Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Mal eine neue Erfahrung:


    Habe gerade eine WE-Miete LDAR bei EC eingespielt. Zu einem günstigen, aber nicht Errorfaremäßigen Preis.


    Diese wurde abgelehnt. Ich bin also kurz zur Station. Der MA vor Ort hat mir dann gesagt, es wären schon noch Autos da, aber nicht zu meinem aufgerufenen Preis. Er hat mir dann einen Preis genannt +30 EUR.


    Meine Reservierung wurde also abgelehnt, weil der RSA vor Ort meint, dass es zu teuer wäre. Immerhin war er ehrlich, aber das war es auch schon mit dem Positiven.

  • Dann hätte man mir aber das Angebot für nicht gemacht, die Resi für mehr Geld aufrecht zu erhalten.


    Um es mal in Zahlen zu nennen: Reserviert habe ich für 135, der RSA wollte 170.....


    EDIT: Wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese, bekomme ich irgendwie das Gefühl dass der Typ mich hart getrollt hat...:D Naja, ich hab jetzt bei enterprise gebucht... 94 EUR für Premium. Eigentlich wollte ich es nicht ausprobieren, aber jetzt wo ich gezwungen bin, bin ich mal gespannt.

  • Also meine letzte LDAR-Miete, die manuell bestätigt wurde, wurde eine „Wir haben für Sue EXTRA ein Fahrzeug besorgt“ E220d. Also auch nicht viel besser als ein Storno.


    Auf Beschwerde kam nur: stellen sie sich nicht so an. Als ob sie den Unterschied zwischen einem 2- und einem 3-Liter Motor merken könnten.

    Hab ich vorgeschlagen, nur 2/3 zu zahlen, weil weniger PS, das würde er(der RSA) sicherlich auch nicht merken. Da hat er aber doof geschaut.

  • Harnwegsinfukfuk für ein normales 3-Tagewochenende? Da sind ja 135 Euro jetzt kein Rekordtiefpreis. Kriegen die so einen Druck, dass sie jetzt versuchen allen Ecken noch mehr raus zu drücken?

    Für Berlin ist das schon eher im unteren Bereich. Ist halt mit UNL. Aber wie du schon sagst, jetzt nichts, wo ich Freudensprünge machen würde. Für den Preis bin ich schon mit X vom Hof gefahren bei EC. Und zwar ganz normal gebucht.

  • "Die Zentrale gibt das so vor", "Der Computer gibt da so vor", "Das System gibt das so vor" - been there, done that. Ist leider genau der Grund, warum Amazon, Google, Check24 und Co. irgendwann auch den Mietmarkt aufrollen werden, weil sie, anders als der "Vice President Incremental Revenue" bei Europcar, Sixt und Co. vom Kunden her denken.

  • Ich hatte hier ja schon angekündigt, dass etwas mit meinem Fahrzeug nicht stimmte.


    Donnerstag bin ich gegen 19:00 Uhr vom STR los und freute mich nach einem langen Tag einfach nur noch auf mein Bett, und um halb 5 sollte schließlich auch der Wecker wieder klingeln.

    Aber nach über 20km kam noch immer nur kalte Luft aus der Lüftung und ließ mich weiter frieren, auch ein Neustart brachte keinen Erfolg.

    Also die Hotline bemüht, weil um zurück zum STR zu fahren hatte ich keine Lust mehr. Man leitete mich an den Pannenservice weiter, das seine deren Aufgabe, die gaben mir aber nach kurzer Zeit zu verstehen dass die damit garnichts zu tun haben. Das Fhz fährt ja noch und stellt auch keine Gefahr für Leib und Leben dar, ich solle gefälligst selbst schauen wie ich damit klarkomme.


    Nach langem überlegen und diskutieren mit mir selbst hab ich mich dann fürs Bett entschieden und alles andere auf Freitag vertagt.
    Freitag bin ich nach der Arbeit dann am STR vorstellig geworden und dann ging, bis auf darauf dass die ARWE den Wagen unbedingt einchecken wollte alles ganz schnell.


    Geworden ist es ein freiwilliges Downgrade auf CWAR mit einem Golf 1.5 TSI Highline (!) mit u.a. ACC, Discover Media, Ergo Sitz mit Alcantara, "Massage" für Fahrersitz und einer Heizung :D.

  • Ich mach einen Vorschlag für Akt 3: es war alles ein gaaaanz großes Missverständnis :D

    So ungefähr. Angeblich könne man in meinem Profil nicht mehr sehen, dass ich Elite VIP bin, erst dort wo die Miles&More Nummer eingetragen ist, stehe es wieder usw. und so fort. Auf meine Anfrage, ob es denn dann zukünftig klappt, kam mit Augenzwinkern die Antwort:


    "Nach dem Freitag weiß hier glaube ich jeder Bescheid."


    Die Stationsleiterin war relativ im Backoffice verschwunden als ich ankam. Kann Zufall sein, war aber lustig :D


    Nach wie vor nicht nachvollziehbar das ganze, denn wenn es wirklich nicht einsehbar wäre, hätte es die Dame der zweiten Station ja auch nicht gesehen. Gut sie kennt mich und weiß, dass ich Statuskunde bin könnte man da sagen, aber daran glaube ich irgendwie nicht.


    Ich habe dieses Jahr voraussichtlich noch eine Miete, dafür eine längere am Jahresende. Die ist schon bezahlt zu einem guten Preis, da pfriemel ich jetzt nicht mehr dran rum, wenn nicht noch eine Aktion kommt. Danach muss ich mir überlegen was ich mache.