Erfahrungen mit Enterprise

  • Leute, es bringt doch nichts, hier anekdotische Evidenzen aufzufahren, die eh niemand zwecks genauem Ablauf überprüfen kann.


    Wenn wir uns als Fazit darauf einigen können, dass Enterprise günstige Preise und wie jeder andere Vermieter seine Schwächen hat, unterschreibe ich das sofort.

    Ansonsten ist das wie mit Telefon- und Mobilfunkanbietern, es wird sich immer jemand finden, der mit einer Firma besonders schlechte Erfahrungen gemacht hat. Da spielt noch die individuelle Station nebst Mitarbeiter rein, aber daraus dann Generalaussagen zu verfassen, finde ich prinzipiell sehr schwierig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flomac ()

  • Dann hast du dich einfach abspeisen lassen. Wer mit Reservierung ohne vorherige Information bei sixt ohne Auto weg geht, ist selbst schuld oder hat einfach keine Lust auf das angebotene Fahrzeug. Gibt vielleicht auch bei Sixt miese RSA wie überall. Nur wer will, muss mit Reservierung nicht ohne Auto wieder gehen.

    Du willst damit also sagen, ich kann einen leeren Parkplatz nicht von einem vollen unterscheiden, ja?

    Komischerweise wird das Verhalten bei Enterprise als völlig normal bezeichnet, bei Sixt, selbst wenn nachweislich so eingetreten, kann es nicht sein?

    Nochmal: Es wurde kein Fahrzeug angeboten. Der Parkplatz war leer. Das nächste verfügbare Fahrzeug wäre gegen Abend eingetroffen, was leider zu spät war.

  • Bin auf der Suche nach den Allgemeinen Vermietbedingungen von Enterprise und irgendwie zu doof diese auf deren Seite zu finden.


    Hintergrund ist folgender: Habe gestern mein Fahrzeug bei einem Volkswagen Zentrum zur Inspektion abgegeben und einen Ersatzwagen von Enterprise bekommen.


    Geworden ist es ein Audi A3 für 8 Stunden und 64,00 Euro.


    Laut Aussage des Mitarbeiters bei Abholung musste ich die 0€ SB abschließen, da ich unter 24 Jahre alt bin. Dass ich ein YDF zahlen muss, okay geschenkt. Komme mir bei der 0€ SB aber ein bisschen verschaukelt vor und würde dies gerne mit den AVB abgleichen.

  • Laut Webseite:


    'Fahrer müssen für die Anmietung eines Fahrzeugs mindestens 21 Jahre alt sein. Mieter von 21 bis 24 Jahren dürfen die Fahrzeugklassen Mini bis Standard-Kombi, 5-Sitzer-Personentransporter, kleine Allradfahrzeuge und Transporter mieten. Mieter ab 25 Jahren dürfen alle Fahrzeugklassen mieten.'

    Die SB bei 0,- halte ich für fragwürdig.

    Hast Du eine Email oder ein Papierstück bei der Anmietung erhalten?


    Link zu den AGB. Enterprise vermietet in 24 h-Takten. Wurde Dir das so kommuniziert?

    5 Mal editiert, zuletzt von seventy.3 ()

  • Den Mietvertrag habe ich natürlich erhalten.


    Werde dort morgen mal anrufen und fragen, wo ich den entsprechenden Passus denn finde.

  • Moin,


    da ich schon seit Jahren mitlese, beteilige ich mich jetzt gerne auch mal und gebe meine Erfahrungen weiter.

    Durch kurzfristige Rückabwicklung meines Leasingfahrzeugs bin ich nun einige Zeit auf Mietwagen angewiesen.

    Ich buche sonst immer Sixt und bin da als Platin Kunde an der Stammstation recht zufrieden.

    Nun gab es ein gutes Angebot über Miles More für Enterprise. 2600 Meilen für eine Woche Auto mieten und Preise gar nicht so schlecht.

    So, also gestern das Auto abgeholt. Golf Größe reserviert, 7 Tage, 2100 Km frei mit VK 950 SB für 150€, zumindest günstiger als Sixt.

    Angekommen an der Station dauerte es etwas länger durch zwei Kunden die vor mir waren. Ach ja, bin noch den Club beigetreten, gibt es irgendwann Benefits bei genügend Anmietungen.

    Bin freundlich bedient worden und es sollte eine Peugeot 308 werden oder hab ich Lust auf Mercedes? Kommt auf den Preis an sagte ich.

