Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Hatte aber schon einmal, dass die Mehrkosten einer Verlängerungen via Rechnung angefordert wurde. (Was ich erst bei der Zahlungserinnerung gemerkt habe)

    Via CS wurde das dann normal über die CC gezogen.


    Aber ja: erstmal Warten.

  • Guten Morgen zusammen!


    Gerade meine Rechnung erhalten, alles okay, aber es erfolgte kein Einzug von meiner KK?! Der gesamte Block wurde freigegeben.... Wie sind eure Erfahrungen?

    auch hier aehnliche erfahrung:

    hatte eine prepaid reservierung ab 27.12.2020 - es wurde meiner cc aber nichts belastet. bei abholung wurde der uebliche block gezogen (analog einer postpaid resi, also ohne den mietbetrag).

    heute wurde komplett entblockt - also ist der zahlbetrrag der prepaid resi noch offen.


    eine am 21.12.2020 stornierte prepaid resi wurde bisher noch nicht zurueck gebucht.


    scheint irgendwie zu haken im moment.

  • Mir wurden für eine vor Anmietbeginn stornierte PostPaid-Reservierung 50€ Storno-Gebühr abgebucht. Der Kundenservice hat mir per Mail eine Rückerstattung zugesagt, auf die ich jetzt allerdings anscheinend auch erstmal warten muss. Bin aber wegen der aufgrund der Erstattungszusage quasi gegebenen Charge-Back-Erfolgsgarantie relativ entspannt.


  • es kann auch 14 Tage dauern, hier am besten Hotline kontaktieren und die schicken Dir eine Bestätigung, dass der Betrag freigegeben ist. Erfahrung im November gemacht


    die am 21.12.2020 stornierte prepaid resi ist -heutiger stand- immer noch nicht auf meinem lufthansa cc konto verbucht.

    habe mit der lufthansacard telefonisch kontakt auftgenommen, nachdem europcar mir bereits am 08.01.2021 bestaetigt hat, dass der betrag zurueckgezahlt wurde.. die lufthansacard-mitarbeiterin konnte -trotz intensiver suche- keine rueckzahlung finden.

    heute hat mir europcar (innerhalb 20h nach anfrage !) den rueckzahlungsbeleg (reversal) als pdf per eMail gesendet.

    diesen habe ich jetzt an die lufthansacard weitergeleitet - mal schauen wann das geld wieder auftaucht, bzw. ob die lufrthansacard gebauso schnell reagiert wie europcar.


    der zahlbetrag fuer meine prepaid resi (27.12.2020 - 06.01.2021) ist bis heute immer noch nicht meinem cc-konto belastet worden.

    in dieser angelegenheit habe ich mich natuerlich nichtz bei der lh-card gemeldet -mal schauen, ob da noch eine nachbelastung erfolgt.

  • ie am 21.12.2020 stornierte prepaid resi ist -heutiger stand- immer noch nicht auf meinem lufthansa cc konto verbucht.

    habe mit der lufthansacard telefonisch kontakt auftgenommen, nachdem europcar mir bereits am 08.01.2021 bestaetigt hat, dass der betrag zurueckgezahlt wurde.. die lufthansacard-mitarbeiterin konnte -trotz intensiver suche- keine rueckzahlung finden.

    heute hat mir europcar (innerhalb 20h nach anfrage !) den rueckzahlungsbeleg (reversal) als pdf per eMail gesendet.

    diesen habe ich jetzt an die lufthansacard weitergeleitet - mal schauen wann das geld wieder auftaucht, bzw. ob die lufrthansacard gebauso schnell reagiert wie europcar.

    heute (19.01.21) kam ganz oldschool von der lh cc folgende nachricht per Brief:


    Zitat

    ....das unternehmen hat inzwischen den fehler bemerkt und am 14.01.2021 ihrem kartenkonto den betrag von EUR 2xx,xx gutgeschrieben. Die Buchung sehen sie auf ihrer naechsten abrechnung....

  • Europcar hat jetzt die 5er gelistet zumindest an meiner Station, mal schauen ob man den auch bekommt bei Buchung :D GLB ist auch buchbar jetzt und ich meine CLA Shootingbreak hab ich vorher auch nicht gesehen.

    Europcar hat bei einigen Fahrzeugkategorien die Beispielbilder und die Fahrzeugbeschreibung geändert. CCMR ist jetzt mit einem Opel Astra versehen (der vorher CCAR schmückte), CWMR mit einem Hyundai i30 cw, CCAR mit einem Opel Crossland, CWAR mit Renault Megane Grandtour, IFMR mit einem Seat Ateca, IVAR mit einem BMW 2er Gran Tourer usw.


    Der Mercedes CLA Shooting Break läuft in JDAR, den gibt es aber meines Wissens nach derzeit gar nicht bei Europcar. Und bei dem Mercedes GLB weiß ich aus sicherer Quelle, dass es von denen deutschlandweit nur etwa eine Hand voll gibt.


    Da war dem Verantwortlichen bei Europcar scheinbar mal wieder langweilig… ^^