Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Was sind das denn momentan für Preise bei EC...

    14 Tage im Oktober für 461,48€ (PRE, IWAR)

    Bei der Konkurrenz in Orange mit selben Mietdaten, aber SH für 471,95€ (PRE, FWAR)

    Achja, bei EC ist einloggen nach wie vor nicht möglich, auch der Contract geht nicht mehr

  • Hm, interessant. Neben dem Fiesta ST und Polo GTI habe ich auch mehrere Audi A1 gestern am STR gesehen, trotzdem ist HCMR nicht direkt buchbar?!


    Edit: Absprung von Aklamio zu EC. Fahrzeugauswahl klappt noch, beim weiteren Schritt bleibt die Seite dann weiß, nur mit aktivem ghostery erscheint dann wieder der Seiteninhalt. Ob das dann mit dem Cashback noch klappt? Problem unter Chrome auf Mac. AdBlock ist inaktiv.


    Feature oder Bug?

    Einmal editiert, zuletzt von Dauerpendler ()

  • Da ich bereits einigen (nicht allen) RSA bei Europcar die ACRISS Codes und deren Bedeutung erklären musste kann ich mir vorstellen, dass das ab und an nicht mal böse Absicht sondern schlicht fachliche Inkompetenz ist.

    dann dürfte das aber auch mal in die andere Richtung gehen, tut es aber nicht. Es wird immer zufällig genau die größte Möhre gezogen. :)

  • Achja, bei EC ist einloggen nach wie vor nicht möglich, auch der Contract geht nicht mehr

    Gibt es da momentan wieder ein allgemeines Problem? Ich kann mich nämlich auch nicht einloggen.


    Aber wir sind ja hier bei "Erfahrungen". Also...

    Aufgrund einer Reihe von Gründen (Preis, Flotte, Station geschlossen, immer wieder Probleme mit dem kostenlosen Zusatzfahrer, dem angeblich fast nie verfügbaren Fahrzeug-Upgrades aufgrund des Status etc.) hatte ich längere Zeit nicht bei EC gemietet. Für den Urlaub wollte ich dann EC doch mal wieder eine Chance geben. Der VIP-Status wurde bis **.08.2021 verlängert und die Zähler auf Null gesetzt. Upgrade war natürlich nicht verfügbar. Wie konnte ich nur so unverschämt sein und zu fragen...


    Die Station befindet sich in einer größeren Stadt mit Parkhaus. Da ich den Wagen eventuell ein paar Stunden vor Mietende zurück geben wollte und die Station nur bis 18 Uhr geöffnet ist fragte ich, ob ich das Fahrzeug auch außerhalb der Öffnungszeiten zurück geben könnte. Die Antwort: "Nur wenn sie bei uns die 0 SB dazu kaufen". Aha danke, ich habe die ICHI. Auf weitere Diskussionen hatte ich keine Lust. Mietvertrag ausgedruckt und dann... Klar, Zusatzfahrer berechnet. Mein Hinweis auf den Status wurdeabgewiegelt. Das hätte sie ja noch nie gehört. Klar, warum sollte EC das den Mitarbeitern auch kommunizieren. Sonst könnte ja ein Kunde noch auf die Idde kommen, dass er einen Anspruch hat. Ich hatte keine Lust das wieder nach Rückgabe zu klären und bestand drauf. Die RSA musste dann mal bei einer Kollegin nachfragen und die erklärte ihr wie man das macht.... Das hat dann auch immerhin geklappt, ohne dass CDP oder Gutschein gekickt wurde. Danke dafür, man freut sich ja schon über Kleinigkeiten!


    Bei der Rückgabe tastete der Mitarbeiter dann erst mal die gesamte Front von unten ab. Das hatte ich bisher auch nur bei den anderen Grünen. Immerhin das Rückgabeprotokoll kam sofort per Mail.


    Einen Tag später erschien die Miete auch in meinem Profil. Ich wollte dann gleich noch mal bei EC buchen. Warum eigentlich? Einloggen nicht möglich. E-Mail/Driver ID unbekannt. Das Problem wurde hier im IT-Thread ja öfter angesprochen. Ob da ein Zusammenhang mit der Statusverlängerung besteht?


