Alles anzeigenFuer mich ist der A1 eine Enttaeuschung.
Tolle Technik, gerade durch das DSG und die die effizienten Motoren ist er dem Mini ueberlegen.
Nur, die eigentliche Staerke des Minis hat man in Ingolstadt noch nicht wirklich erkannt. Neben dem Kultstatus is es die sehr flexible Individualisierung.
Beim Mini kann ich x Lederfarben und Designs mit y Interieurfarben und anderen optischen Gimmicks kombinieren.
Komplette Fehlanzeige beim A1.
Keine schoene Auswahl beim Leder, eine bescheidene Auswahl an Basisfarben, kaum Moeglichkeiten, etwas am Innendesign zu aendern.
Das ist ja nicht schlimm, bei Kia kann man auch nicht so viel konfigurieren. Aber fuer diese Preisklasse ist ein Minimalangebot von der Stange wohl kaum angebracht.
Silberner Holm hin oder her.
Optisch ist der A1 sicherlich geschmacksache, aber bei der Preisgestaltung stimme ich dir vollkommen zu. Der Mini verkauft sich aufgrund des Kultstatus und den A1 bekomme ich noch nicht mal mit 4/5 Türen, was für mich auch schon ein Ausschlußgrund ist. Ein vergleichbar ausgestatteter Polo kostet bis zu 4.000,- € weniger. Was ist der Grund für ein so überteuertes Auto? Kein Wunder, dass da die Absatzzahlen nicht stimmen, ich persönlich habe erst ein oder zwei "private" A1 gesehen, der Rest war Vorführer oder Mieter...