Erfahrungen mit Enterprise

  • Nochmal, das einzige Problem, was enterprise hat ist, dass alles über Passat einfach nicht zuverlässig existiert.

    Und selbst dieses Problem existiert meiner Meinung nach nur bedingt. Durch die geringen Preisunterschiede kann man meist direkt die Premiumklasse buchen. Dort wurde ich an bisher drei Stammstationen immer mit A6/ E-Klasse oder 5er BMW bedient.

  • Stimme Dir größtenteils zu, störe mich aber etwas an dem "ohne besondere Ansprüche". Bei Anbietern wie Sixt bezahlt man mehr und bekommt damit die Chance auf ein höhermotorisiertes Fahrzeug, welches aber keineswegs sicher ist. Das ist für mich der einzig erkennbare Unterschied, denn von der Ausstattung her muss man bei Enterprise keine Kompromisse machen (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel).


    Buchbinder kann ich nicht beurteilen, weil ich deren Fahrzeuge bisher nur aus dem Parkhaus kenne ;)

    Ich meinte damit Ansprüche in Form von "ich würde gerne mindestens ein Auto mit 6-Zylindern fahren".

    Ansonsten gibt's da wirklich keine Unterschiede. Der Golf bei Sixt ist oft genau so gut/schlechte ausgestattet wie der von ERAC :P

  • Die Nummern bei Sixt sind doch mittlerweile nicht mehr 0180 sonder 089er...insofern mittlerweile gratis. Waren sie aber nicht immer. Ausser man wählt die Stationsnummer Linie 1 die immer umgeleitet wird. Linie 2 wird wiederum nie umgeleitet. Bekommt dementsprechend aber auch nicht jeder, sonst wäre sie sinnfrei.


    Ansonsten möchte ich mich zu enterprise nicht äußern. Gab vor gut 10 Jahren eine Miete für 45 Euro an WE UNL. Upgrade auf Passat variant. Lief gut. Alles danach kann ich nicht beurteilen.

  • Der Nadeldrucker kommt nur zum Einsatz wenn man über irgendeinen Brooker Bucht. Der normale Anmieteprozess läuft inzwischen komplett über die Tablets

    abuaz


    ..was nicht stimmt (siehe meine noch aktuelle miete), ueber easyrentcars.com gebucht und bei Enterprise ganz normal mit tablet bedient worden.


    RA war innerhalb 1 Minute auf meiner eMail.


    BTW:

    Nadeldrucker steht auch noch in der Station die Station ist "nagelneu", seit nov. 2018 in Gelsenkirchen, der Nadeldrucker steht dort falls es einen ausfall des pc Systems gibnt oder fuer einen "neuen, unerfahrenen" Mitarbeiter)

  • Der Nadeldrucker kommt nur zum Einsatz wenn man über irgendeinen Brooker Bucht. Der normale Anmieteprozess läuft inzwischen komplett über die Tablets

    Ich hatte bei meiner jetzigen Wochenendmiete einen Ausdruck per Nadeldrucker bekommen, am Fahrzeug wurde aber alles per Tablet erledigt. Rechnung dann sofort per Mail, kann man noch vor Abfahrt an der Station kontrollieren und evtl. monieren (war bei mir allerdings noch nie notwendig).

  • Meinst Du mit zuverlässig, dass bei Spontanmieten keines vorhanden ist? Oder dass ein gebuchtes FDMR/PDMR nicht bedient wird?

    Beides. FDMR/PDMR ist bei enterprise ne Katastrophe, und da ist es fast egal, ob Spontanmiete oder lange im voraus. Wer unbedingt diese Kategorie fahren möchte, aus welchem Grund auch immer, sollte nicht zu enterprise gehen.


    Beispiel: Vor nem Monat hatte ich ne Miete am TXL bei SIXT und habe mal geschaut, was bei enterprise so da ist. Resultat: ca. 50 Autos, davon EINS in PDMR und das war n E200 Kombi. Alles andere war drunter.


    Alles, was bei enterprise unter FDMR ist, ist i.d.R. genau so gut wie bei EC und bei SIXT. Die Autos sind mal sehr gut und mal gut ausgestattet, ordentlich gepflegt und... fahren halt. Es gibt schlicht keinen Grund, mehr bei Sixt zu bezahlen.