    Mein Anruf bei der Service(??????)Hotline wurde in gebrochenem Deutsch mit osteuropäischen Akzent beantwortet. Von Hilfe oder Service keine Spur, ich wurde an infomaster@ verwiesen. Ich hoffe, dass es sich um ein temporäres Problem mit dem Einloggen handelt... Ich habe nämlich keine Lust mehr EC wegen jedem Mist hinterher rennen zu müssen...

  • Ob da ein Zusammenhang mit der Statusverlängerung besteht?

    Das könnte sein. Bei mir kommt es zeitlich ungefähr hin. Seit nunmehr 8 Wochen kann ich mich nur noch in der APP anmelden, auf der Webseite unter "Mein Europcar" nicht mehr. In den letzen 2 Wochen kam 3 Mal die Standardmail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passwortes, welcher 2 mal schon abgelaufen war. Bringt eh nichts, denn am Passwort liegt es nicht.

  • Letztes Wochenende hatte ich meine dritte Erfahrung mit Europcar und diesmal sehr positiv.

    Guter Preis für ein F-Type Coupé übers Wochenende war der Grund die Reservierung einzuspielen, Abholung war schnell, sehr freundlich (FRA T1) und Fahrzeug wie reserviert. Keine Verkaufsgespräche und ähnliches. Ich hatte jedoch aufgrund schlechter Vorerfahrung damit gerechnet, dass sie allein aufgrund des Preises einen Riesen Aufstand machen würden und mir auf biegen und brechen ein anderes Fahrzeug, nur gegen Aufpreis oder sonst was andrehen würden.

    Rückgabe war schnell, Rechnung kam heute und stimmt sogar. Was will man mehr? L für eine L-Reservierung (siehe oben) ;-)

  • Dafür hat bei mir die Anrechnung des Gutscheins wieder die Rechnung zerhauen. Die 3,50, die ich mehr vorab gezahlt habe, soll ich nun noch mal nachzahlen. Ist schon geblockt. :whistling: Ich verstehe es einfach nicht. Ticket ist raus. Rechnung kam auch nicht per Mail, sondern steht nur im Portal.

  • Dafür hat bei mir die Anrechnung des Gutscheins wieder die Rechnung zerhauen. Die 3,50, die ich mehr vorab gezahlt habe, soll ich nun noch mal nachzahlen. Ist schon geblockt. :whistling: Ich verstehe es einfach nicht. Ticket ist raus. Rechnung kam auch nicht per Mail, sondern steht nur im Portal.

    warte mal ab. Der Block wird einfach entfallen. Wenn man mit dem System nicht umgehen kann, dann läuft das so, dass ein Block bei dir entsteht.

  • Dafür hat bei mir die Anrechnung des Gutscheins wieder die Rechnung zerhauen. Die 3,50, die ich mehr vorab gezahlt habe, soll ich nun noch mal nachzahlen. Ist schon geblockt. :whistling: Ich verstehe es einfach nicht. Ticket ist raus. Rechnung kam auch nicht per Mail, sondern steht nur im Portal.


    Storno und neue Rechnung kamen innerhalb von 24h nach Reklamation und der Block ist auch wieder weg. Immerhin funktionieren die Reklamationen per Webformular mittlerweile gut. :thumbup:

  • Letzte Woche bei Fahrzeugrückgabe wurde das Fahrzeug nicht direkt eingecheckt. Also wurde 1 Tag mehr berechnet (aus 72 Euro Gesamtmietpreis wurden 166 Euro). Habe dies der Hotline sowie per Mail gemeldet - 3 Tage nichts gehört. Heute nochmals angerufen, dieser Mitarbeiter hat relativ flott Gutschrift bestätigt und sofort zurückgemailt.

    Ich bekomme eine neue Rechnung. Man muss hartnäckig sein. Ich werde bei der nächsten Rückgabe auf sofortigen Checkin bestehen, denn sowas habe ich bei der Rückgabe sofort vermutet.:/