Erfahrungen mit Enterprise

  • So, heute hat sich Enterprise UK zu meiner Anfrage zum "heimlichen" Downgrade von CDAR auf EDAR gemeldet. Leider könne man nix machen, da ich über einen Broker gebucht habe. Der Broker könnte alleine die Rechnung in Verbindung der Broker-Abteilung von Enterprise eine Rechnung anpassen. Sonst nix, bis auf ein paar Beileidsfloskeln.


    Hat jemand Erfahrungen ob das was bringt sich bei Rentalcars.com zu melden? Passen die im Zweifelsfall nur die Rechnung auf die richtige Kategorie an? Sind bei mir vermutlich 20-30 EUR für die 9 Tage (also ca. 2-3% des Mietpreises!) :rolleyes:. Irgendwie fände ich das ziemlich mickrig, dafür das man sich so "schmierig" verhalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Zauberpilz ()

  • Ich hate für 4 Tage bei Enterprise Kompaktklasse, Kategorie Golf Automatik gebucht.

    Mietpreis 100 Euro mit 950 SB.

    Kaution 250 Euro.


    Bekommen habe ich einen Audi A3.

    Er war zwar schlechter ausgestattet als die A3, die ich bei Sixt es halten habe.

    Ich war aber mit dem Fahrzeug zu frieden.

    Fahrzeug hatte keine automatische Klima, nur manuel. Hätte nicht gedacht, dass Audi so etwas noch verbaut.

    Armlehne war aber vorhanden 😊, Tempomat, Navi, ACC,.aber keine Kamera ( nur Parkpieper)


    Mitarbeiter war sehr freundliche. Fragte ob ich die SB auf 0 Euro verringern wollte. Habe es verneint und akzeptiere es ohne weitere Verkaufsgespräche.

    Fahrzeug hatte ca. 2000 km gelaufen und keine Vorschäden.

    Ich habe das Fahrzeug außerhalb der Geschäftszeiten zurückgehen.

    Anruf von Enterprise bekommen, dass keine Neuschäden entdeckt wurde.

    Ich würde mich gefragt, ob ich zufrieden war, fürs bejahrte ich.

    Kaution war auf meinen Kreditkarten Konto nach dem Anruf nach ca. einer Stunde wieder verfügbar.


  • Bei mir gab von Sixt bei ERAC gebuchtes XDAR ja bekanntlich.

    Ein Auto ohne Oberschenkel-Auflage.


    Einen Sandero Country (oder was auch immer)


    Sooo schön - hatte aber Klimaautomatik und Navi + Car Connect Gedöns, das ich aber nicht gebraucht habe.


    Danach gab es dann für Oberklasse/ FDMR One-way mit 1h Vorlauf für die Station den da:



    Einen Arteon 2.0 TDI DSG, 45k gelaufen, mit einigen Assistenten, dem großen Navi, Massesitz mit elektrischer Rückenlehne (sonst nix), Ambient Light, aber ohne Hutablage. Ob der eigentlich Standard Kombi oder Oberklasse Automatik ist: who knows, fand ich im direkten Vergleich mit Sixt jedenfalls für einen Montagmorgen ganz schön gut, zumal der Preis für 24h one way durchaus harmlos war.


    Die Hutablage fiel mir in Kiel gar nicht auf, in Bonn bei der Rückgabe allerdings war das ein Thema. Ich sagte, dass ich dazu nichts sagen könne, der Checker sagte, er würde mit Kiel telefonieren und 2h später hatte ich die reguläre Rechnung und am Tag drauf die üppige Kaution von 250 Teuronen zurück. Ich betrachte die Sache damit als erledigt?! Seit Dienstag hab ich nichts gehört.


    Dazu ist wie bei meinen ersten Enterprise Abenteuern jeder extrem freundlich. Hätte Enterprise Autos wie den Arteon oder gar L*AR öfter herumstehen, ich würde da trotz der beknackten "Tanken Sie doch was Sie wollen" Regelung alle Gebrauchsmieten hinverlegen. Vielleicht muss ich das trotzdem, wenn in der Causa A8 kein Entgegenkommen gezeigt wird, kühlt das meine Liebe zu Sixt sehr ab, denn auch wenn meine Station in Bonn aus netten Leuten besteht, die können ja nicht viel selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • Dieses Wochenende habe ich bei Enterprise Kategorie Golf Automatik gebucht.

