Statusmatch bei Hertz

  • Irgendwie existiert in diesem Bereich gar kein Thread zum Thema. Die Suche spuckt nur veraltete Threads aus, finde ich. Also hier meine Frage:


    Lässt sich eine EC-First oder Sixt Platinum irgendwie verwenden, um bei Hertz an einen Status zu gelangen? Five Star o.ä.?


    Wenn ja: An wen muss ich mich wenden (Emailadresse wäre gut)? Und reicht ein bloßer Scan meiner vorhandenen Statuskarten?

  • Alex hat völlig recht:


    Ein Match ist möglich, aber der President Circle ist außer bei Promotions in den USA (für US-Accounts) nur "erfahrbar". Vielleicht läßt man sich bei Diamond zu President erweichen, aber z.B. den EC-First hat man nach unserem, also Forenwissen, noch nie matchen können.


    Dazu läßt sich aber sagen, dass zumindest nach meiner Erfahrung durch den 5* bei meinen Mieten in Bezug auf Upgrades nichts verändert hat bzw. die Stationen den Status selten "bewußt" berücksichtigen. So hallt es auch durch den Vielfliegertreff und ...Forum.


    In den USA ist dies wohl anders... Dort wird auch der 5* stärker berücksichtigt, während man für spürbare Effekte in Europa den PC benötigt.


    Gruß und viel Spaß mit Hertz


    Oli

  • Dazu läßt sich aber sagen, dass zumindest nach meiner Erfahrung durch den 5* bei meinen Mieten in Bezug auf Upgrades nichts verändert hat bzw. die Stationen den Status selten "bewußt" berücksichtigen. So hallt es auch durch den Vielfliegertreff und ...Forum.


    In den USA ist dies wohl anders... Dort wird auch der 5* stärker berücksichtigt, während man für spürbare Effekte in Europa den PC benötigt.

    Das geht mir genau so. Ich hatte bisher ein einzigen Hertz RA, der darauf geachtet hat und mich dementsprechend ohne vorher etwas zu sagen auch so behandelt hat.


    Gibt es aktuell PC Codes für ein Upgrade in Deutschland??? Wäre mir neu.

  • Gibt es aktuell PC Codes für ein Upgrade in Deutschland??? Wäre mir neu.


    Sorry, mit PC meinte ich President-Circle.


    Zumindest laut Schauschun oder Tabster sind sie damit tatsächlich bevorzugt behandelt worden. Kann mich da an was erinnern, wo zuerst das gebuchte Fahrzeug an der Station nicht verfügbar war, auch die Hotline zunächst abweisend auf ein Durchtauschen reagierte, der Dame dann plötzlich der President-Status auffiel und wie durch ein Wunder sogar ein Upgrade an der nächsten Station verfügbar war. :rolleyes: Ist zwar Hörensagen, aber mit ein bißchen Geduld sicher im Forum zu finden.


    Gruß

  • Sorry, mit PC meinte ich President-Circle.


    Zumindest laut Schauschun oder Tabster sind sie damit tatsächlich bevorzugt behandelt worden.


    wer hat gerufen ? :106:


    verstehe auch nach mehrfachen lesen die frage immer noch nicht - aber, bezug president circle --> upgrade:


    als president circle gilt folgendes:

    Zitat

    # Garantiertes Upgrade um eine Fahrzeugkategorie
    # Garantierte Fahrzeugverfügbarkeit


    2Teilnehmende President´s Circle Vermietstationen in Deutschland: Flughafen Berlin-Tegel, Flughafen Düsseldorf, Flughafen Frankfurt, Flughafen Hamburg, Flughafen München, Flughafen Stuttgart


    normalerweise sollten die benefits aber auch an jeder mittel- bis grossen :205: -station mit gold-schalter beruecksichtigt werden. ein kleiner anruf an der gold-hotline (01805 003690) kann im bedarfsfall aber vieles bewirken ... :D

  • Habe vor ca einem Jahr meine Europcar First, Avis Preferred First & Sixt Platinum Karte an die Hertz Geschäftskundenbetreuung geschickt. Nach ca 6 Wochen hatte ich meine President's Circle Karte im Briefkasten :)


    :205:


    Bin vom Service mit PC Status soweit wirklich begeistert. In 98 % tolle Upgrades auch an kleinereren Stationen:
    Muc:
    I->530D
    I->Jaguar XF 3.0D


    Aachen
    I->S 350
    I-> Range Rover Sport TVD8


    Soweit ist Hertz wirklich vom "VIP" Service viel besser als die Konkurrenz :122:

