganz feines Ding. Ich weiß sie suchen was anderes, aber ich mach Ihnen ein Angebot. Wir machen nachher eine Supersonderspezial Herr lQrd Resi für ein folgendes WE im neuen Jahr, ich besorg Ihnen nen M140i und dafür nehmen Sie dieses Mal den Insignia weil er Ihrer Frau so gut gefällt.


    Ich: ok, die Resi spielen wir gleich ein, wann kann ich abholen?


    RSA: so 16 Uhr


    (Und ich zahle trotzdem erst ab morgen früh 9uhr Miete)



    Die Station ist einfach der Knaller ?


    Gleich mal los und toffifee kaufen und verpacken, für nen flachmann is es leider zu kurzfristig ?


    Obwohl ich jetzt in den winterurlaub mit der Krücke fahre, gehts mir echt gut. Ich weiß die Herren haben mal wieder Ihr bestes getan.

    mal klappt’s, mal nicht.

    Meine Frau is zufrieden. Immerhin.