Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Geht mir oft genauso (sowohl Upgrade, als auch Protokoll). Ab und zu kommt mal ein Protokoll durch, wie bei Biker2010 ... ebenfalls auf dem Handheld immer nochmal geprüft und auch das Häkchen gesetzt bekommen. Allerdings kommt die Rechnung kurz darauf immer anstandslos an die gleiche E-Mail-Adresse durch.


    Dieselffm: Dem Namen nach mietest du in Frankfurt. Welche Station, Ost? U.a. war es bei mir dort so.

    Richtig, bisher war es bei jeder Station in Frankfurt so (West, Ost und auch am FRA). Hast du auch einen Mail account bei Google? Würde gerne mal wissen ob es Leute hier gibt aus dem Frankfurter Raum bei denen es funktioniert mit dem Rückgabeprotokoll per Mail.

  • Nne, ist ein anderer Mail-Anbieter. Klappt aber auch nur so lala bei anderen Stationen im Rhein-Main-Gebiet.

    Abgesehen davon wird mir an meiner aktuell häufig frequentierten Station meist sogar die Diesel-Option (auf Anfrage) gestrichen und Upgrades sind kein Thema (= gibt keine). Highlight war neulich auch ein Golf Sportsvan BE AUT für DCAR ...

  • Ach ja, noch ein Wort zur Rückgabe. Der Kollege von der Arwe meinte mich gleich duzen zu müssen und wollte fast die Lupe rausholen. Doof für ihn, dass der gefundene "Schaden" bereits am Freitag auf meine Veranlassung nachgetragen wurde. Vielleicht von einem seiner Kollegen verursacht? Das Protokoll kam tatsächlich innerhalb weniger Minuten per Mail. Kurz darauf durfte ich miterleben, wie ein Mitarbeiter der Arwe den C43 wie eine angesengte Sau durch das Parkhaus prügelte. Hoch und runter mit höchst möglicher Geschwindigkeit. Vollgas im Stand. Dabei hatte er einem anderen Fahrzeug fast die Vorfahrt geschnitten. Schade, dass man sich dafür am EC Counter praktisch nicht interessierte. Ich erntete lediglich ein Schulterzucken. Da kommt mir echt die Galle hoch.

    War damals bei der Kölner Selection Station nicht anders. Jeweils A45, C43 und F-Type abgegeben und dann zugeguckt wie der Checker erstmal in die Richtung vom Parkhaus die Beschleunigung getestet hat. Ich habe da immer direkt auf eine Rückgabe mit Protokoll bestanden damit da nicht doch ein Schaden auftaucht.
    Dort wurde es von den personen am Counter auch nur mit einem Schulterzucken und ohne Kommentar abgetan. Als ich bei der letzten Anmietung des F-Type erstmal nachtanken war und die Rechnung auf den Tresen gelegt habe und dann noch einmal darauf hinwies wie man zur nahagelegenen Tanke fährt (quietschende Reifen und ab in den Begrenzer) wurde der Betrag auch einfach nur kommentarlos erstattet.

  • Bei EC nachzutanken ist Pflichtprogramm!

    Hatte schon Mieten wo das Nachtanken 1/5 des Mietpreises ausgemacht hätte, wenn ich den Beleg nicht gehabt hätte.


    Bei der Rückgabe tanke ich selbst innerhalb einer Tankstelle im Umkreis von 5-10km. Falls ich von weiter weg komme, tanke ich bis der Kraftstoff überschwappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Biker2010 ()

  • Grrrr ... nur durch Zufall festgestellt, dass eine meiner zwei Buchungen für den identischen Zeitraum nicht mehr in der Liste auftaucht. Hotline sagt, die Station habe (die ältere) als Doppelbuchung storniert (Automatik und Diesel bestätigt vs. andere Kategorie mit abgelehnter Dieseloption auf Anfrage). Natürlich ohne mich in irgendeiner Form zu kontaktieren ...

    Die kriegen so schnell keine Gummibärchen mehr.

  • Alles blieb erhalten, der Gutschein flog raus. Die gehen mir langsam echt auf den Sack.

    Hab heute auch die Rechnung für meine letzte MIete bekommen. Es war eine Prepaid Miete und bei der Abholung war noch alles in Ordnung. Jetzt steht auf einmal die Klimaabgabe drin und der Gutschein ist auch rausgeflogen. Ich denke das war es erstmal mit Europcar hab echt genug.

  • Bei prepaid mieten würd ich mir da kein Stress machen - geschlossener Vertrag, bezahlt, nicht mehr einseitig änderbar ??‍♂️


    Oder würdet ihr euch das gefallen lassen, wenn ihr beim Zahnarzt im Voraus bezahlt und der danach einfach die Konditionen ändert? Geht doch nicht.

  • Wird dir denn der Betrag der zusätzlich anfällt denn schon belastet auf der Kreditkarte oder taucht der nur formal auf bei der digitalen Rechnung?

    Unten bei Zahlung ist einmal der vorausbezahlte Posten:

    Mietvorauszahlung Betrag xxx

    +

    Zahlung Betrag xxx


    Der Betrag wure noch nicht belastet. Bei fälliger Betrag steht 0,00€. Weiß jetzt nicht ob der restliche Betrag später eingezogen wird oder ob ich einen Brief bekomme in dem steht das ich den Betrag zu bezahlen habe. Mal sehen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieselffm ()

  • Die Miete am Wochenende hatte ich auch letztes Jahr gebucht (ohne Klimaschutzbetrag). Auf dem Mietvertrag tauchte dann der Betrag auf und wurde auch berechnet. Da ich ein Upgrade bekommen habe, war das nicht so schlimm für 3 Tage, aber es werden sicher viele Kunden auf dem falschen Fuß erwischt.


    Witzigerweise lautet der aktuelle Google Anzeige Titel "Europcar.de | Europcar™ Autovermietung | Keine versteckten Kosten‎", wenn man nach Europcar sucht..

  • Ich habe gerade gesehen, dass der Audi A8 und die MB S-Klasse nun in zwei verschiedenen Kategorien laufen.

    Was jemand was es damit auf sich hat?

    Ich dachte zunächst, dass es sich dann eventuell um garantierte Modelle handelt, allerdings steht bei beiden Kategorien der Zusatz "oder ähnlich".

  • Ich habe gerade gesehen, dass der Audi A8 und die MB S-Klasse nun in zwei verschiedenen Kategorien laufen.

    Was jemand was es damit auf sich hat?

    Ich dachte zunächst, dass es sich dann eventuell um garantierte Modelle handelt, allerdings steht bei beiden Kategorien der Zusatz "oder ähnlich".

    Diese Trennung gibt es schon seit mindestens zwei Jahren. XLAR sind die langen S-Klassen und XDAR sind die Audi A8, BMW 7er und Jaguar XJ (die es im Moment wohl nicht in der Flotte gibt). Ich weiß nicht in welcher Kategorie die kurzen S-Klassen sind, oder ob es solche in der Flotte gibt.

  • Diese Trennung gibt es schon seit mindestens zwei Jahren. XLAR sind die langen S-Klassen und XDAR sind die Audi A8, BMW 7er und Jaguar XJ (die es im Moment wohl nicht in der Flotte gibt). Ich weiß nicht in welcher Kategorie die kurzen S-Klassen sind, oder ob es solche in der Flotte gibt.

    Ok, ist wohl an mir vorbeigegangen. Hab die Unterscheidung an der Station Leipzig Mitte gerade zum ersten mal gesehen.