Exklusiv bei Europcar: Der neue Audi A1


  • Optisch ist der A1 sicherlich geschmacksache, aber bei der Preisgestaltung stimme ich dir vollkommen zu. Der Mini verkauft sich aufgrund des Kultstatus und den A1 bekomme ich noch nicht mal mit 4/5 Türen, was für mich auch schon ein Ausschlußgrund ist. Ein vergleichbar ausgestatteter Polo kostet bis zu 4.000,- € weniger. Was ist der Grund für ein so überteuertes Auto? Kein Wunder, dass da die Absatzzahlen nicht stimmen, ich persönlich habe erst ein oder zwei "private" A1 gesehen, der Rest war Vorführer oder Mieter...

  • Optisch ist der A1 sicherlich geschmacksache, aber bei der Preisgestaltung stimme ich dir vollkommen zu. Der Mini verkauft sich aufgrund des Kultstatus und den A1 bekomme ich noch nicht mal mit 4/5 Türen, was für mich auch schon ein Ausschlußgrund ist. Ein vergleichbar ausgestatteter Polo kostet bis zu 4.000,- € weniger. Was ist der Grund für ein so überteuertes Auto? Kein Wunder, dass da die Absatzzahlen nicht stimmen, ich persönlich habe erst ein oder zwei "private" A1 gesehen, der Rest war Vorführer oder Mieter...


    Warum sollte ich mir einen BMW zulegen wenn ein Skoda doch günstiger ist???
    Was für eine Aussage :103:

  • Dir ist schon bekannt das der Polo und der A1 technisch fast identisch sind?
    Was für eine Aussage :103:


    MfG Jan


    Der A1 gehört aber eher in Kategorie Lifestyle. den Polo würde ich eher als einfachen Kleinwagen einsortieren. Aber das ist wohl Ansichtssache...

  • Dir ist schon bekannt das der Polo und der A1 technisch fast identisch sind?
    Was für eine Aussage :103:


    MfG Jan

    Auch der Fabia RS, Polo GTI und der Ibiza Cupra sind technisch identisch, trotzdem unterscheiden sie sich im Innenraum und vor allem auch in der Haptik.


    Das bezahlt man eben auch beim A1. Und dafür bekommt man einen Premium Kleinwagen, den man nicht unbedingt mit einem Mini vergleichen sollte, da die Wägen wohl unterschiedliche Käufer ansprechen...