Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Okay.
    Am 12. fing meine an. Und nach meinen Erfahrungen hatte ich sie bisher wie folgt zurück:


    Montags Abgabe -> Donnerstag / Freitag der selben Woche wieder auf dem Konto.
    Freitags Abgabe -> Mittwoch wieder gutgeschrieben.


    Dann wird es dort wohl, aufgrund der erhöhten Abgabe/Abholung zu Verzögerungen gekommen sein.
    Bin es ja gewohnt, dass es etwas länger dauern kann. :thumbup:






    p.S.: die Smilies sind echt verschärft :D


  • Genau so kenn ich es auch oder direkt wieder über das EC Gerät aufs Konto zurück gebucht und am nächsten Tag ist das Geld schon da.

  • Egal an welcher EC-Station, auf freundliche Nachfrage und während der Öffnungszeiten kam das Geld früher immer über das Kartenlesegerät sofort wieder aufs Konto und war am Tag danach da, ansonsten über die Verwaltung und das dauerte bei mir (bedingt durch Feiertage und co.) auch schon bis zu 3,5 Wochen. Abwarten und :109: , die behalten dein Geld bestimmt nicht :D

  • Generell wird bei Buchung über EC und bei Abgabe innerhalb der Öffnungszeit immer sofort mithilfe der EC-Karte die Kaution zurück gebucht, Beleg gedruckt, fertig. In einigen Fällen wird sie sogar Bar wieder ausgezahlt (zb weil rückbuchung mit Postbank irgendwie nicht geht?). Anders kenn ichs garnicht, der Weg über die Verwaltung wird nur gewählt wenn der Kunde seine EC Karte vergessen hat oder es im Moment nicht funktioniert, selbst dann wird gesagt der Kunde solle doch lieber in 1-2 Tagen nochmal wiederkommen

  • Heute endlich auch die Rechnung von der letzten Europcar Miete erhalten und das Fahrzeug wurde falsch abgerechnet.


    Fast doopelter Preis und Winterreifen wurden berechnet obwohl sie in der Firmenraten inklusive sind.


    Abrechnung erfolgte des Fahrzeuges erfolgte, nicht wie die Reservierung und Rückgabe war sondern wurde so berechnet, wie dann tätsichlich von der Station bearbeitet.


    Kurze Mail an das Facebook Team ist raus und sie haben es an die Rechnungsabteilung weitergeleitet. Dann bin ich mal gespannt, ob der Restbetrag auch wieder fast 1 Monat braucht bis zur Rückbuchung.


    Ich halte euch auf dem Laufenden...

  • Ich habe den Eindruck, dass eine Korrektur der Rechnung über die Station deutlich schneller geht. Natürlich nur, wenn die dazu bereit sind. Ein kurzer Anruf nach Erhalt der Rechnung und die Station hat den Fehler korrigiert und am nächsten Tag gab es eine neue Rechnung und die Gutschrift war dann einen weiteren Tag später da.

  • Ich habe den Eindruck, dass eine Korrektur der Rechnung über die Station deutlich schneller geht. Natürlich nur, wenn die dazu bereit sind. Ein kurzer Anruf nach Erhalt der Rechnung und die Station hat den Fehler korrigiert und am nächsten Tag gab es eine neue Rechnung und die Gutschrift war dann einen weiteren Tag später da.


    Jetzt ist es zu spät... Bei einer anderen Reklamation hab ich es auch immer über die Station gemacht. Mal schauen wie schnell es jetzt geht.

  • Da es keinen eigenen Thread gibt, hier ein üble Geschichte auch wenn ich teilweise echt lachen musste.


    Klick


    Da ist der Rechnungsbetrag korrigiert und dann bucht Europcar Italy nochmal ab :120:


  • Einen Tag später eine Mail von Europcar im Postfach. Rechnung wurde korrigiert, Rechnung neu versandt und der fehlende Betrag erstattet.


    Bin ich eine Ausnahme oder warum haben andere immer Probleme mit der Kontaktaufnahme mit Europcar?

  • meine ganz aktuelle Erfahrung ist dieselbe wie beim letzten Mal: Rueckgabe ausserhalb der Oeffnungszeit wird mal wieder erst zur naechsten Oeffnung gebucht -> ein Tag zuviel *grmpf* - neu ist allerdings diesmal, dass die "Service-Hotline" nun gar nicht erreichbar ist, es klingelt bis zum gassenbesetzt :(


    Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...

  • Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...


    Das kann so sein, wenn der RSA beim Erstellen faul war oder keine Zeit hatte.

  • Und auf der Rechnung sehe ich auch gerade, dass unter "tatsaechlich" bei der Anmietung die Uhrzeit eingetragen ist, wann die Station den Vertrag erstellte, und nicht wann ich den Wagen abholte, ist das immer so? "berechnet" ist dann aber wieder richtig...


    Ja das war bei meinen letzen Europcar-Mieten auch so!

  • @northlite:
    das oft die geplante Abholzeit eingetragen wird und nicht die tatsächliche kenne ich auch. Das lässt sich umgehen, in dem man noch eine last minute Änderung macht (Upsell, andere Abgabezeit o.ä.).


    Dass bei einer Nachtrückgabe noch der zusätzliche Tag eingetragen wird, hatte ich noch nie…solltest vielleicht mal mit der Station sprechen, würde ich vorschlagen.

  • es gab sogar eine Aenderung, aber erst nachtraeglich - denn der Abgabeort stand falsch im Vertrag (Buchung und Realitaet waren aber richtig)... wobei mich die Erstellungs-Zeit nicht so sehr stoert wie der Extra-Tag...

  • ja, das würde mich auch stören.


    habe gerade mal nachgeschaut: geplante Abgabe Samstag, 15:00 Uhr (Station geschlossen). Abgabe ca. zu dieser Zeit. Auf der Rechnung steht "tatsächlich: Sonntag, 07:22" (da hatte die Station wieder offen), "Berechnet: Samstag 15:00 Uhr". So bzw. so ähnlich hatte ich das schon des öfteren. Bei mir liegt allerdings eine sehr Umsatzstarke CDP hinter, vielleicht sind sie da etwas "wohlwollender", keine Ahnung.