Erfahrungen mit Enterprise

  • Man hat sich bemüht, über das Ergebnis bin ich jetzt nicht super zufrieden aber immerhin. 60,00€ Gutschein wurden mir für das zwangsläufige Downgrade angeboten. Bin ich zwar nochmal gezwungen zu mieten, aber im Grunde waren alle freundlich - buche ich nächstes mal auf jeden Fall eine ganz kleine Klasse. Kosten für ein Wochenende teils 70€ - also quasi ein Wochenende für lau. Geld zurückerstatten ginge nicht, weil das Geld direkt in die US und A geht. :112::106:

  • Bei meinen letzten beiden und auch einzigen Enterprise Mieten ist auf jeden Fall positiv in Erinnerung geblieben, dass der RSA mit mir bei der Anmietung Schäden am Fahrzeug gesucht & das Auto "erklärt" hat. Die Kaution wurde letztes mal sogar instant nach der Rückgabe freigegeben. Durfte das E-Auto mit 20 Prozent abgeben, obwohl ich es mit 40 übernommen habe. Soweit so gut.


    Nicht ganz so positiv fand ich die Flottensituation. Ich weiß nicht wieso man SUV, Oberklasse etc buchen kann, wenn mir dann ein Hof offenbart wird, "bei dem es gerade ganz schlecht aussieht." Bei der letzten Anmietung stand ein 1er, ein Golf, ein Touareg und ein Touran auf dem Hof. Die seien aber angeblich alle für Firmenkunden reserviert, einzig ein Clio aus 2018 wäre für mich da. War auch nur CCCC reserviert, also kein Ding. Aber wieso kann man die anderen dann buchen? Und dass der vorletzte RSA bei meiner Anmietung mit 3er BMW o. ä. entgegenete "Ich kann dir einen T-Cross mitgeben, wäre das in Ordnung?" auch noch leichter Beigeschmack.

  • Gerade meine Einwegmiete DUS nach Stuttgart zurückgebracht.


    War gestern von Amsterdam nach Stuttgart mit der Bahn geplant unterwegs. Nachdem ich mit der DB in Duisburg wegen mehr als 300(!) Minuten gestrandet bin ich aber heute um 07:30 im Umland von STR einen Termin hatte musste ich kurzfristig am DUS was mieten.

    Über ADAC Golfklasse gebucht.


    Am DUS alles relativ schnell abgewickelt.
    Golf Kombi aus 2020 bekommen. Nachdem da die Batterie Leuchte nicht ausging gegen Golf getauscht. Ziemlich Basic, aber immerhin fahrbereit. Mietvertrag kam nicht per Mail. Mitarbeiter meinte nur “Keine Vorschäden”

    Leider sehr schlechte Lichtverhältnissen.


    Gerade bei Abgabe hat die Mitarbeiterin einen Schaden unter der Stoßstange gefunden.
    Alles top freundlich. Aber trotzdem ärgere ich mich, dass ich:


    A: den Schaden nicht am DUS gesehen habe, oder

    B: mich nicht entsinnen kann, dass ich irgendwas gestreift habe.



    Carassure ist vorhanden also sollte sich der monitäre Schaden hoffentlich in Grenzen halten.


    Allgemein einen ganz anständige Erfahrung bis hier her, jedenfalls im Vergleich zu den orangenen.

  • wenn du keinen Vertrag bekommen hast, mit dem du Schäden hättest kontrollieren können, dann hattest du ja keine Möglichkeit.

    Außerdem ist das der Unterfahrschutz… was soll da der Schaden sein? Das Ding ist ja dazu da um kaputtzugehen.

  • wenn du keinen Vertrag bekommen hast, mit dem du Schäden hättest kontrollieren können, dann hattest du ja keine Möglichkeit.

    Außerdem ist das der Unterfahrschutz… was soll da der Schaden sein? Das Ding ist ja dazu da um

    Naja man sieht schon, dass da was dagegen gefahren ist.


    So habe ich auch argumentiert, ist auch irgendwie nicht realistisch im Anzug auf den Boden zu legen und den Unterboden abzusuchen.


    Die Mitarbeiterin hat das mit in den Schadensbericht geschrieben und meinte das die Kaution einbehalten wird bis der Schaden geklärt ist?


    Muss ich akut jetzt irgendwas machen oder mich dann mit der Schadensabteilung rumschlagen?

  • Ich habe zum ersten Mal recht kurzfristig (heißt einen Tag vor Miete) bei Enterprise CDMR gemietet und erstmal nichts erwartet. Zur Auswahl standen dann nach Nachfrage ein T-ROC MAN und ein Golf AUT Diesel als Upsell. Der Upsell war mit 10€ pro Tag angesetzt, was ich aber auf schlappe 2,50€ herunterhandeln konnte. Ausstattung grandios u.a. mit HUD, Einparkhilfe, Panoramadach, CarPlay. Wochenende für insg. 107€ über den ADAC.

    Ich habe ab Samstag noch mal eine SDMR-Miete für 10 Tage und würde den Wagen sogar noch mal als Downgrade mitnehmen.

    Das einzige was mich genervt hat war, dass der Wagen nicht mit vollem Tank übergeben wurde. Das hab ich nach >50 Mieten bei den anderen großen noch nie erlebt. Aber daran muss man sich wohl gewöhnen, wenn man sparen möchte ;-)

    Die MitarbeiterInnen der Station in K-Mülheim waren auch sehr nett soweit. Erster Eindruck Enterprise: Gar nicht schlecht.

  • Hütet euch vor Enterprise

    Führerscheine werden grundlos abgelehnt!


    Ich hatte einen Mietwagen am Flughafen Lübeck gebucht, Enterprise akzeptiert meinen (deutschen) Führerschein nicht und behauptet dieser sei ungültig.

    Dies hat sich nachweislich als falsch herausgestellt.

    Man muss alte Führerscheine umtauschen, aber erst ab 2027

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/faq-fuehrerschein-umtausch-1842574


    Ich habe sogar eine persönliche Bestätigung vom Bürgeramt Berlin bekommen, das mein Führerschein gültig ist.


    Da steht man nun also, kein anderer Wagen zu bekommen am Flughafen.

    Ich hatte Glück und hab noch einen Wagen in der Stadt bekommen. Nach einigen emails wurde mir Erstattung für die Taxifahrten von enterprise zugesichert. Die ist aber bis heute (6 Wochen später) noch immer nicht eingetroffen.