Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Bei mir kommen die Rechnungen seit April nur noch per Mail, es sei denn ich lasse sie mir direkt nach der Abgabe an der Station ausdrucken. Die Umstellung wurde aber ehrlich gesagt auch Zeit. :59:

  • Von meiner Miete, die gestern um 1045 endete, ist weder das Rückgabeprotokoll (wurde per Smartphone gemacht und auch darauf unterschrieben) per E-Mail gekommen, noch die Rechnung. Eine Rechnungskopie ist über die Microsite auch nicht aufrufbar, Miete taucht einfach nicht auf.

  • Von meiner Miete, die gestern um 1045 endete, ist weder das Rückgabeprotokoll (wurde per Smartphone gemacht und auch darauf unterschrieben) per E-Mail gekommen, noch die Rechnung. Eine Rechnungskopie ist über die Microsite auch nicht aufrufbar, Miete taucht einfach nicht auf.


    Dito, sie taucht aber in den Statusmieten auf.
    Mietende war vergangene Woche Montag.

  • Mir soll es ja recht sein, mal sehen, ob ich den Zuschlag für den Zusatzfahrer noch los werde.


    Ich drücke die Daumen! Nachvollziehen kann ich das Problem aber zum Glück (klopf auf Holz) bisher nicht. Es hat bisher ohne jegliche Diskussion finktioniert. Ok, beim ersten Mal erst auf Nachfrage, da der Statusaufstieg wohl gerade erst erfolgt war.

  • Status ist hinreichend bekannt, kostenloser Zusatzfahrer wurde zuletzt mehrfach an verschiedenen Stationen im Bundesgebiet problemlos eingetragen, auch bei Verwendung der accor cdp. Ich lass mich überraschen. Vielleicht gibt es auch noch eine Antwort zur Frage, ob mehr als ein kostenloser Zusatzfahrer möglich ist

  • Rechnung ist jetzt abrufbar und natürlich stimmt die Zeit vom Check-in nicht und km sind es auch mehr. Habe dafür aber leider das Beweisbild vergessen..
    Kundenbetreuung? Anrufen oder E-Mail?

  • Hat Europcar die No show Gebühr erhöht? Da ist jetzt die Rede von 95 € in den Vermietbedingungen.


    Nach meinen Informationen soll diese Gebühr fällig werden egal ob EC Auskunft an die Behörden wegen einem Strafzettel/Blitzer oder Bearbeitung eines Schadens auch wenn dieser bei Anmietung mit 0 EUR SB gebucht wurde. Auskunft hier "... na der Schaden muss ja trotzdem bearbeitet werden und dann fallen auch die 95 EUR an."

  • @ bwler: Wenn es eine Stadtstation ist und für dich ohne Umweg erreichbar direkt vorbei gehen und vor Ort korrigieren lassen.
    Wenn nicht auf dem Weg entweder Kundenbetreuung per Mail (dauert manchmal ein bisschen) oder eine schlechte Bewertung mit entsprechendem Hinweis in der Umfrage zur Miete hinterlassen. Dann regt sicht meist recht schnell jemand.

  • Nach meinen Informationen soll diese Gebühr fällig werden egal ob EC Auskunft an die Behörden wegen einem Strafzettel/Blitzer oder Bearbeitung eines Schadens auch wenn dieser bei Anmietung mit 0 EUR SB gebucht wurde. Auskunft hier "... na der Schaden muss ja trotzdem bearbeitet werden und dann fallen auch die 95 EUR an."


    MIr ging es nicht um Schadens/Blitzerbearbeitungen, sondern wenn man die Miete nicht antritt.

  • Hier mal meine Erfahrug mit dem Privilege-Support.


    Heute morgen, beim Reservieren, ist mir aufgefallen, dass es doch Zeit wäre meinen Elite VIP zu verlängern. In den letzten 2 Jahren kamen immerhin 54 Anmietungen mit insgesamt 314 Miettagen zusammen.
    Also habe ich dem Support vor na Stunde eine E-Mail geschrieben, wann es denn soweit ist, dass mein Status verlängert wird und wann ich wieder ein kostenloses WE erhalte.
    Kurz drauf, meldete sich der Bot, dass meine E-Mail angekommen ist und diese in den nächsten Arbeitstagen bearbeitet wird.


    Vor ca 10min war es soweit und es meldete sich eine charmante Dame.
    Mein Status ist, dank der vielen Mieten, bereits verlängert (seit 3 Wochen) und mein "Ablaufdatum" im Account wird am 27.10.2017 auf 2019 geändert. Ein kostenloses Wochenende, sowie der 30€-Gutschein kommen demnächst (sind schon da).


    Demnach muss ich also schon 4 neue Reservierungen abgeholt haben.


    So flink kennt man das gar nicht!
    Danke an :202: Privilege-Support.
    Auf die nächsten 2 Jahre als Elite-VIP-Kämpfer Ähm Mieter.