Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Heute bekam ich einen Anruf, meine Station hätte einen Golf TCR. Den hätte ich am Wochenende zuerst für 290(reminder GTI, DSAR), dann für 240 und dann für 160 mitnehmen dürfen.


    160 hätte ich, wenn auch im Wissen um Rip-Off, wegen meiner GTI Liebe vielleicht auch ohne Grund gemacht, aber nicht am heißesten Wochenende des Jahres auf 210er WR...


    Die Verhandlungstaktik was aber dich eher ungewöhnlich.

  • hatte heute eine :202: CWMR 7-tage reservierung ab 18:00 uhr. bereits bgestern hat mich die station kontaktiert, dass diese woche jeden tag um 15:30 uhr geschlossen wird (urlaub, hoher krankenstand..) - ich solle also bach moeglichkeit gegen 15:00 uhr den pkw abholen (wenns nicht klappt nochmal telefonieren, evtl. in essen an der 24h.station...)

    heute dann um 15:00 uhr aufgeschlagen und mir wurde offenbart, dass kein cwmr vorhanden seie, auch nicht an den umliegenden stationen. bin dann mit der rsa auf den parkplatz um den fahrzeugbestand zu sichten.

    die rsa zeigte mir zunaechst einen nissan qashqai, welchen ich sofort abgelehnt habe.

    dann wurde mir ein SFAR gezeigt, Seat Tarraco 2.0 TSi 4drive (190 PS) (2019).

    der hat mir eigentlich sofort zugesagt, auch weil ich den noch gar nicht kannte.

    es sollte mir allerdings die dieselgebuehr berechnet werde (der wagen waere ja schon ein 4-fach upgrade ... :106: ) - dies waere ja selbst als elite vip ein grosses uprade..

    nachdem ich dann darauf verwies, dass mir auch der gebuchte cwmr in form von opel astra, ford focus sw ... reichgen wuerde, verwies die gute wieder auf den nissan qashqai, den ich wiederrum ablehnte. dann tauchte auf einmal eine B-Klasse auf.

    letztendlich der vorschlag mir den Schutz fuer Glas/Reifen dazu zu buchen.

    bin dann letztendlich auf den glas/reifen schutz eingegangen und mit dem seat tarraco diesel vom hof gerollt

  • Nachdem per App immer noch keine Umbuchung möglich ist, habe ich die Prepaid Miete drei Tage vor Abholung storniert und neu gebucht. Zwei Tage später bekomme ich eine Rechnung mit 50€ Stornogebühr per Mail, die jetzt auch auf der KK belastet wurden. Es ist jetzt schon das zweite Mal und der erste Fall ist immer noch in Bearbeitung. Da auf Emails kaum bis spät geantwortet wird, habe ich es mal telefonisch probiert und da wurde mir nur geraten mein Anliegen mit der Station direkt zu kläre, da meine Anfrage sonst Wochen für die Bearbeitung bräuchte. Sollte der Weg zur Station zu nichts führen, gibts ne Anzeige. Entweder die halten sich an ihre AVB oder die lassen es mit der kostenlosen Stornierung ganz sein.

  • Hallo,


    ich hatte am Samstag wieder eine sehr enttäuschende Erfahrung mit Europcar Bonn Bad Godesberg. Sehr kurzfristig habe ich am Freitag für den nächsten Morgen einen Mietwagen eingespielt. War 15 € günstiger als bei Sixt aber das war am falschen Ende gespart. Die Station war nicht auf Stopp also entschied ich mich für etwas einfaches aus C. Am Samstag um 9 Uhr an der Station angekommen wurde mir nur gesagt, dass der RSA die Resi storniert hat. Ich hatte Freitagabend aber eine Reservierungsbestätigung bekommen. Der RSA meinte nur er hätte kein Fahrzeug frei und musste stornieren. Dann habe ich in meine Mails geschaut und gesehen das er kundenseitig storniert hat. Sprich also in der Mail steht das auf meinen Wunsch hin storniert wurde und das um 5 Uhr als die Station noch geschlossen war. Also auch hier wieder eine pure Lüge. Für mich ist das schon Betrug oder zumindest ein Versuch der Station einen Schadensersatz auszuweichen. Ich habe mich beschwert und auf die AGBs verwiesen aber das interessierte den RSA nicht. Er fragte auch bei keiner anderen Station an ob im Umkreis ein Fahrzeug verfügbar ist. Eine Bestätigung das kein Fahrzeug verfügbar ist wollte er mir auch nicht geben. Ich bin dann zu Sixt Bad Godesberg gegangen und habe problemlos einen Opel Crossland X bekommen. Als ich im Opel vom Hof fuhr rief mich der RSA von Europcar an und sagte, dass er doch noch ein Auto hätte und ob ich es noch brauche. Eine sehr enttäuschende Erfahrung mit einer Franchise Station die ich nicht wieder besuchen werde. Gebucht habe ich über unser Firmenportal. Naja ein Erlebnis auf das ich gern verzichtet hätte. Ich habe Mails an Europcar geschickt und mich per Facebook beschwert. Aber das wird alles nichts bringen.


    Die Erfahrung mit Sixt war wieder im Vergleich super positiv.


    Viele Grüße


    blumenkasten

  • Dafür hatte ich eine positive Erfahrung :) Insofern, das alles so wie erwartet abgelaufen ist.


    Die Station ist eigentlich nur eine Zustellung zum ICE-Bahnhof, EC bringt das Fahrzeug aus der nächsten Station dahin und ich holte einfach den Schlüssel am DB Service Schalter ab, Mietvertrag gibt's im Handschuhfach. Da das Fahrzeug trotz > 20.000 km in sehr gutem Zustand war, musste ich dort auch nichts hinzufügen und bin einfach los.


    Da man nicht am Counter das Fahrzeug diskutieren kann, habe ich einige Stunden vor der Anmietung die Station angerufen und wir haben uns schnell geeinigt. JWAR hatte ich gebucht, JWMR habe ich genommen, weil der Passat den größeren Kofferraum hat. Die Rechnung im Handschuhfach war dann schon entsprechend angepasst.


    Bei der Abgabe das Auto dann wieder am ICE-Bahnhof geparkt und den Schlüssel am DB Schalter abgegeben, ein paar Stunden später hatte ich das Rückgabeprotokoll per Email, da hat auch niemand irgendwelche schlauen Sachen versucht.


    Also kann man da insgesamt sehr zufrienden mit :202:sein :)

  • Die steht bei mir in der Reservierungsbestätigung. Gibt's aber auch auf der Website oder Google Maps. Bei der kleinen Station, wo ich gemietet habe, war die telefonische Erreichbarkeit kein Problem.

  • Die steht bei mir in der Reservierungsbestätigung. Gibt's aber auch auf der Website oder Google Maps. Bei der kleinen Station, wo ich gemietet habe, war die telefonische Erreichbarkeit kein Problem.

    Ja, die lokale Festnetznummer steht immer dabei, aber selbst mit dieser wird man doch seit 4 Jahren immer nur zum zentralen helpdesk von EC weiterverbunden.


    Ich kann alle Stationen hier im Umkreis der Rhein Neckar Region dadurch telefonisch nicht mehr direkt erreichen!