Autobauer Volkswagen hält Bänder an

  • @Z-P sag nicht du bist Gym-Lehrer?
    Ansonsten kann ich Z-P nur zustimmen, was die Leute fuer Ihre "Deppenarbeit" bekommen, ist nicht mehr normal. Da bringen sich Bussfahrer uA. mehr in die Gesellschaft ein und bekomme einen Arschtritt.
    Hier in WOB wird oft das Motto hochgehalten...Hauptschule und dann zu VW -> GTi und den dicken Maxe spielen...

  • Ich habe bei Motortalk gelesen, dass der Produktionsstop einen einfachen Grund hat:


    Es soll vor den startenden Ferien den Zulieferern die Möglichkeit gegeben werden, die Kapazitäten aufzustocken.
    Abholtermine, die in diesem Zeitraum liegen sollen nicht verschoben werden.


    Und ja... Man ist Kummer gewohnt...

  • wtf? Kein Wunder, dass keine Golf mehr produziert werden können, wenn in Wolfsburg jetzt schon Audis produziert werden.


    Wahnsinn, die ganzen Kosten für den Umbau der Produktionslinien.

  • Versteh ich nicht ?( wenn die Teile doch fehlen, wäre es ja blöd die fehlenden Teile in ein anderes Auto einzubauen ... Ist ja so, als wenn ich versuchen würde den für die Wohnzimmerwand vorgesehenen, aber nicht vorhandenen, Nagel in die Schlafzimmerwand zu kloppen ... :106::210:

  • Versteh ich nicht ?( wenn die Teile doch fehlen, wäre es ja blöd die fehlenden Teile in ein anderes Auto einzubauen ... Ist ja so, als wenn ich versuchen würde den für die Wohnzimmerwand vorgesehenen, aber nicht vorhandenen, Nagel in die Schlafzimmerwand zu kloppen ... :106: :210:

    Um bei deinem Bespiel zu bleiben: Es gibt Nägel - die kannst du auch für beides verwenden (Gleichteilpolitik) - aber halt nicht genug für beide Wände. Und wenn dann die Audis einen höheren Deckungsbeitrag bringen als die VWs, wird auf Konzernebene entschieden die knappen Nägel nach Ingolstadt und nicht nach Wolfsburg liefern zu lassen.

  • Egal wie groß die Halde von Audi war, wo die ganzen Autos gelagert wurden: sie ist jetzt leer. ;)


    Versuch mal nen Audi Q5 zu bestellen - ist nicht. X3? Gerne, aber Anfang 2012. Nicht nur VW ist hier betroffen, alle deutschen Hersteller* und hier fast alle Modelle (nicht unbedingt von dem Zuliefererproblem, aber um auch auf vonPreußens Frage einzugehen).


    *bis auf Mercedes :P