Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Ich hab’s nicht verstanden.

    Die schwarze Karte ist ja ein doppeltes Upgrade.

    Also wäre ja eins für die Klasse und eins für Diesel völlig ok gewesen.


    Allerdings: ich hätte mir die Verweigerung schriftlich geben lassen. :)


    Also wenn es selbst mit der schwarzen gar nichts mehr gibt... europcar DUS läuft da Sixt DUS definitiv den Rang ab.

  • @EW: Erinnere dich, was man mir schon schmerzlos alles bestätigt hat. Die sind einfach von allen guten Geistern verlassen.


    Aber Diesel war bei mir am Freitag überhaupt kein Thema, und das doppelte Upgrade hätte es ebenfalls gegeben, wenn ich den CLA ertragen hätte.

  • auch bei mir wieder mal was neues. Neuer Monat, neue Spaßmiete - aber diesmal ne andere Story ^^


    Der aufmerksame Mietwagenverrückte erinnert sich vielleicht an meine eher unglückliche letzte Miete (Klick) mit Beigeschmack in Duisburg.


    Es begab sich nun also am Freitag, den 5.4., so, das ich ich nicht länger gewillt war auf meine nicht zurückgezahlte Kaution zu warten. Allerdings hatte ich auch null Bock auf weitere Interaktion mit Duisburg, weswegen ich die Sache bisher ignoriert hatte. (Hintergrund dazu sei erwähnt, KK hatte irgendein Problem gemacht, deswegen Kaution über EC und diese wurde nicht zurück geschickt)


    In Duisburg angerufen:


    „Ja tut mir leid, aber hier steht es wurde zurückbezahlt. Da muss ich Sie leider an die zentrale in Hamburg verweisen, wenn die Buchhaltung einträgt das bezahlt wurde, dann wird das schon so sein“


    Also ab zu meiner stammstation.

    13.45 - Hof unfassbar voll :/

    5 NAGELNEUE C Klassen aus F

    A6 50 TDI Avant

    Einiges unter F



    RSA: hallo Herr lQrd - Auto abholen oder nur mal quatschen (mit nem grinsen :106:)


    - leider nur quatschen heute, Auto will ich erst nächstes WE..


    RSA: na gut, lassen se mal hören


    - „Problem geschildert“


    RSA: was? Ne das geht aber nicht =O

    „Tippt“

    Haben se 50 Cent klein?


    - Ja. Aber ich brauchs nicht jetzt, ich wollte die Sache nur ins rollen bringen :/


    RSA: zu spät, hab’s schon angewiesen.


    Drucker Rattert, Kaution liegt auf dem Tresen in Bar.


    Sache gegessen.

    Muss leider mal wieder ganz klar sagen:


    SO sieht Service aus8)


    Während ich die Scheine und die Rechnung in meine Geldbörse stecke, kramt der RSA in der Schlüsselschublade und legt mir auf einmal zwei Schlüssel hin


    RSA: Na wenn Sie schonmal hier sind, können Sie ja auch gleich mal reinschauen, heute morgen kamen zwei Züge mit Neuwagen :106:


    - ich weiß ganz genau was Sie wollen, Sie wollen mich ködern! Aber ich will erst nächstes WE mieten :P und ich wollte eigentlich noch nach DSMR Verfügbarkeit fragen..


    RSA: ja dann schauen Sie jetzt rein und mieten nächstes WE, schauen Sie sich die nur mal an. Der Weiße ist ein AMG Line und noch nie vermietet worden.

    DSMR ist aufgrund zu geringer Stückzahlen für uns aktuell noch nicht greifbar - zu früh!


    Ich schau mir also den A6 50TDI avant (~10kkm) mit ner ziemlich vollen Hütte an, danach den weißen C220d limo AMG Line (9km), bring die Schlüssel wieder zurück.


    - ich mein, ich will ja garkein Auto. Aber so rein Interesse halber, was soll denn kosten? Der A6...


