Gelber Engel 2011 - BMW 5er zum Lieblingsauto gekürt

  • Gelber Engel 2011
    BMW 5er zum Lieblingsauto gekürt


    Der Automobilclub ADAC hat seinen "Gelben Engel" vergeben.
    Beim "Lieblingsauto" steht der BMW 5er ganz oben auf dem Treppchen. Wir zeigen Ihnen, wer in den fünf Kategorien das Rennen gemacht hat.


    Der neue BMW 5er ist das "Lieblingsauto der Deutschen". Damit steht der Münchner Hersteller beim ADAC-Preis "Gelber Engel" in der Kategorie "Auto" erstmalig ganz oben auf dem Siegertreppchen. Den zweiten Platz belegt der Mercedes CLS vor dem Audi A1, Deutschlands beliebtestem Kleinwagen. Etwa 230.000 Leser der Clubzeitschrift "ADAC Motorwelt" sowie Besucher des Internetauftrittes adac.de hatten aus 42 Fahrzeugen, die seit Anfang 2010 neu auf den Markt kamen, ihr Lieblingsauto gewählt.


    [...]


    Der ganze Artikel bei N24.de

  • Vor 2 Monaten war ich noch sehr Pro Audi und nicht gerade gut auf BMW Gestimmt, aber nach einiger Zeit die man hier so mitliest hat sich meine Meinung sehr zu Pro BMW geändert.
    Und deshalb dürfte die Entscheidung für den 5er BMW auch deshalb sehr verdient sein, da hier ja einige leute die Hand für einen BMW ins Feuer Halten würden.
    Komisch dagegen finde ich das der Audi A1 dort vertreten ist. ?(

  • Ich halte das für absolut nachvollziehbar.


    Die gehobene Mittelklasse (5er / E-Klasse / A6) ist der vielleicht einzige Traum der nicht in der "Unerreichbarkeit" der Deutschen liegt. Ebenso sind das meistens Dienstfahrzeuige und die "Technikspielplätze" der Hersteller.
    Der A6 ist zu alt, die E-Klasse konnte das Luxusimage mit der Plastik-Cockpit-C-Klasse-Orientierung nicht aufrechterhalten und der F10/F11 hat stimmiges Design, Orientierung in der Innenraumanmutung am F01/F02 und dabei mit den Motoren durchaus ein gute Ökobilanz.


    Der A1 ist teuer aber ein interessantes Wunsch-Stadtmobil.... ich verstehe eher nicht den CLS :)

  • Ich bin gespannt, wie sich die Situation ändert, wenn der neue A6 endlich frei verfügbar ist. Sollte das hohe Niveau des A7 und A8 wirklich wie angekündigt im neuen A6 Einzug halten, dann muss auch der Kampf BMW 5er gegen Audi A6 (E-Klasse nehme ich gleich mal raus) neu aufgerollt werden.
    Den CLS auf Platz zwei kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Der A1 ist ein schickes Auto, da kann man die Position sehr gut verstehen. Da stimm ich dir zu, makli.