Erfahrungen mit EUROPCAR

  • Letzte Woche Mal hinsichtlich der ausstehenden Mails mit kostenlosem WE und Gutschein angefragt. Bisher keinerlei Reaktion.

    An welche Mail hast du es denn geschickt? Hab am 18.9 um 9 Uhr bei privilege-card@europcar.com angefragt und ~24h später die Antwort und Mail mit dem kostenlosen Wochenende erhalten.
    Dies war jetzt meine dritte Erfahrung mit der Mailadresse, die so ablief. Also alles zur besten Zufriedenheit

  • Ich warte seit dem letzten Statusaufstieg vor zwei Wochen auf noch auf meine kolo WE Prämie. Die Prämie eilt aber im Moment nicht so, viel mehr mache ich mir über die noch ausstehenden BB Punkte sorgen. Gibts da auch eine Emailadresse für?

  • Am Freitag wollte ich am MLH ein PDAR für 10 Tage bei Europcar abholen.

    An der Station angekommen wurde mit ein Ford Mondeo angeboten. Am besten fand ich die Begründung, dass es doch die gleiche Klasse, wie ein A4/3er/C-klasse sei... naja als ich nach einer Alternative Fragte, da ich das Gefühl hatte ein Downgrade zu bekommen, wurde mir erklärt, dass Sie keine Autos aus PDAR hätten.

    Ich habe darauf die Miete Stornieren lassen und die Bahn genommen.


    Heute probiere ich es nochmals mit CDAR bei der Station. Hoffentlich nicht so ein Fiasko wie am Freitag.

  • Heute eine mittelprächtige Erfahrung mit Europcar Münster gesammelt. IWMR vor einem Monat gebucht (zugegeben zu einem Spottpreis).

    Zugeteilt wurde mir der Klassenzonk: Skoda Octavia 1.0 TSI (85kW) aus IWAR. Vernünftig ausgestattet (mit CarPlay, Sitzheizung, 2-Zonen-Klimaautomatik, Navi, Tempomat (da hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht, dass man das heute noch als Feature erwähnen muss)).

    Mehrmaliges Nachfragen nach Diesel wurde stets verneint, trotz mehreren Passats (mind. 1 definitiv Diesel), Superb, C220d, A6er auf dem Hof. Alle angeblich für Leute verplant, die Diesel schon gebucht haben oder noch nicht aufbereitet.

    Zu guter Letzt war im Infotainment hinterlegt: seit letztem Tanken 154km. Fehlmenge 12,3 Liter. Immerhin habe ich das noch direkt in bar erstattet bekommen.


    Ich weiß, buch was du fahren willst, das wäre Diesel gewesen, aber ...

    Sehr unflexibel auf jeden Fall.

  • Letztlich gefällt mir wahrscheinlich hauptsächlich der Gedanke nicht, dass der Skoda Octavia in I*** ist, womit man ja aber leider bei Europcar und AVIS rechnen muss und dass deshalb auch ein Dreizylinder 115PS-Fahrzeug in I*** ist, was dann doch unteres Ende der Fahnenstange ist.


    Zudem fand ich es unfreundlich, warum man nicht wenigstens ein bisschen flexibel ist und zumindest genauer prüft, ob genannte Fahrzeuge nicht evtl. doch verwendbar sind (oder mit anderen Reservierungen tauschbar).

  • Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier oder in der aktuellen Miete besser aufgehoben ist, ich hatte jedenfalls am verganenen Donnerstag eine für mich gruselige Erfahrung bei EC in Wetzlar, die mich wieder eines belehrt hat, alles doppelt und dreifach zu kontrollieren. Ich hatte für 15 Uhr IDMR reserviert und war 5 Minuten vorher an der Station. Die Dame am Counter redete viel und um 15:23 Uhr hatte ich dann endlich Mietvertrag und Schlüssel zum Citroen C4 "Spacetourer" in der Hand und konnte vom Hof. Da ich den nächsten Termin um 16 Uhr in ca. 1h Entfernung hatte, habe ich das Fahrzeug nur flüchtig von außen kontrolliert und bin los. Keine 5km später fiel mir auf, dass der Kilometerstand nicht mit dem Mietvertrag übereinstimmt und der Tank nur 7/8 gefüllt ist. Ich hatte aber absolut keine Zeit, nochmal zurück zur Station zu fahren und habe vor Abfahrt auch leider keine Bilder gemacht. Ich bin enttäuscht von Europcar über dieses leicht unkoschere Vorgehen und von mir, dass ich nach einigen Mieten doch noch so elementare Dinge übersehe / nicht festhalte. Vielleicht bin ich von meiner Stamm-Station verwöhnt :/

    Kurz zum Auto: Nicht toll, aber ok. Angenehme Sitzposition; für mich eine sehr merkwürdige manuelle Schaltung aber ACC und LaneAssist an Board, für den Trip nach Fehmarn hat's gereicht. Immerhin besser als ein Opel-Mokka.


    Edit: Achso; Mietende war Sonntag, berechnet wurde natürlich bis Montag morgen...

    Nochmal Edit: Rechnung aktualisiert

    Einmal editiert, zuletzt von cc7162 ()