    Wie bei allen AV, muss man wissen wie man mit enterprise umgeht. Wenn ich für 70 EUR entweder n Passat bei Sixt oder n A6 bei enterprise krieg, dann geh ich natürlich zu enterprise, denn im schlimmsten Fall fahr ich da halt ebenfalls mit nem Passat vom Hof, hab aber eine weitaus höhere Chance auf ne bessere Klasse als bei SIXT die Chance auf nen 240 PS Passat, oder whatever in der Klasse z.Z. der Jackpot ist.

  • Beides. FDMR/PDMR ist bei enterprise ne Katastrophe, und da ist es fast egal, ob Spontanmiete oder lange im voraus. Wer unbedingt diese Kategorie fahren möchte, aus welchem Grund auch immer, sollte nicht zu enterprise gehen.


    Beispiel: Vor nem Monat hatte ich ne Miete am TXL bei SIXT und habe mal geschaut, was bei enterprise so da ist. Resultat: ca. 50 Autos, davon EINS in PDMR und das war n E200 Kombi. Alles andere war drunter.

    Kann ich nicht nachvollziehen. Ich hatte schon einige Mieten bei enterprise aus den Kategorien FDAR bzw. PDAR und wurde jedes Mal klassengerecht bedient. Vielleicht ist enterprise dann für Spontanmieten eher ungünstig, aber die Flotte an sich liegt das dann nicht.


    Zum Beispiel am TXL: Bei AVIS am HAM stehen auch mal gar keine XDAR rum und dann wieder fünf gleichzeitig. Das sind Momentaufnahmen, aber daraus auf irgendeine Flottenstärke zu schließen, wäre nicht zulässig. Enterprise betreibt auch das Verschieben der Autos zwischen den Stationen zwecks Auslastungoptimierung ziemlich intensiv.


    Letztlich interessiert ja nur das Fahrzeug, welches man konkret bekommt, wenn man reserviert hat. Wenn eine Station nie FDxx-Fahrzeuge auf dem Hof hat, aber einem dann auf eine FDAR-Reservierung eine C-Klasse hinstellt, kann es doch egal sein, wo sie die an dem Tag herbekommen. Letztlich sorgt die hohe Auslastungsquote ja auch für die günstigen Preise.

  • Ziemlich fadenscheinige Argumentation. "Den Krieg für ich nicht, ganz sicher". Gibt ja auch keinen. Sofern man einen Nadeldruckerausdruck bekommt, bekommt man einen unterschriebenen Durchschlag, wo jede nachträgliche Änderung direkt auffällt. Insofern hat man bei einem Durchschlag zumindest was in der Hand. Im Computer kann man schnell was ändern und Behauptungen aufstellen.


    Ansonsten bringt es Flomac ziemlich treffend auf den Punkt. Die generelle Abneigung gegen Enterprise wird hier im Forum immer wieder und wieder, meist völlig unbegründet und ohne Tatsachen zum Ausdruck gebracht. Es gibt immer nur schlechte Autos, nie klassengerecht, die Karren haben Unmengen an Kilometern drauf usw.


    Insofern muss man als glücklicher Enterprise Mieter einfach darüberstehen und sich jedesmal freuen, wenn man mit dem 530d xDrive für 95€ pro Wochenende mit KM frei bedient wird.

    1. der nahezu nicht deutschsprechende ENterprisemitarbeiter hat von irgendwo handschriftlich auf dem Nadeldruckerausdruck in deutsch irgendwas gekrakelt, was er selbst nicht verstanden hat und ich schon mal gar nicht. Also kann ich damit nichts anfangen.

    2. bei mir ist gar nichts unbegründet.

    - Enterprise erhebt einen 4stelligen Betrag, weil das Polizeiprotokoll 2Tage später bei einem Bagatellschaden ausgestellt wurde.

    - Enterprise hat katastrophal schlechte Autos. Oder wer sonst hat Mitsubishi Spacestar in der Flotte?

    - Enterprise macht eine Fahrzeugrücknahme auf einem Niveau, dass einer kompletten Fahrzeugvermessung gleichkommt, inkl Umparken um besseres Neonlicht zu haben

    3. nein, 95€ für 530d mit UNL ist wirklich uninteressant für mich, selbst wenn ich das bekommen würde, würde ich mich darüber nicht freuen.