  • Bin vom Service mit PC Status soweit wirklich begeistert. In 98 % tolle Upgrades auch an kleinereren Stationen:
    Muc:
    I->530D
    I->Jaguar XF 3.0D


    Soweit ist Hertz wirklich vom "VIP" Service viel besser als die Konkurrenz :122:


    Was München angeht kann ich als nur Gold-Kunde mithalten:
    I->Citroen C6
    I->MB E-Klasse (2x)
    I->Jaguar XF 3.0D S
    I->S320 CDI
    I->BMW X5 4.0D


    und zwei Mal bin ich tatsächlich mit I (in Form einer C-Klasse) vom Hof gefahren.


    Beim BMW, S-Klasse und Jaguar hatte ich das Gefühl als Gold-Kunde auch vor den anderen statuslosen Kunden bevorzugt worden zu sein, denn:
    X5 -> an dem Tag gabs nix in Fxxx, LDAR und Xxxx. Andere "I"-Kunden durften mit Vianos o.ä. fahren 8|
    Jaguar -> an dem Tag standen zwei weitere FDAR-Fahrzeuge auf dem Hof, ich hatte völlig unerwartet den XF bekommen
    S-Klasse -> an dem Tag standen noch mehrere E-Klassen auf dem Hof.


    Ich bild mir nix drauf ein - war allerdings positiv verwundert/überrascht von den Upgrades. In der Station konnte ich sehen, dass ich immer der einzige "goldene" war - das wäre die einzige logische Erklärung für mich :thumbup:


    Somit kann ich der Aussage: "Status-Kunden" haben bei Hertz tatsächlich einen Vorteil aus den Erfahrungen zustimmen. :205:

  • Bei mir hat es mit dem Statusmatch von Sixt Plat auf Hertz PC vor einiger Zeit funktioniert, allerdings auch erst nach einigem hin- und her mit Dublin und zwei durchschlagenden Argumenten: Im betreffenden Quartal (Q3) hatte ich bereits über zehn Anmietungen bei Sixt und vier bei Hertz, zudem um die 20 Buchungen für Q1 des nächsten Jahres bei Hertz.


    PC Status ist bei Hertz definitv etwas wert und hat mir schon mehrfach geholfen. Weniger in Sachen upgrades (die bekam/bekomme ich bei meiner Stammstation auch schon ohne Status), eher wenn es um Beschwerden ging. Als PC-Member werde ich in Dublin stets ohne viel Gerede mit dem Teamleiter verbunden, alle "Unannehmlichkeiten" wurden bisher stets in meinem Sinne gelöst. Sicherlich kommt es aber auch hier auf den Ton an, kann mir vorstellen dass es a la "Ich bin PC, ich bin wichtig, Ihr seid Deppen und jetzt macht was ich will" trotz Status nach hinten losgeht.
    FAZIT: Durch PC immer bestens behandelt & viel Geld gespart :205:

  • Also ob der Hertz "VIP" Service besser ist kann ich bei mir nicht erkennen. Als nutzloser 5-Star lag meine Upgradequote bei 0 Prozent. Eher gab es Downgrades. Bei Sixt ist mein Platin auch nicht gerade "der Status", aber ich hab mich da gerade (mit Ausnahme MUC) an die Mehrklassenupgrades gewöhnt. Scheint also alles Tagesform und Tarifabhängig zu sein.

  • Ich hole das Uralt-Thema trotz Warnung mal wieder hoch: Hat in letzter Zeit mal jemand erfolgreich geschafft, einen Status Match von Sixt zu Hertz zu beantragen?


    Ich frage deshalb, weil ich erst vom deutschen Team die Meldung bekam, dass dies durch eine Mail an hertzstatusmatch@hertz.com möglich sei, von da bekam ich jedoch heute eine Absage:


    Zitat

    Thank you for your inquiry regarding Hertz Gold Service. I apologize for the delay in my reply.


    Hertz is currently offering a Hertz Status Match Program. Per the program specifications, Hertz will match your tier status with National or Avis. Hertz is not currently offering a status match program for Sixt. In order to process a status match, I will need documentation reflecting an Avis First/President, or National Executive/Executive Elite membership. I apologize for any misunderstanding.


    I appreciate the opportunity of clarifying this matter.

  • Von SIXT DIA auf Hertz Five Star. Ob das lohnenswert ist muss jeder für sich selbst entscheiden, war mit insgesamt zwei Emails an den Hertz Kundenservice recht leicht gemacht und ist etwas über ein halbes Jahr her.