Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Eine Erfahrung vor der Miete: Station ist seit Wochen quasi autolos. FDAR Miete für Freitag daher freiwillig auf IDAR geändert, da die Station bereits angekündigt hatte das man a) wahrscheinlich ehh nix aus F da hat und wenn, es zu meinem Preis sowieso nicht an mich raus geht. Well, ich kenne die Station nun schon lange genug um zu wissen das Diskussionen zwecklos sind. Von daher denke ich gerne an die kostenlosen Upgrades der letzten Jahre zurück (gerne auch mal C auf F) und gehe unangenehmen Situationen erstmal vorausschauend aus dem Weg, bis mal wieder Besserung eintritt (oder die Station endgültig zu macht).

  • Ich habe mich als EC-Abgeneigter mal ein bisschen eingelesen.

    Ich frage mich ernsthaft, was/ob sich das Unternehmen bei denkt. Ist es wirklich die Philosophie des Vermieters, diese verdeckte Preiserhöhung namens "KSB" dem blöden Kunden aufzuerlegen, gleichzeitig aber kleinlaut die Rechnung sofort wieder anzupassen, wenn es der Kunde moniert?
    Dieser Mehraufwand für die MA und die verprellten Kunden (Ich sehe die Flurfunk-Gespräche schon vor mir: "Was? Den KSB hast Du gezahlt? Den kannst Du ganz schnell von der Rechnung nehmen lassen") lassen diese Rechnung sicherlich nicht aufgehen.

  • Das ist der Zentrale sowas von egal, ob der RSA dadurch ne Stunde Mehrarbeit hat.

    Muss die Station eben mehr Leute einstellen. Das ist eine andere Kostenstelle und somit interessiert das die Zentrale nicht.


    Der RSA ist das zweitunwichtigste bei alldem.


    Das mit Abstand unwichtigste ist natürlich der Kunde :P

  • Sehr humoristisch finde ich den Gedanken, wie die Hotline mit all den schlecht deutschsprechenden Teilzeitkräften versucht, die wütenden Kunden abzuwimmeln :107::107::107: Die armen Lichter haben wohl nichtmal eine Ahnung, wieso sie ständig angebrüllt werden :120:

  • Sehr humoristisch finde ich den Gedanken, wie die Hotline mit all den schlecht deutschsprechenden Teilzeitkräften versucht, die wütenden Kunden abzuwimmeln :107::107::107: Die armen Lichter haben wohl nichtmal eine Ahnung, wieso sie ständig angebrüllt werden :120:

    Genauso kommt es mir auch vor! Sehr gut auf den Punkt gebracht!


    Da müssen wie in so vielen grossen Unternehmen, die fleissigen Arbeitslieschen das ausbaden was zuvor von oberer Heeresleitung völlig unausgegoren beschlossen wurde.


    Da sind in meinen Augen zuviele Hierarchieebenen am Werke, was in Summe zu diesen Erlebnissen führt. Da ist m.E. Sixt schlanker und damit im Ergebnis attraktiver für den Kunden.


    Wenn ich sehe wie oft ich schon zuviele berechnete Tage korrigieren lassen musste, weil die Abholer einfach das willkürliche Datum durch ihre Dispo reingehauen haben oder gar andere Rückgabeorte dann sollte das in einem nach Prozessoptimierung strebenden Unternehmen schon längst Mal auffallen.

  • Was ist das für eine Aussage? Wenn ich zu dem Preis Online buche hat der Wagen auch an mich raus zu gehen. Ansonsten anderer Anbieter und dann übernimmt Europcar die Kosten dafür.

    Vlt. auch mal auf die eigenen AGBs hinweisen? Geht gar nicht solch eine Aussage.


    Das ist wie in einer Ehe. Ab und an muss man wissen wann man auch mal nachgeben muss, um atmosphärische Störungen zu vermeiden.


    Ende vom Lied: Station schlug mir heute vor für die auf IDAR geänderte Reservierung nun doch kostenlos einen A4 DI zu blocken. Geht also. Da es preislich auch fast kaum einen Unterschied gab, hab ich dann als nette Geste wieder auf F umreserviert, damit alle was davon haben.


    Das nur als kleine Anekdote, warum nicht bei jedem kleinen Ausreißer dem anderen auf den Tisch scheißen sollte.

  • Ich habe mich als EC-Abgeneigter mal ein bisschen eingelesen.

    Ich frage mich ernsthaft, was/ob sich das Unternehmen bei denkt. Ist es wirklich die Philosophie des Vermieters, diese verdeckte Preiserhöhung namens "KSB" dem blöden Kunden aufzuerlegen, gleichzeitig aber kleinlaut die Rechnung sofort wieder anzupassen, wenn es der Kunde moniert?
    Dieser Mehraufwand für die MA und die verprellten Kunden (Ich sehe die Flurfunk-Gespräche schon vor mir: "Was? Den KSB hast Du gezahlt? Den kannst Du ganz schnell von der Rechnung nehmen lassen") lassen diese Rechnung sicherlich nicht aufgehen.

    Ich nehme an, dass der KSB nur für die Buchungen aus 2018 erstattet wird, da dies den zugesagten Preis erhöht.


    Bei den diesjährigen Buchungen ist der KSB (oder auch EMC :)) im gebuchten Preis enthalten.


    • Folgende Gebühren sind enthalten:
    • Environmental contribution

    Auf englisch gibt es sogar eine offizielle Erklärung. PR-Environmental-contribution-EN.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von Aleks19 ()

  • Super Erfahrung heute bei Europcar am TXL, gebucht waren IWMR und FWMR, gestern ja schon angerufen worden. 5 gut gelaunte und unbeschäftigte RSA haben mich empfangen, es gab zur Auswahl 3xLWAR, alles DI, AUT: MB E300dT, neuen Audi A6 Avant mit 3-Liter Diesel und etwas über 280 PS, Jaguar XF Sportbrake. Lange überlegt, was ich nehmen soll, mich dann für den Benz trotz 4 Zylindern entschieden. Preis hat sie mir dann gesagt, gesamt für 4 Tage 138 Euro. Das waren nur 10 Euro mehr als für das gebuchte FWMR bzw. 50 Euro mehr als IWMR. Auto wurde dann auch noch vorgefahren, Meilen gebucht, andere Resi kostenfrei storniert. Perfekter Service und freundlich dazu.

    So soll das sein. Mehr zum Auto im meine aktuelle Miete Thread.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Und nun die Standardfrage: was hätte es ohne Aufpreis gegeben?

    Ist mir doch egal, gab eine super Auswahl und hey, wegen 10 Euro insgesamt mehr gegenüber FWMR? Ich hab ja gesagt ich brauche Platz, Diesel, AUT. Und die ebenfalls angefragte Resi für E220dT hätte nochmal 10 Euro mehr gekostet und konnte nicht bestätigt werden. Und jetzt ist es nicht nur ein 220er, sondern sogar ein super ausgestatteter 300er. Was soll ich da nach klassengerecht fragen? Ich bin happy.