Ausstattung vom 320i / 320d Cabrio?

  • Hatte jemand von euch zufällig schon mal ein 320i bzw. 320d Cabrio von Sixt?


    Oder vielleicht mal beim Vorbeigehen ins Auto hineingesehen?


    Mich würde die Austattung interessieren...


    Ob Automatik, Leder, großes oder kleines Navi usw.


    Besten Dank!


    Gruß,
    Sebi

  • hi sebi,


    also ich hatte vor kurzem schon zwei mal das 320i cabrio von sixt; vorweg kann ich nur sagen, dass die motorisierung sehr schwach ist, aber da hab ich meinen unmut schon an anderer stelle hier im forum kundgetan...


    zur ausstattung: also ich hatte ein mal automatik, ein mal manuell... immer großes navi dabei, PDC, leder (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das nicht kunstleder war) elektrische sitzverstellung, tempomat naja und der rest standard...


    falls du das auto bekommst, dann hoffe ich für dich, dass du das 320d cabrio bekommst, wenn es bei sixt überhaupt andere motorisierungen als 320i für das cabrio gibt :whistling:

  • Hatte letztes Jahr 2x einen Benziner und beide hatten Leder, Schaltung und Farbnavi.
    Ach ja und einen lächerlich schlappen Motor. Die 170 Ps fühlen sich an wie 90 - übelst.


    Habe z.Z. den EOS 140 PS TDI, der hat dazu im Vergleich richtig Power.

  • Servus und Hallo,


    ich hatte auch schon mal das 320i Cab. ...


    Leder, kleines Navi, Handschaltung... keine Besonderheiten!


    Da die Fahrzeuge Hersteller abhängig geliefert werden, ist es nie sicher wie das Auto ausgestattet ist. ( Wenn BMW gnädig ist, stellen Sie nen Zug mit Megavollausgestatteten BMW hin wenn nicht, dann kannst du es dir denken :D )


    Aber normalerweise haben die alle min. ein kleines Navi und Leder beim Cab.


    PS. mein Tip :202: Audi A4 Cab. entweder 2.0 TDI ( macht spass ) oder du bekommst sogar den 2.0 T !!!


    Audi war sehr brav bei EC. S-Line, Bose Sound, Navi mal klein mal Groß, Leder, Schicke Felgen, Multifunktionslenkrad

  • Also Beschleunigung und Laufkultur sind mehr als schlecht bei dem 320i Cabrio aber dennoch bringt es der Wagen auf 245 Km/h vmax.


    Zur Ausstattung: Großes Farbnavi CD und DVD Laufwerk, I drive Steuerung, Bi Xenon(Kurvenlicht mit automtischem Fernlicht),LED Kennzeichenbeleuchtung sowie Türgriffbeleuchtung(sieht Nachts schon echt gut aus)


    Tempomat,komplette elekt. Sitze mit Sitzheizung,naja schlecht ausgestattet war es nicht!

  • Ich hätte auch noch einige Fragen zum E93, sind zwar nicht ganz on-topic, aber um jetzt dafür ein ganz neuen Fred zu erstellen. Bin nicht nur Mietwagen-newbie, sondern auch hier Forum-newbie. :whistling:


    Na gut, es handelt sich um folgendes. Da mein Cousin im August sein zweiten Nachwuchs erwartet, werde meine Mutter und ich ihn in Hamburg besuchen. Wir wollen uns ein 3’er Cabrio (E93) mieten, welche meine Mutter dann anmieten würde.


    • Kann ich als 21-Jähriger (Zweitfahrer?) denn Wagen auch fahren, oder bin ich da auch an die 25-Jahre-Grenze gebunden?


    • Hat der E93 ein USB-Anschluss oder sollte ich mir lieber CD’s mitnehmen?


    • Wenn man ein Wagen der Klasse anmietet, bekommt man auch einen E93 (auf der Sixt Website sind in der Klasse ja nur 3’er angegeben)?


    • Das der Anmieter den Wagen selber abholen muss ist mir klar, aber könnte ich den Wagen alleine zurück bringen?


    • Und werden Sonderwünsche wie Diesel und / oder Automatik erfüllt, oder ist das ein Glücksspiel?


    Anmieten würden wir entweder in Nordhorn oder in Ahaus (Mercedes Beresa), also kleine Stationen, da diese von unserem Wohnort am einfachsten zu erreichen sind.


    Schon mal vielen dank für die Antworten! :206:

  • Hatte letztes Jahr im August für ein verlängertes WE ein 320i Cabiro von Europcar (Upgrade von FDMR). So weit ich das noch erinnere war die Kiste wie folgt ausgestattet: Leder mit Sportsizten, großes Navi, Bluetooth-Freisprech-Anlage, Xenon mit Kurvenlicht, Fernlichtassistent und CD-Wechsler im Handschuhfach (laut Konfigurator etwa 10.000 Euro Sonderausstattung). An den schwachen Motor kann ich mich jetzt nicht mehr erinneren. Das liegt wohl auch daran, dass ich mit solchen Autos eher "cruise". Der Wagen hatte schon eine Schaltanzeige (viel zu kleine Symbole) und das Start-Stop-System. Verbrauch insgesamt (400km AB, 200km Bundestraße) etwa 9l/100km.


    @vonPreussen: Der Zweitfahrer muss die gleichen Bedingungen wie der Hauptfahrer erfüllen (Mindestalter, Führerscheinbesitz usw). Kein USB-Anschluß aber AUX-In in der Mittelarmlehne. Du kannst dir gerne Automatik, Diesel und Fahrzeugtyp wünschen, es bleibt letztlich aber ein Roulettespiel. Ja, du kannst den Wagen alleine zurückbringen.

  • Laut Gruppe LTMR, 3er, Sebring, 4 Sitzer, (bei Sixt) müssten die Fahrzeuge doch alle mit Automatik ausgestattet sein, oder?


    Gruppe PTMR wäre dann SLK, Z4, 2-Sitzer, manuelle Schaltung?

    Das M an der dritten Stelle bedeutet: Manuell (also nix Automatik). Ich denke aber, dass Sixt wohl auch Automatik-Cabrios im Angebot haben wird. Nur eben nicht verbindlich buchbar.