Fan werden gegen hohe Spritpreise

  • Fan werden gegen hohe Spritpreise
    Mietwagen-Talk.de startet Aktion gegen hohe Spritpreise


    Berlin, 18. Januar 2011
    Autofahrer müssen derzeit an der Tankstelle wieder besonders tief in die Tasche greifen. Die Preise für Benzin und Dieselkraftstoff sind in den letzten Tagen nahezu explodiert. Besonders hart trifft es Pendler und Reisende, die auf das Auto angewiesen sind. Mietwagen-Talk.de hilft und verlost Tankgutscheine im Wert von mehreren hundert Euro.


    Schon in den vergangenen Wochen wurden Autofahrer aufgrund der Wetterverhältnisse dazu aufgerufen möglichst zu Hause zu bleiben und das Auto nicht zu benutzen. Aktuell lässt sich diese Warnung wiederholen, allerdings weniger aufgrund schlechter Wetterverhältnisse. An vielen Tankstellen ist die 1,50 Euro-Marke für Benzin längst geknackt und sorgt für reichlich Frust an der Zapfsäule.


    Autovermieter haben auf die stark gestiegenen Spritpreise reagiert und bieten unter anderem Fahrzeuge mit geringerem Benzinverbrauch an. Vereinzelnd ist es zudem seit kurzem möglich, gegen einen geringen Aufpreis eine Dieselgarantie für den Mietwagen zu erhalten.


    Die Betreiber von Mietwagen-Talk.de, der größten deutschsprachigen Web-Community zu den Themen Mietwagen und Autovermietung, sehen die aktuelle Entwicklung der Spritpreise kritisch: „Viele Menschen sind auf das Auto, oder in unserem speziellen Fall auf den Mietwagen, angewiesen. Neben guten Tipps wie frühes Hochschalten oder Kontrolle des Reifendrucks bei Abholung des Mietwagens möchten wir auch finanziell unterstützten“ so die Initiatoren des Mietwagen-Talk.


    Aktionsteilnehmer der Tankeschönaktion werden unter http://www.facebook.com/mietwagentalk Fan des Mietwagen-Talk bei Facebook und empfehlen die Fanseite und Aktion an Freunde weiter. Bis 14. Februar 2011 sucht der Mietwagen-Talk insgesamt 1.000 Facebook-Fans. Unter allen Fans verlost der Mietwagen-Talk 5 x Tankgutscheine im Wert von je 50 €.


    Über Mietwagen-Talk
    Mietwagen-Talk.de ist die größte deutschsprachige Internet-Community zu den Themen Mietwagen und Autovermietung und in ihrer Form einzigartig in der Branche. Mitglieder, Interessierte und Branchenprofis können gleichermaßen auf einer gemeinsamen Plattform Erfahrungen und Informationen austauschen. Echte Mieter berichten in hunderten Erfahrungsberichte über ihre Erfahrungen mit Autovermietern und geben Interessierten einen detaillierten Einblick in die Welt der Autovermietung. Die in 2007 gegründete Internet-Community bietet Platz für alle Fragen aus dem Bereich der Fahrzeugvermietung. Egal ob Carsharing, Urlaubsmietwagen, PKW- oder LKW-Miete.


    Mietwagen-Talk bei Twitter: http://www.twitter.com/mietwagentalk
    Mietwagen-Talk bei Facebook: http://www.facebook.com/mietwagentalk


    Pressekontakt
    Mietwagen-Talk.de
    Auto-Profil Automobiltechnik GmbH
    Unternehmenskommunikation
    Brunnenstraße 70-71
    13355 Berlin


    Tel. 030 303202-0
    Fax 030 303202-116
    presse@mietwagen-talk.de
    http://www.mietwagen-talk.de


    spritpreisaktion.jpg


    Diese Pressemitteilung als PDF herunterladen: Spritpreisaktion.pdf

  • ich würde es sehr begrüßen, wenn MWT in diesem Kontext auch ein öffentliches, möglichst pressewirksames Plädoyer an die Vermieter richten würde, mehr Dieselfahrzeuge einzuflotten und Dieselgarantie als Option anzubieten.

  • ich würde es sehr begrüßen, wenn MWT in diesem Kontext auch ein öffentliches, möglichst pressewirksames Plädoyer an die Vermieter richten würde, mehr Dieselfahrzeuge einzuflotten und Dieselgarantie als Option anzubieten.


    Ich wäre generell dafür (zumindest in Deutschland) Benziner nur noch in Top-Motorisierungen anzubieten. Die meisten wollen doch Diesel fahren, und wer nen Benziner will, der will ihn höchstwahrscheinlich wegen dem Sound. Und da bieten sich große Motoren ab besten an :)


  • Ich wäre generell dafür (zumindest in Deutschland) Benziner nur noch in Top-Motorisierungen anzubieten. Die meisten wollen doch Diesel fahren, und wer nen Benziner will, der will ihn höchstwahrscheinlich wegen dem Sound. Und da bieten sich große Motoren ab besten an :)


    Ich gratuliere zum Bullshit Vorschlag im Monat Januar. ;)


    Smilie bitte auch beachten

  • Werden die Gutscheine unter allen Fans von MWT auf Facebook verteilt, oder nur unter denjenigen, die seit heute dazukommen?


    Ich hab wenig Facebookerfahrung, aber eine Empfehlung / Werben eines neuen Users, lässt sich doch nicht nachvollziehen, oder?


    1000 Fans ist ein ganz ambitioniertes Ziel! Ich drücke die Daumen!

  • Wer mehr als 10l/100km verbraucht, darf sich wohl im Gegenzug nicht über die Rechnung an der Tankstelle beklagen. Ich zähle mich selbst an manchen Wochenenden dazu.


    Ok, dann fahre ich in Zukunft nur mehr im D-Modus und nicht im S-Modus ;)

  • Sollen wir die 2000 auch noch fertig machen bis heute Abend? ;)