Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Kann mir jemand sagen, ob es den Hyundai iX 20 oft für Economy Elite gibt?


    Laut Homepage neben dem Audi A1 der einzige Wagen in der Kategorie und das schreckt mich wirklich ab, mal Europcar zu testen.



    MfG


    P. S.: Finde die Klassen(einteilung) auch etwas seltsam und total durchgemixt. Und so wirklich aktuell scheinen die Infos über die Flotte auch nicht zu sein.


    Leider kann man auch keine Notiz hinterlegen auf der Buchungsseite für mobile Geräte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Ach ja, noch ein Wort zur Rückgabe. Der Kollege von der Arwe meinte mich gleich duzen zu müssen und wollte fast die Lupe rausholen. Doof für ihn, dass der gefundene "Schaden" bereits am Freitag auf meine Veranlassung nachgetragen wurde. Vielleicht von einem seiner Kollegen verursacht? Das Protokoll kam tatsächlich innerhalb weniger Minuten per Mail. Kurz darauf durfte ich miterleben, wie ein Mitarbeiter der Arwe den C43 wie eine angesengte Sau durch das Parkhaus prügelte. Hoch und runter mit höchst möglicher Geschwindigkeit. Vollgas im Stand. Dabei hatte er einem anderen Fahrzeug fast die Vorfahrt geschnitten. Schade, dass man sich dafür am EC Counter praktisch nicht interessierte. Ich erntete lediglich ein Schulterzucken. Da kommt mir echt die Galle hoch.

  • Kann mir jemand sagen, ob es den Hyundai iX 20 oft für Economy Elite gibt?


    Laut Homepage neben dem Audi A1 der einzige Wagen in der Kategorie und das schreckt mich wirklich ab, mal Europcar zu testen.

    Der ix20 ist jetzt vielleicht nicht das schönste Auto der Welt aber gar nicht so verachtenswert. Und mit nem A1 kann er es allemal aufnehmen und hat sogar deutlich mehr Platz. Meine Frau ist damit letztes Jahr von Dresden bis Danzig und zurück und bis auf dass sie ihre Park"künste" unter Beweis gestellt und den Wagen auf Stoßempfindlichkeit getestet hat, gab es absolut nix auszusetzen. Klar ist so ein Kleinwagen nicht auf Langstrecke ausgelegt, aber er hat es ordentlich gemeistert.


    Nichtsdestotrotz habe ich zuletzt kaum A1 oder ix20 auf den Höfen gesehen und meine zweite Reservierung für Economy Elite in 2018 wurde mit einer ziemlich dürftigen A-Klasse bedient.

  • Weil die Arwe im Namen der Europcar gegenüber dem Kunden auftritt und Europcar ein Interesse hat, dass der Name Europcar nicht beschädigt wird.

    Die Mehrzahl der Kunden weiss ja gar nicht, wer Arwe ist.


    Anderes Beispiel: wenn ich im Flughafen bei Eurowings ein Problem habe und zum Ticketcounter muss und dort reines Desinteresse herrscht, dann fällt das auch auf Eurowings zurück, obwohl die Leute, die da sitzen auch keine Eurowingsangestellten sind.

  • Meine letzte Miete bei Europcar ergab für DCAR die neue A-Klasse mit der A200 Maschine. Bin soweit ganz positiv überrascht und das Fahrzeug war sehr gut augestattet. Negativ wie in letzter Zeit immer bei Europcar:

    - Trotz Elite VIP Status kein Upgrade erwähnt (hätte ich aber diesmal sowieso abgelehnt weil ich die A-Klasse fahren wollte)

    - Wieder kam das Protokoll nicht per Mail an obwohl ich mich bereits vor einer Woche wiederholt beschwert habe das ich bis jetzt bei keiner meiner 40-50 Mieten ein Rückgabeprotokoll per Mail erhalten habe. Die anderen Mails von Europcar wie Newsletter, Errinerungen an die nächste Miete oder Abgabe kommen alle an nur kein Protkoll. Hat hier jemand das selbe Problem?

  • - Wieder kam das Protokoll nicht per Mail an obwohl ich mich bereits vor einer Woche wiederholt beschwert habe das ich bis jetzt bei keiner meiner 40-50 Mieten ein Rückgabeprotokoll per Mail erhalten habe. Die anderen Mails von Europcar wie Newsletter, Errinerungen an die nächste Miete oder Abgabe kommen alle an nur kein Protkoll. Hat hier jemand das selbe Problem?


    Rückgabeprotokoll habe ich nur einmal per Mail erhalten, das war am FRA T2. Die waren aber auch sehr nett.


    Ansonsten zitiere ich gerne meine Station, auf meine Bemerkung hin das ich nie Mails mit Rückgabeprotokollen oder die Bewertungs-Mails bekomme, obwohl diese ja am Counter extra beworben werden ("Bewerten Sie uns !"):


    "Tja, ist halt Europcar..."

  • Protokoll kam gestern per Mail. Rechnung eben auch. Allerdings ist der Endbetrag um ca 13€ höher als auf dem Mietvertrag. Das Thema Gutschein erklärt vielleicht 2-3€ davon, ist der Rest dann die Klimaabgabe? Da werde ich aber richtig bockig, wenn das zur nachträglichen Preiserhöhung führt.

  • Meine letzte Miete bei Europcar ergab für DCAR die neue A-Klasse mit der A200 Maschine. Bin soweit ganz positiv überrascht und das Fahrzeug war sehr gut augestattet. Negativ wie in letzter Zeit immer bei Europcar:

    - Trotz Elite VIP Status kein Upgrade erwähnt (hätte ich aber diesmal sowieso abgelehnt weil ich die A-Klasse fahren wollte)

    - Wieder kam das Protokoll nicht per Mail an obwohl ich mich bereits vor einer Woche wiederholt beschwert habe das ich bis jetzt bei keiner meiner 40-50 Mieten ein Rückgabeprotokoll per Mail erhalten habe. Die anderen Mails von Europcar wie Newsletter, Errinerungen an die nächste Miete oder Abgabe kommen alle an nur kein Protkoll. Hat hier jemand das selbe Problem?

    Geht mir oft genauso (sowohl Upgrade, als auch Protokoll). Ab und zu kommt mal ein Protokoll durch, wie bei Biker2010 ... ebenfalls auf dem Handheld immer nochmal geprüft und auch das Häkchen gesetzt bekommen. Allerdings kommt die Rechnung kurz darauf immer anstandslos an die gleiche E-Mail-Adresse durch.


    Dieselffm: Dem Namen nach mietest du in Frankfurt. Welche Station, Ost? U.a. war es bei mir dort so.