Der Europcar Privilege Club

  • Also meine Erfahrung ist, dass es stark darauf ankommt wer da ist. Bei bestimmten Mitarbeitern kriege ich immer zumindest ein kleines Upgrade, wenn es verfügbar ist. Und genauso ist es mit der Dieseloption. Bei den einen gibt's den ohne Diskussionen wenn man nachfragt und bei den anderen heißt es dann, dass die Dieseloption nix mit dem Upgrade zu tun hat.

  • War früher bei mir auch, aber nach der hier geschilderten Erfahrung mit C43 und Ranger Rover V8 für 500€ Up am WE :120: ist klar, dass es da mächtig einen auf die Mütze gab und man (viel) mehr mit Up verdienen soll. Für mich wurde das ganze zur kompletten Lachnummer, als ich den C43 2 Wochen später für 250€ direkt hätte buchen können.


    Mal schauen, wann sich bei EC wieder die Gelegenheit bietet :)


  • War früher mal ich glaube, bis Fullsize. Hat sich aber geändert und der Passus wurde gestrichen.

    Diese Passus gibt es schon seit min. 2Jahren nicht mehr. Wirklich genutzt hat es mir aber nur einmal als eine LXXX Buchung nicht bedient werden konnte und ich einen Tuareg dafür bekommen habe.


    Letztes Wochenende bei PWAR* kein upgrade, so wie auch bei meinen letzten 10 Anmietungen.
    Am Dienstag hole ich mal wieder eine CCAR Miete ab, mal schauen was ich dann wieder für einen Müll hingestellt bekommen.



    *als PWAR gab es einen E220D mit >26'000km. Service überfällig Meldung inklusive. So richtig befriedigt hat mich das nicht!

  • Wo wir gerade bei nicht zufrieden sind.


    Die letzten drei JWMR Mieten wurden allesamt vom TXL mit einem Insignia Kombi bedient. Soweit so gut - alle über 25000 km zwei mit überfälligen Service einer davon mit extremen Rauchgeruch.


    Ich hatte ebenfalls am Freitag eine JDMR Reservierung: Insignia Kombi Benziner in der Station City West (Schoeneberg)
    Frage nach Alternativen: Hyundai Tucson Diesel, "aber nur mit Dieselgebühr von 6€ am Tag". (Elite VIP blabla)


    Ja danke, brauch dann doch erstmal ne Pause von Europcar. Ciao :108:

  • Habe jetzt nicht so ganz verstanden, was sich verbessert hat?

  • Europcar hat anscheinend die physischen Privilege Karten abgeschafft bzw. möchte die Ausgabe dieser vermeiden.

    Club und Executive erhalten nun lediglich eine digitale Karte für Apple Wallet o.ä..

    Elite & Elite VIP wird ab Download der digitalen Karte keine neue Plastikkarte mehr zugestellt.

    Und ich hatte es auf die IT geschoben dass seit dem letzten Statuswechse zwar das kostenlos WE kam aber keine Karte :120:



    Quelle: https://www.europcar.com/files…/Conditions/CGL_DE_DE.pdf

  • Aber raus geholt hab ich die auch noch nie. Wofür auch?

    ..habe es ja schon mehrfach hier gepostet, in vielen laendern wird der Status im kundenbindungsprogramm noch "wirklich" honoriert.

    in polen z.b. (insbesondere wenn die Reservierung aus Deutschland vorgenommen wurde, dann werden teilweise nicht alle Details uebermittelt) habe ich haeufig -nach vorlage der karte- ein upgrade, groessere Auswahl etc. erhalten.