Sixt eröffnet virtuelle Welt voller Aufsehen erregender Ideen

  • Sixt eröffnet virtuelle Welt voller Aufsehen erregender Ideen
    Internetportal zeigt Sixt-Werbekampagnen aus mehr als 20 Jahren


    Pullach, 24. Februar 2011 – Eine Welt voller Aufsehen erregender Ideen: Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, lädt seine Kunden ab sofort zu einem virtuellen Besuch in der Sixt Werbewelt ein. Diese können im Internet unter http://www.sixt.de/werbung einen Streifzug durch die Sixt-Kampagnen aus der Zeit von 1990 bis heute unternehmen. Fans der Sixt-Werbung haben zudem die Möglichkeit, die bekannten und witzigen Motive ganz einfach per Mausklick auf ein T-Shirt drucken zu lassen. Darüber hinaus können kreative Besucher ihre eigenen Werbeideen über die Website an Sixt senden und sich auf attraktive Preise als Belohnung freuen.


    Sixt ist für seine frische, freche und zuweilen auch provokante Werbung bekannt – und das bereits seit Jahrzehnten. Die Besucher können sich nun selbst davon überzeugen, dass es 1990 hieß: „Mieten Sie Golf zum Mini-Golfpreis!“ Ein Werbemotiv von 1995 zeigte einen Müllwagen und fragte: „Ist es nicht ungerecht, dass Ihr Müll immer Mercedes fährt und Sie nicht?“ Im Jahr 2000 versprach ein Motiv mit einem Cabrio: „Frauen werden Ihnen nachlaufen. Aber keine wird Sie einholen.“ Und 2006 hieß es: „Schöner lassen sich steigende Benzinpreise nicht ignorieren.“ Auch so berühmte Aktionen wie der orange Sixt-Tower am Flughafen Hannover oder das Skelett-Auto am
    Flughafen München sind enthalten. Die Sixt Werbewelt ist in Kategorien wie Flughafen-Werbung, Print-Werbung, Online-Werbung, Videos und Car Design unterteilt und verspricht einen kurzweiligen Trip in die orange-schwarze Welt der Sixt-Werbung.


    Pressemitteilung Sixt vom 24.02.11