Erfahrungen mit Enterprise

  • Ich habe heute meinen Audi A3 bei Enterprise zurückgegeben. Die Rücknahme verlief ohen Probleme und der RSA hat noch in meinem Beisein den Wagen eingecheckt und die Rückbelastung der Kaution in Höhe v. 250 EUR auf die CC veranlasst und die RE hatte ich wenige Augenblicke später in meinem elektronischen Postfach.


    Der Audi A3 SB 2.0 TFSI mit 150 PS hat sich auf ca. 1800km ca. 5,6 Liter Benzin gemehmigt. Generell war der Wagen ausreichend ausgestattet auch wenn der Wagen nicht mit einem A3 von Sixt vergelichbar ist aber er war auf alle Fälle fahrbar (auch in Berücksichtigung des Preises!).


    Kurz noch etwas zur Anmietung: Ich bin pünktlich zur angegeben Anmietzeit da gewesen aber leider war der Wagen noch auf der Strecke vom KD zurück in die Station. Der Wagen wurde mir ungesäubert übergeben wobei wir hier nur von leicht verdreckten Fußmatten sprechen und sonst war der Wagen i.O. Dies habe ich bei der Rückgabe auch gegenüber dem RSA erläutert (RSA bei Anmietung und Abgabe der selbe) entschuldigte sich mehrmals und ich bekomme bei der nächsten Anmietung ein kostenfreies Upgrade auf die nächsthöhere Kategorie. Dies wurde mir auch schriftlich mit Unterschrift und Stempel der Station bestätigt :thumbup:


    In allem eine positive Miete bei Enterprise mit gutem Preis/Leistungsverhältnis und positiven Ausgang

  • Und der Tank war voll bei Übergabe?


    Ja, der Tank war randvoll - wie erwähnt kam der Wagen direkt vom KD und gegenüber der Station befindet sich eine ARAL Tankstelle und der A3 kam direkt von der Aral Tankstelle - also wurde er vorher noch voll getankt!

  • Blue: dein nickname schenkt mir doch wirklich immer ein Lächeln wenn ich ein @ davor setze :D du meinst den 1.5 TFSI Benziner mit 150 PS? Das mit dem Upgrade sogar schriftlich finde ich eine nette Geste ;) kenne ich von Enterprise gar nicht. Danke für den kleinen Bericht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Sorry - ja ich meine den 1.5 TFSI mit dem 150 PS - ich bin noch die "alten" 2.0 TFSI mit 150 PS "gewohnt" da ich i.d.R Diesel fahre und da sind mir die Benziner der neueren Generation nicht so geläufig :pinch:


    Das ich es schriftlich bekommen habe finde ich wirklich eine sehr nette Geste und ist definitiv ein Mittel der Kundenbindung zumindest für die nächste Miete...

  • Ist auch sinnfrei bei Enterprise,
    Da man sowieso irgendein Auto bekommt.


    Hier kann ich Dir leider nicht zustimmen:


    - vor 1 Jahre kurzen Sprinter gemietet und bekommen
    - Airport HAM - A3 Größe gebucht und Upgrade auf BMW 320dTA bekommen
    - Station Ottobrunn - A3 Größe gebucht --> Upgrade auf Toyota Avensis angeboten --> Upsell auf BMW 320dTA genommen
    - Station Augsburg - A3 Größe mit Wunsch A3 und Diesel reserviert - A3 SB 2.0 TDI bekommen
    - Station Augsburg - A3 Größe mit Wunsch A3 und Diesel reserviert - A3 SB 1.5 TFSI bekommen


    Also so "sinnfrei" ist es nicht und wenn man mit der Station und seine Wünsche bespricht wird man mit dem RSA einig - so kann ich es zumindest für Augsburg bestätigen

  • Ich weiß worauf du hinaus möchtest, wobei bei Sixt auch nicht immer an die gebuchte Kategorie gehalten wird und dann zweifelhafte Upgrades angeboten werden wie ich es auch selber erfahren musste ;)

  • Das kommt inzwischen sogar noch erschwerend hinzu. Noch etwa vor nem halben Jahr konnte man da wenigstens noch echte Schnapper erzielen, jetzt sind die Preise in etwa so hoch wie bei SIXT. Was ja zu ihrer neuen Philosophie passt ("enterprise greift SIXT an") ^^

  • Das kommt inzwischen sogar noch erschwerend hinzu. Noch etwa vor nem halben Jahr konnte man da wenigstens noch echte Schnapper erzielen, jetzt sind die Preise in etwa so hoch wie bei SIXT. Was ja zu ihrer neuen Philosophie passt ("enterprise greift SIXT an") ^^


    Das kann ich so nicht unterschreiben!


    Zum Vergleich (beides letzte Woche):


    7 Tage CPMR bei Sixt: 227,93 EUR (32,56 EUR/Tag mit 850 EUR SB)
    9 Tage CPMR bei Enterprise: 188 EUR (20,88 EUR/Tag mit 550 EUR SB)


    Die 7 Tage CPMR wurden bei Sixt storniert da ich einen nackten 118d ohne alles bekommen sollte (nicht mal Navi) und bei Enterprise hab ich ein, für mich, angemessenes Fahrzeug bekommen!

  • Sicher gibt es auch Situationen, in denen
    - Enterprise bessere Fahrzeuge stellt als Sixt
    - Sixt günstiger ist als Enterprise.


    Im Durschnitt gilt aber
    - Enterprise ist günstiger.
    - Enterprise hat die schlechtere Flotte.
    - Enterprise strebt eine höhere Flottenauslastung an. (Deswegen werden häufiger falsche oder garkeine Fahrzeuge gestellt).