Der Europcar Privilege Club

  • T203004 das ist richtig, gerade wenn ich mir SIXT anschau wo dieser inzwischen fast 10€ pro Tag kosten soll. Allerdings musste ich bei Europcar auch das ein oder andere mal drauf hinweisen, dass dieser aufgrund des Status kostenlos ist.


    Sachen wie Upgrade nach Verfügbarkeit allerdings :120:


    Ich habe einmal explizierter nachgefragt und man bot mir für DCMR großzügigerweise einen Nissan Quashqai Benziner an <X

    War dann einer der Gründe das Kapitel Europcar für mich zu beenden.

  • Das Statusprogramm an sich ist finde ich sehr attraktiv mit den Gutscheinen, den besseren Konditionen bei Aktionen, den kostenlosen Wochenenden und ab Elite dem kostenlosen Zusatzfahrer. Aber der VIP Status bringt null Vorteile ggü. dem normalen Elite und das (doppelte) Upgrade wird praktisch nie gewährt und gefühlt wenn es gewährt wird, dann nicht auf Grund des Status sondern einfach weil nix anderes da ist oder auf Grund des guten Kontakts zur Station.


    Deswegen bin ich ja auch der Meinung man soll das mit dem Upgrade einfach raustreichen, dann erwartet man auch nichts und kann nicht enttäuscht werden.

  • Du kannst dich aber nicht gegen den Markt stellen, alle anderen haben das Upgrade ja drin in der höchsten Stufe.

    Das muss einfach verpflichtend sein und fertig. Dann deckt es sich auch mit den anderen.


    Muss man sich mal vorstellen was ein Buhei um eine hertz President Reservierung gemacht wird am Flughafen.

    Könnte Europcar ja auch einschränken auf die Flughafenstationen, da glaubt sowieso keiner, dass kein Upgrade verfügbar sei.

  • Muss man sich mal vorstellen was ein Buhei um eine hertz President Reservierung gemacht wird am Flughafen.

    Auch wenn's bisschen OT ist (wird ja eh nicht mehr so eng gesehen): wie viel Buhei wird denn darum gemacht? Hab's leider in meiner Zeit vor dem MWT nur bis kurz vor PC geschafft. :rolleyes:

  • Das nun nicht unbedingt, aber 2, 3 Klassen Upgrade sind kein Problem,

    Als sowas in der Richtung CXMR buchen und sehr gut ausgestatteter Kuga/Smax Diesel wird zugeteilt. Ja, das ist Ford, aber was bekommt man bei den anderen für CXMR mit Status...

    Bei Europcar gibt’s sowas offensichtlich nicht, um den Bogen wieder zu bekommen.

  • um wieder auf die Ursprungsfrage zu kommen:


    ich bin von Elite auf... Elite gestuft worden, hatte den Aufstieg glaube ich um 4 Tage verpasst. Wenn man also die Miettage/ Mieten für die Requalifizierung für den schon gehaltenen Status hat, dürfte man nicht herunter gestuft werden (bis Elite).


    Europcar kann man komplett vergessen was Upgrades angeht, schon in der reservierten Klasse wird es ja eng was schönes zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von sisndr ()

  • Europcar kann man komplett vergessen was Upgrades angeht, schon in der reservierten Klasse wird es ja eng was schönes zu bekommen.

    Mag für die meisten Stadtstationen gelten, am Flughafen sieht das grade am Wochenende ganz anders aus.


    Ich hab selbst für eine FVMR Reservierung schon ein Upgrade bekommen. Das ist einerseits in den Bedingungen ausgeschlossen, andererseits war das erhaltene Fahrzeug regulär 3x so teuer und die Reservierung musste manuell bestätigt werden. Hätte also auch abgelehnt werden können.


    Aus meiner Erfahrung steht und fällt es mit der tatsächlichen Verfügbarkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Kami ()

  • Kami kann ich von Berlin (inkl. TXL( ca 90% meiner Mieten) und SXF) nicht behaupten, auch der FRA wollte mir nichts Größeres mitgeben.


    und am TXL müssten die mich sogar mittlerweile kennen. :)


    wo mietest du denn, wo man dir immer das zweifache Upgrade gewährt? (flieg ich halt mal von da ;) )

  • Fast ausschließlich FRA und immer klappts auch nicht. Grade bei P/L eher weniger. Je weiter drunter, desto wahrscheinlicher. Habe bis jetzt aber noch nie das Gefühl gehabt, dass es doch gehen hätte müssen. Da sah das Parkhaus am Ende halbwegs passend aus...

  • Mag für die meisten Stadtstationen gelten, am Flughafen sieht das grade am Wochenende ganz anders aus.

    Das kann ich nicht bestätigen. Der DUS z.B. hatte mir neulich einige größere Fahrzeuge die einem Doppel-Ugrade entsprachen gegen hohe Gebühr angeboten, frei waren die also definitiv. Ein kostenloses Doppel-Upgrade war aber nicht möglich, da kamen dann Ausreden wie: Sie haben ja keinen Diesel gebucht, da kann ich Ihnen kostenlos keinen Diesel mitgeben... irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr zu diskutieren, insbesondere wenn man in Eile ist.

  • geben Sie mir das bitte schriftlich, damit ich das mit der zuständigen Abteilung klären kann, dann haben wir das Problem nächstes mal nicht mehr und sie können mir einen Diesel als upgrade geben.


    oder zeigen sie mir wo steht, dass das Doppelupgrade nicht auf einen Diesel erfolgen darf.

    denn das steht ja auch nirgends. diese ausgedachten Ausreden...