    50€ pro Woche Aufpreis für einen C 220 Kombi mit recht guter Ausstattung. Da habe ich natürlich zugesagt.

    Noch kurz mitgeteilt das ich zwei Tage nach Amsterdam fahre, 10€ Extra dafür zu bezahlen, aber okay. Fahrzeug ohne Schäden und sogar vollgetankt.

    Ein guter Einstand und bin echt zufrieden.

    Bei Sixt sind Upsells doch recht teuer.

  • Der Enterprise Club ist gar nicht mal so übel. Gibt Punkte für jeden Euro. Ich glaube ab 400 oder 450 Punkte gibts den ersten freien Miettag für die kleinste Klasse. Ab 750 Punkte einen freien Miettag für die höchste Klasse. Für nebenbei sammeln ohne Aufwand durchaus lohnenswert.

  • Ich beobachte auch neue Stationen sehr gerne und intensiv, so auch die neue Enterprise Station in Gelsenkirchen. Ich fahre öfter kleine Umwege um auf den Parkplatz zu schauen. Dort stehen (zumindest optisch wirkend) immer recht neue Fahrzeuge, häufig Ford.

    Letztens bin ich also mal rein und hab einen kurzen Plausch mit einem RSA gehabt um mal zu hören wie die so sind - absolut von den Socken war ich, als ich beim reinkommen mit Handschlag (!) begrüßt wurde :D

    Ich bin kein Fan von Handschlag bei fremden Personen, aber das hat mich doch sehr beeindruckt. Testbuchung ist von der Frau genehmigt ?

  • Also nach dem Enterprise-Bashing der letzten Wochen will ich doch auch einmal meine Erfahrungen der letzten Wochen kundtun ( 2x CWMR , 1x Premium).


    Anmietung im Kölner Süden, in einer recht kleinen Station, die jedoch auf 3 große Autohäuser zugreifen kann ( BMW / Audi / Jaguar). Die Fahrzeugübernahmen und Übergaben finden immer gemeinsam mit einem RSA + Tablet statt.


    Positiv:

    - sehr freundlicher Umgang mit dem Kunden , man fühlt sich wohl

    - Fahrzeuge sehr sauber ! ( da könnte sich der Service am CGN mal eine Scheibe von Abschneiden)

    - vernünftige Wochenpreise

    - immer in der gebuchten Kategorie bedient worden


    Negativ:

    -Fahrzeugübergabe erfolgt nicht voll/ voll sondern je nach dem wie der Vormieter das Fahrzeug abgibt

    - Keine überdachte Halle, sodass ich bisher zwei von drei Fahrzeugen im Regen übernehmen musste.


    Insbesondere die beiden negativen Punkte stören mich etwas.

    Über das WE hatte ich einen A6 45TDI, der mit 3/4 Tank übergeben wurde. Beim Tanken nach BC, wollte die Tankanzeige aber partout nicht auf 3/4 springen sondern ich musste fast 10l mehr tanken, als ich rechnerisch verfahren habe. Klar kann man jetzt sagen, dass das nicht die Welt ist, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist.


    Bei der anschließenden Übernahme meiner Wochenmiete CWMR nieselte es wieder und bei der Fahrzeugübernahme ( sowohl Checker als auch ich sind ums Auto herum) haben wir eine Delle übersehen. Heute im Trockenen habe ich diese direkt gesehen und da und diese Delle an der Park-Position nicht hat entstehen können wird sie wohl schon drin gewesen sein. Ich bin mal gespannt ob bei der Abgabe etwas kommt.


    An dieser Stelle also nochmals vielen Dank für den Tipp Bilder von der Übernahme zu machen :thumbup:


  • Keine Ahnung wie das abgerechnet und ich kann auch nicht nachhvollziehen warum Enterprise nicht voll/voll zur Regel macht.

    Eine Erklärung könnte sein, dass ein Mieter den vollen GTank kauft und dann nicht leer fährt. Enterprise spart sich den Aufwand zur Tanke zur fahren und vermietet einfach weiter und Mieter soll mit den selben Stand zurück geben.


    Bei einer meiner letzten Mieten (da allerdings voll/voll) wurde bei Rückgabe der letze Tankbeleg verlangt. Entweder da lassen oder eine Kopie da lassen. Ich gebe den Originalbeleg nicht aus der Hand. Wann kann ja nie wissen...