Erfahrungen mit Enterprise

  • weiß von euch jemand was in der kategorie "mittelklasse - audi a3" alles noch so vertreten ist und welche motoren? dieselanteil?


    wäre euch über infos mal sehr dankbar, weil 78 euro für ein ganzes wochenende für einen a3 wäre echt nicht schlecht, bei sixt würde ich für einen 1er 130 zahlen, evtl mit wahrscheinlihckeit sogar für einen 116i

  • Ich kann zum Thema nicht direkt was sagen, aber bei Buchbinder gibts den Einser für 112 Euro das WE und da ist es mit ziemlicher Sicherheit ein 118d, allerdings ist die Chance sehr gering wirklich nen Einser bei Buchbinder zu bekommen.

  • Ist es bei Enterprise eigentlich üblich, dass die Wagen oft nicht vollgetankt werden? :huh:


    Das ist zumindest bei mir ab und zu vorgekommen, meistens war aber vollgetankt. Die Station hat das aber auch immer großzügig gehandhabt: Auto mit 5/8 bekommen wurde auch mit halb vollem Tank anstandslos zurückgenommen. Nervig ist es trotzdem, weil man immer dran denken muss, nicht einfach vollzutanken, um nichts zu verschenken.

  • Ja, ist so üblich. Wie schon erwähnt, wird es aber dafür auch nicht so genau genommen, sprich, bei der Abholung wird ein etwas niedrigerer Stand notiert.

  • Sind bei Enterprise eigentlich Einwegmieten möglich?

    Teilweise ja. Innerhalb der Regionen (mit gleichem Kennzeichen?), z.B. die ganzen neuen Bundesländer, ist das zumindest bei Firmentarifen möglich. Bei den Onlinetarifen muss man einfach mal in der Station nachfragen und dann wahrscheinlich eine Einweggebühr zahlen. Laut Firmenkonditionen, die ich dort mal abschließén wollte, bieten sie für Firmenkunden auch deutschlandweite Einwegmieten an. Meine Station wollte davon allerdings nichts wissen, weshalb ich dann zu einem anderen Vermieter gegangen bin.


  • Das ist zumindest bei mir ab und zu vorgekommen, meistens war aber vollgetankt. Die Station hat das aber auch immer großzügig gehandhabt: Auto mit 5/8 bekommen wurde auch mit halb vollem Tank anstandslos zurückgenommen. Nervig ist es trotzdem, weil man immer dran denken muss, nicht einfach vollzutanken, um nichts zu verschenken.


    Das nervige ist ja, dass man erstens beim Tanken nachschauen muss nicht zuviel zu tanken und 2. einem die zuviel getankten Liter nicht zurückerstattet werden. :pinch:

  • Da lobe ich mir doch: Vollgetankt bekommen und einfach vollgetankt wieder abgeben, fertig :)


    Ist doch das einfachste, was es gibt. 8)

    Klar, das stimmt. Bei mir kam es bei Enterprise auch sehr selten vor, dass das Auto nicht vollgetankt war. Wenn es zeitlich knapp ist, dann wird halt am ehesten das Tanken weggelassen, was ja auch nachvollziehbar ist.


    Bei Hertz habe ich aber _immer_ vollgetankte Autos erhalten.

  • Zitat

    weiß von euch jemand was in der kategorie "mittelklasse - audi a3" alles noch so vertreten ist und welche motoren? dieselanteil?


    Das kann dir hier so niemand sagen, weil jede Station in jeder Region eigene und andere Fahrzeuge hat. Warum rufst du nicht einfach bei
    deiner Station an und fragst nach? Das ist die beste Lösung.

  • Ist es bei Enterprise eigentlich üblich, dass die Wagen oft nicht vollgetankt werden? :huh:


    Das hatte ich auch mal in Bochum an der Station. Da wollte mir die RSA einen 1/4 vollen Wagen mitgeben. Aussage der RSA:"Das ist bei Enterprise so üblich!" Finde ich gar nicht das es üblich ist und habe mich wehement dagegen gewehrt den Wagen so zu übernehmen. Nach 30 minütiger Disskusion gab es den Wagen dann voll betankt mit.
    Eine weitere Sache die mir sehr unangenehm aufgefallen ist. NUR NICHTRAUCHER FAHRZEUGE. Auch das geht gar nicht, da lasse ich mir als mündiger Bürger und zahlender Kunde nicht untersagen. Und auch das wurde mit der Androhung wieder zu EC zu wechseln( was jetzt im nachhinein auch wieder passiert ist) revidiert und ich durfte rauchen.


    Ich finde Enterprise da eher als 2. Klassigen Autovermieter.


    Gruß Vossi

  • Zitat

    Eine weitere Sache die mir sehr unangenehm aufgefallen ist. NUR NICHTRAUCHER FAHRZEUGE. Auch das geht gar nicht, da lasse ich mir als mündiger Bürger und zahlender Kunde nicht untersagen.


    Das geht sehr wohl. Außerdem gehen dadurch günstigere Preise, von denen du auch profitieren möchtest. Dazu kommt, dass du dir das Geld für die Krebsröhrchen während der Fahrt sparst.


  • Für mich ein weiterer Pluspunkt für Enterprise :125:

    Also ich habe auch schon bei Enterprise Fahrzeuge bekommen, die komisch rochen. Einmal habe ich es dann auch nach 100km getauscht, weil es unerträglich war. Ich kann hier keinen großen Pluspunkt erkennen: Bei Hertz hatte ich bisher keine Autos, die aufdringlich rochen. Im Prinzip hilft ja die Forderung nicht zu rauchen kaum, wie manche Einstellung von Forenmitgliedern hier zeigt.

  • Moment seit wann gibt es den Raucherfahrzeuge bei EC?


    Die haben doch alle den NR Aufkleber an Board.

    Das war im Frühjahr 2008 und da waren noch nicht alle Autos bei EC mit diesen Aufklebern ausgestattet.


    Vielleicht setzt Vossi sich einfach darüber hinweg.

    Nö datt tut der Vossi nicht, aber wenn kein Aufkleber drin ist interessiert mich das nicht! :whistling:

  • Sooo wie schon beschrieben wollte ich mal nen kurzen Bericht schreiben. Ich sage erstmal so das wichtigste, was ausführliches folgt dann in ein Paar Wochen da ich im Moment kein Internet habe und am Wochenende in den Urlaub fahre.


    Naja, gebucht habe ich nen A3 o.ä. In der Station dann gesagt bekommen dass es ein "seeehr schöner Honda" wird. Ein Accord 2.0 Executive. Mit allem Schnick und Schnack! Benziner aber sehr sparsam. Genervt hat die Sache mit der Betankung da das Auto nach dem ersten mal Volltanken ca 220 KM auf voll stand....habe ihn dann laut Anzeige einen Hauch leerer abgegeben, gleich 8 Liter nachberechnet. RA's waren freundlich und auch bemüht um mich, denn der Accord war erst ab 25 Jahren und die RAin hatte nicht auf mein Alter geachtet. Nach mehreren Anrufen habe ich den Wagen dann aber noch bekommen. Gut fand ich die ausfürliche Begutachtung des Autos ob Schäden vorhanden sind etc. Die Kaution wird bei Enterprise nicht nur Reserviert sonder gleich verbucht und bei Rückgabe wieder zurückgebucht. Naja....mehr Detail dann bald, dann kommt auch ein Bericht mit reichlich Fotos zu dem Honda!


    Bis dahin also...