  • Es tut mir ja leid, aber wo waren da bitte Argumente?

    Ich verstehe nicht, wieso man eine Firma so verachtet, nur um sie zu verachten und wieso man Meinungen und Erfahrungen (!) anderer (Plural!) so platttrampelt, indem man sich auf das schlechte fokussiert und das dann als allgemeingültig abstempelt (Spacestar = schlechtes Auto (Subjektiv!) = schlechte Flotte), verstehe ich auch nicht.

    Diskussionen auf dem Niveau von Motor-Talk...

  • Die Argumente sind mit Spiegelstrichen gut lesbar markiert.


    Von einer schlechten Flotte steht da nichts. Da steht nur was vom spacestar. Der Rest ist deine Interpretation.


    An der Station würde das genau so wieder passieren. Also ist es für diese Station allgemeingültig. Leider ist es auch die einzige für mich interessante Enterprisestation.

  • Es gibt heute doch gar keine wirklich schlechten Autos mehr. Wer ECMR bucht, kommt doch auch prima mit nem space star zurecht.


    Ich gehe viel mehr davon aus, dass EW in seiner Kindheit ein traumatisches Erlebnis mit Nadeldruckern hatte, denn das wird in jedem seiner Posts erwähnt, wenn es um Enterprise geht.:106:

  • Wirkliche Argumente die gegen Enterprise sprechen sehe ich nicht unbedingt.


    - ausländische Mitarbeiter finde ich in jeder Autovermietung

    - Wenn das Polizeiprotokoll fehlt, dann fehlt es. Steht es in den Bedingungen? Dann braucht man es. Würde jeder andere Vermieter ähnlich handhaben.

    - Katastrophale Autos? Ok, wenn sie einen Spacestar haben, ist es wohl nicht jedermanns Sache. Kostet dafür am Wochenende auch nur 15€ pro Tag. Wer einen A6 o.ä. fahren will, bucht einfach die entsprechende Klasse

    - Fahrzeugrücknahme lief scheinbar bei dir so - vielleicht mal darüber nachdenken, wieso die nur bei dir so lief?

    - Was bezahlst du denn bei deinen Raten für einen 530d oder ähnlich bei 3 Tagen unlimited? Nur rein interessehalber.


    Wie HerrVorragend schon sagte, du versuchst schlicht mit allen Mitteln einen Vermieter schlecht zu reden. Wirkliche Argumente lieferst du allerdings nicht.

  • Ich schließe mich Eurowoman. an. Auch wenn es nicht so drastisch war, muss ich das meiste davon mehr oder weniger bestätigen. Ich brauche BTW. keine „Diversität“, „Weltoffenheit“ oder sonstigen scheiß. Ich brauch jemanden, der mir anständig erklären kann, was los ist.


    Bei Sixt habe ich dagegen hauptsächlich gute Erfahrungen gesammelt.

    Ist halt so ein Ding, wo man welche Erfahrungen gemacht hat, wie man dann drüber spricht.

    Die einzigen, die obere Klassen für mich Standard bedienen konnten, war Sixt. Ich gönne ja allen ihre tollen Erlebnisse. Aber ICH und wahrscheinlich auch EW haben diese guten Erlebnisse halt nicht bei Enterprise gemacht.

    Und das kann Man auch einfach mal stehen lassen. Das ist mir hier zu Ideologie-getrieben.

  • Pixelfehler


    Die können auch in die Bedingungen reinschreiben, ich soll 3min tanzen bei Fahrzeugabholung. Mach ich halt nicht. Genauso wie ich nicht zur Polizei gehe, wegen eines Schadens, bei dem niemand anderes involviert war.

    Und wenn die das so haben wollen, dann geh ich da halt nicht hin.

  • Eurowoman.


    Dann ist dies deine eigene Einstellung die man nun gut oder schlecht finden kann.

    Aber wenn du unterschreibst das du auch bei Unfällen ohne anderer Beteiligung die Polizei zu ziehen sollst dann sollte man das auch tun oder es eben nicht unterschreiben und woanders Mieten aber dadurch Enterprise abzuwerten sorry ich kann es nicht nachvollziehen.