    Mietpreis von Freitag bis Montag 80 Euro mit 950 SB.

    Enterprise hat Bus Ende März noch Rabattaktion, 10% auf Mietwagen.

    Bekommen habe ich einen VW Passat Benziner.

    Der Checker war es eifrig. Bei der Abholung war er dabei, das Fahrzeug zu reinigen.

    Konnte ihm beobachten und ich muss sagen, er gab sich sehr viel Mühe 😊.

    Fahrzeug hatte keine Schäden.

    Es sind nur Gebrauchsspuren vorhanden, Steinschläge. Diese sind irrelevant und werden nicht eingetragen.

    Mitarbeiter sagte, es werden nur Schäden eingetragen mit einer Größe einer 2 Euro Münze.

    Fahrzeug ist für Enterprise Verhältnisse gut ausgestattet. Was fehlt ist die Rûckfahrkameta.


    Habe mit dem Fahrzeug heute eine Strecke von ca 100km zurückgelegt, Autobahn und Landstraße. Verbrauch lt. BC 6 Liter.

    Ich finde für einen Passat ist es sehr gering.


    Habe das Fahrzeug nach meiner Tour wieder vollgetankt.

    BC zeigt Reichweite von über 1000 km an

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t () aus folgendem Grund: Doppelte Bilder entfernt und als Vorschau eingebunden

  • Habe dieses Wochenende wieder bei Enterprise ein Fahrzeug gemietet.

    Mietpreis Fr bis Mo 75 Euro, Kategorie Golf Automatik.

    Erhalten habe ich einen VW Tiguan Diesel.

    Fahrzeug war sehr gut ausgestattet, sogar Rückfahrkamera und Schiebedach.

    Bei der Rückgabe wurden keine Neuschäden gefunden.

    Eingetragen waren zwei kleine Vorschäden, Delle Dach, Krater Stoßstange


    Der Tiguan war zwei Jahre alt und hatte einen KM Stand von 60.000 km


    Seit wann hat Enterprise Fahrzeuge mit dieser km Leistung und Alter?

    Ich dachte, nach sechs Monate werden die Fahrzeuge ausgeflotet.


    Einmal editiert, zuletzt von PhilippLahm ()

  • Enterprise wirbt nicht mit bis zu 6 Monate alten Fahrzeugen. Ich hatte auch schon Fahrzeuge deutlich über 50000 KM von Enterprise/Alamo/National.

  • Da ich hier noch ganz neu bin, nun mal mein Autobericht von der letzten Miete mit Enterprise im Dezember. Es war eine Buchung über Check24, den Preis weiß ich nicht mehr, aber es war deutlich günstiger als beim Anbieter direkt. Die Mitarbeiter waren professionell und freundlich obwohl der Kollege im Gespräch insgesamt drei mal nach meinem Namen fragte ^^


    Über Weihnachten gab es von Enterprise einen VW T-Roc. Die schicke R-Line ist mit einem Sportfahrwerk ausgestattet und selbst damit war er für mich nicht so straff gefedert wie unser Fabia. Auch ansonsten hatte er eine gute Ausstattung. Gefreut hatte ich mich schon auf das iQ.Light wovon der Schriftzug in den Frontscheinwerfern prangte, doch leider hatte der Wagen überhaupt kein iQ.Light bzw. genauer gesagt hat er zwar die Matrix-LED-Scheinwerfer doch wenn man diese nicht bestellt sind „nur“ LED-Plus-Scheinwerfer „freigeschaltet“ . Der bekannte 2 Liter Diesel mit 150 PS hat den T-Roc gut angetrieben auch wenn der Vortrieb nicht das geleistet hat, was der Motor akustisch versprochen hat, gerade bei höheren Geschwindigkeiten. Zudem fand ich den Motor nicht so gut gekapselt, sprich das Dieselgeräusch war stets präsent. Aber nach dem Umstieg in unseren Fabia habe ich den halben Liter Hubraum mehr doch vermisst und insgesamt hinterließ der T-Roc aber schon einen wirklich guten Eindruck, nur dass der Kofferraum recht klein wirkte.