    RSA: ne, der A6 geht jetzt weg.


    - damn. Na die C Klasse wird nicht so grünstig sein, das ich Sie jetzt spontan mitnehme.. (fragender Blick) (gleichzeitig direktbuchung über die App gecheckt für in 3 Stunden Abholung)


    RSA: naja, so dreiund... ne, 75... ach kommen Sie, weil Sie’s sind, 66€


    - oh fuck, das bring mich nun doch in bedrängnis. Moment, ich muss mein Gewissen dazu befragen. (Ich raus, mache ein Foto, schicke es meiner Frau, schreibe dazu „sag nein sonst Miete ich den jetzt!“

    sie antwortet mit „musst du wissen“ ^^)


    Ich wieder rein.


    - Machen Sie mal UNL drauf :106:


    Was soll ich sagen :107: EZ 05.04.2019 (!)



    Bis auf die Tatsache, das ich mich über das extrem unruhige Fahrverhalten gewundert habe bis ich mal reifenluftdruck kontrolliert habe.... (soll 2.5 rundum)




    Bei Abgabe waren ordentlich mehr KM drauf





    Zum Auto gibt’s wenig zu sagen, Ausstattung gering, Bequemlichkeit ok, Verbrauch echt gut, automatisches einparken läuft gut wenn es denn mal funktioniert, optisch sportlicher als tatsächlich.. aber an sich hat sich’s gelohnt.


    Nächsten Freitag Versuch ich wieder nen Walk In :106: diesmal sag ich aber vorher Bescheid :D


  • So: EC hat sich nach fast 6 Wochen gemeldet. Nicht jedoch mit der der Mitteilung zur Einstellung des Verfahrens nach meinem Widerspruch, sondern uns einfach eine Zahlungserinnerung zugesendet (7 Tage Frist) ! Einfach so!

    Nach dem Motto: Wir haben Ihnen doch die Forderung Anfang März bereits mitgeteilt und unter dem Mantel des "Sie haben doch Schuld, also zahlen Sie jetzt endlich mal!".


    Wir werden natürlich nicht zahlen, sondern nochmals auf die nachweisliche Unschuld hinweisen. Die Frage ist nur, ob sich die Abteilungen bei EC untereinander kennen und kommunizieren (Buchhaltung vs. Schadensmanagement)?! ;)

  • Habe über Ostern eine 11 Tagesmiete CWMR. Heute kam ein Anruf von der Station, ob ich nicht für 5 € up pro Tag einen neuen Audi A4 Avant Diesel aus FWAR haben möchte. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich das schwarze Kärtchen habe und der Up sich daher aus SWAR berechnen sollte.

    Da viele Kilometer runterzuspulen sind, habe ich zugeschlagen. Danke :202:.

  • Und das mit schwarzer Karte... absolute Unverschämtheit.

    Machen sich das Leben leicht und kassieren dafuer auch noch extra ohne jedes Entgegenkommen.

    Gibt Tarife da ist bei einer Woche Anmietung der Aufpreis von 5/Tag mehr als es Cwmr auf fwmr kostet.

  • Eurowoman. Warum habe ich mir das vorher beim Schreiben schon gedacht, dass diese Anmerkung kommen wird. Hab noch überlegt, ob ich gleich was dazu schreiben soll :107:.


    Nein, habe natürlich nicht gefragt, was es werden soll. Kann schon sein, das mit dem A4 Avant. Aber ich sag immer, leben und leben lassen. Da ich regelmäßig bei Europcar miete, ist mir auf lange Sicht ein Win-Win-Verhältnis einfach lieber. Wäre das jetzt ne Anmietung bei Sixt oder einen anderen Mietwagenfirma gewesen, hätte ich das Upgrade im Vorfeld nicht gezogen, sondern erst am Tag der Anmietung verhandelt.


