selbstbehalt

  • Hi,


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Wenn ich mir über die ADAc-Seite einen Wagen reserviere kann ich dann trotzdem wenn ich das Auto abhole einen "erweiterten Vollkasko-schutz (selbstbehalt € 100,00) abschließen??? wei direkt auf der ADAC-seite scheint es so eine option nicht zu geben.


    Mfg, glowsock

  • oh sorry hab vergessen zu schreiben das ich bei "sixt" reservieren möchte

  • Hab ich auch schon gemerkt, ich würde den Wagen einfach über die ADAC Seite reservieren und dann beim Abholen halt die Selbstbeteiligungsreduzierung auf 300/100 € durchführen (lassen).

  • Sollte eigentlich derselbe Preis sein. Mit dem Unterschied dass der liebe Sixt Mitarbeiter dann eine kleine Provision bekommt wenn er dir noch eine Versicherung aufs Auge drückt.

  • natürlich ist es nicht derselbe mietpreis, wenn der selbstbehalt reduziert wird.

  • Ich denke Diba meinte damit nur, daß man den Preis für die Haftungsreduzierung nicht direkt weiß, wenn man z. B. auf der ADAC.de Seite ein Wagen reserviert und dann bei der Abholung die Zusatzversicherung auf 350 bzw. 100 € mit abschließt. Dürfte beim ADAC-Tarif von Sixt aber zwischen 7 € (für die Reduzierung der SB auf) 350 und 12 € für die 100 € SB liegen.

  • Hi,


    also bei der Anmietung eines Golfs hätte die Reduzierung von 750 € auf 350 € in Hamburg bei Sixt 5,88 €am Tag gekostet, auch über ADAC gebucht und dann in der Station nachgebucht ...


    Gruß
    Dennis.

  • Wenn ich richtig informiert bin, sind die ADAC-Preise bereits gebündelte Paket in denen die VK und meist auch PI enthalten ist. Buche einfach das Paket und bei Abholung kannst Du die Änderung der Versicherung dann nachtragen lassen. Das sollte keine Problem sein. :203: