Mietwochenende (Welche Kategorie)

  • Hallo Leute ich hab mal wieder eine Frage. :)


    Ich möchte mir gerne vom 25.03-29.03 bei E-Sixt ein Auto mieten. (Mal wieder ^^)
    Folgende Situation: Ich habe dann meinen Zivildienst beendet und fange am 01. April (direkt an meinem Geburtstag) in Hamburg ja meinen neuen Job an. Und als krönenden Abschluss zum Zivildienst, wollte ich zusammen mit nem Freund, meinen Onkel in Berlin besuchen. Da ich schon so einige Fahrzeuge bei Sixt mir geliehen hatte, wollte ich mal was anderes. Nicht immer nen 1er, 5er, 5er GT etc, etc... Ich dachte da an einen Scirocco (?)


    Ich habe bis jetzt erst einmal in dem Wagen drin gesessen und kann mir nun wirklich keine Vorstellung davon machen, wie der Wagen so abgeht auf der Straße, oder ob er einfach nur gut aussieht. Als wir heute bei der Vermietung waren, erkundigten wir uns nach weiteren Fahrzeugen in der Gruppe und waren positiv überrascht, als sie uns mitteilte, das auch der Audi TT mit in der Gruppe sei. Was natürlich mein Herz als Audifan sofort schneller schlagen ließ. Ausserdem teilte sie uns mit, das wir doch bitte einen Fahrzeugwunsch mitabgeben können, weil in Kiel diese Gruppe sowieso nicht vorrätig sei. Also nicht zum Basisbestand gehört (warum auch immer o.O) und wir dann eine gute Chance auf das Fahrzeug haben werden.


    Jetzt meine Frage: Hat einer von euch sich schon mal einen Scirocco gemietet und wenn ja und wenn ihr ihn bekommen habt, wie war euer Erlebnis? Wenn nicht, welches Fahrzeug habt ihr sonst bekommen? Also nen Downgrade, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ^^ aber als Ubgrapde vielleicht 3er BMW Cabrio...? Bitte um eure ehrlichen Antworten, schließlich wollen wir damit nach Berlin, durch Berlin und auch wieder zurück. Also gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Autofahren ^^


    Ich hoffe ich überforder euch nicht immer so stark :whistling: und freue mich jetzt schon auf eure Berichte.


    :60:

  • Der Scirocco fährt sich kaum agiler als ein Golf mit Sportfahrwerk, zudem sind die guten Motorisierungen bei Sixt schon lange weg. Für viel Autobahn würde ich dir eher einen 325d, 330d, 335d empfehlen, da passt die Ausstattung und der Langstreckenkomfort und wenn man will kann mans mit denen auch richtig fliegen lassen. Ein TT passt natürlich auch, allerdings ist der wieder untermotorisiert, zumindest bei Sixt.

  • es gibt keine roccos bei Sixt momentan.


    wenn einer der ganz wenigen TT in der Nähe ist, bekommst du den,
    ansonsten vielleicht noch ein 3er coupe oder E QP


    ich denke aber eher, man ruft dich an und fragt, womit du sonst so einverstanden wärst.

  • Ist die Gruppe in der der Scirocco ist (SSMR) Nicht erst ab 25? Und wenn du deinen Zivi beendet hast, bist du da schon 25? Ich will dir nicht den Spaß verderben, wollte nur nachfragen und drauf hinweisen, weil die meisten ja den Zivi mit 20/21 oder so machen!
    Und wie ist die Route geplant? Kiel - Berlin - Hamburg?



    Also Scirocco ist (finde ich) vergleichbar mit Golf und A3 und von den Motorisierungen, die ich bisher gesehen habe, nix besonderes (1.4TFSI mit 122PS und 2.0TDI mit 140PS) Also würde ich an deiner Stelle überlegen, ob du da nicht auch CPMR buchen kannst, immerhin kommt das, zumindest Motorentechnisch gesehen, fast aufs selbe raus


    (Falls SSMR ohne Altersbeschränkung sein sollte, will ich nix gesagt haben :D )

  • Also wenns bei Sixt wirklich nur die 122 und 140PS Versionen gibt, würde ich dir raten eine andere Kategorie zu buchen!
    Ein Komilitone von mir fährt einen 2.0 TDI Scirocco (von seinem Vater^^) und ich bin da mal mitgefahren! Also so für die Ortschaft und Bundesstraßen reichts ja... die Beschleunigung von 0-70/80 ist ganz nett und das Auto hat auch was Geiles an sich! Aber wenn du wirklich so weit fahren willst auf der Autobahn und dir mal was ,,gönnen'' willst, würde ich z.M. fragen, was für Austattungsvarianten zur Verfügung stehen! Also ich bin 1x in einem Scirocco R mitgefahren und das ist dann nochmal was Anderes mit seinen 265 PS ... aber wenn ich bei Sixt einen Scirocco mieten würde dann doch am Besten den Benziner mit 170PS...2.0 TSI dann


    Ansonsten die BMW 3er Kategorie buchen, da haste gute Chancen auf einen 325er (im Glücksfall ein 330er) und da sieht das ganze dann doch schon anders aus mit 200-250PS ... wenn man mal überlegt das die dann nochmal einiges leichter sind als die 5er... und nach meinen Erfahrungen stehen da viele Coupés momentan bereit...

  • Ich kann den anderen nur zustimmen.


    Ich bin jetzt schon den 200PS Rocco und den 330d gefahren. Und ich kann dir nur sagen bei einem VW-Rocco kann nicht im entferntesten Sinne von "Gönnen" die Rede sein. Spar dir das Geld, buch FDMR und mach eine Einweg-Miete zu der Station in Deutschland, die so ein Gefährt hat.


    Eine Alternative wäre vielleicht noch eine Euromobil-Station mit Rocco im Portfolio. (sofern dieser in U25 eingruppiert wurde)

  • Also,... nach durchlesen eurer Beiträge bin ich dann doch zu dem Entschluss gekommen, das ich mir wahrscheinlich das Anmieten der Scirocco Gruppe einfach mal schenke und mir dann doch lieber die Kategorie 3er Coupe oder sogar wieder 5er zur Brust nehme.


    Da ich also wirklich nen ziemlich Anspruchsvoller Typ bin und auch echt mecker wenn mir was nicht passt, buche ich von vorne rein was anderes. Schließlich will ich denen bei der Station hier in Kiel nicht jedes mal die Hölle heiß machen :whistling:
    Nachher bekomme ich noch Mietverbot :S


    Ich buche wenn dann sowieso über die Facebook App, weil ich da nochmal 10% spare. Auf der normalen Internetseite, muss ich ja sogar Winterreifen jetzt dazu buchen. Ob man will oder nicht. Aber in Hinsicht auf die Tage wo ich das Auto miete, denke ich mal, lasse ich die Winterreifen weg. Ist ja Ende März. Und normalerweise brauche ich die da nicht mehr. ^^ Denk ich mir mal jetzt einfach so.

  • Also nicht unbedingt eine App... eher eine "Gefällt mir" -Seite und da bekommst du dann, sobald dir das gefällt. 10% auf deine Anmietungen. Ist ganz praktisch, weil ich mal so aus Scherz verglichen habe.


    5er GT in Kiel vom 25.03.2011 - 29.03.2011 inkl. Vollkasko, Winterreifen und allem für 230€ (ca.) im normalen Konfigurator im Internet und bei der Facebookseite nur 179€ ^^


    Das nenn ich mal sparen :D