    Gibt Tarife da ist bei einer Woche Anmietung der Aufpreis von 5/Tag mehr als es Cwmr auf fwmr kostet

    Nicht bei Europcar, da ist ab IWxx ein gewaltiger Sprung auf FWxx vorhanden, danach wieder moderat bis Lxxx

    Einmal editiert, zuletzt von Bombutter ()

  • Heute für die letzte Wochenendemiete (Rückgabe am 15.04.) eine Rechnung per Post erhalten. Ist mir bei Europcar auch noch nicht passiert. Schon dass es das Rückgabeprotokoll nur wenige Sekunden nach der Rückgabe per Mail gab, hatte mich verwundert. Liegt das an Selection?


    Ansonsten :thumbup::202:

  • Schau mal auf die Rechnung obn die noch Geld von dir und dann via Überweisung. So bei mir letztens bei eienr Verlängerung. Da wurde die Mehrkosten nicht via CC geholt sondern via Rechnung angefordert.

  • Meine Rechnungen kamen bei EC bisher ausschließlich per Post

    Kann man anscheinend im Profil ändern. Das gilt auch für das Rückgabeprotokoll. Ich hatte es damals nicht gefunden. Der RSA hat dann ein wenig am Counter gebastelt, seitdem kommen Rechnung und Protokoll per Mail.


    PS: Meistens :) Daher nehme ich das Protokoll immer noch in Papierform mit.

  • Weiter so, EC.


    Vor 3 Wochen circa hat man mich kontaktiert, dass mein Vertrag nächste Woche ausläuft, wir den verlängern und ich den Leon abgeben muss, da Laufzeit- und Kilometertod anstehen. Kontaktiert wurde ich von der Station aus Kassel. „Sie können das Auto überall tauschen, melden Sie sich einfach bei einer Station in Ihrer Nähe“.


    Gut, ich gestern im Auto, DRS angerufen, bei der Hotline rausgekommen. Bis sie verstanden hatte, was ich mit „das Auto hat demnächst sein Ende erreicht“ meinte... „aber Sie haben doch einen Vertrag bis November, warum wollen Sie das Auto tauschen?“ Jedenfalls hat sie dann am DRS angerufen und kam zurück „ne sorry, Sie haben das Auto aus Kassel und müssen das dort tauschen“ „nein, es war ausgemacht, dass ich das hier machen kann, wenn das nicht klappt, fahre ich den einfach weiter, mir egal“ „Ja ne, rufen Sie in Kassel an“.


    Gut, in Kassel angerufen, wieder Hotline (kann da eigentlich irgendwer richtig deutsch?), wieder alles erklärt „Ja ich verbinde Sie mit der Station in Dresden“. Ich in DD Zentrum rausgekommen „also in Ihrer Klasse und mit Automatik, da sehe ich schwarz, hab hier einen Haufen Skoda Rapid und einen Honda CR-V“


    Hab ihm dann gesagt, dass ich mich nächste Woche melde, nach dem Theater fahre ich das Ding jetzt, bis da genau 26.000km drauf sind. Und wieso gibts in CCAR/CWAR nur noch solche Mistmühlen?! Hab nach nem Golf gefragt, gäbe es nur als MAN - „ich fahre viel, hat der wenigstens einen Tempomat?“ „weeß isch ni, müssen se vorbeikommen, gucken“...alter Schwede.

    Zum Glück endet diese Odyssee spätestens übernächste Woche, wenn ich ein Auto von nem Kollegen übernehme. Ein anderer Kollege von mir, der neu angefangen hat, hatte einen A4 und hat so oft mit denen gesprochen wegen des Tauschs und die haben sich so unkooperativ angestellt, dass der am Ende über 30k runter hatte und alle total schockiert waren „waaaaas, warum haben Sie sich nicht früher gemeldet?“ „hab ich ungefähr 50 mal, aber da wollte mir keiner helfen“.


    EC Service: ausbaufähig

    Flotte: gruslig