Sixt CPMR nur 1er?

  • Hallo ihr,


    brauche für 4 Tage im August einen Wagen und wollte einen 1er BMW von Sixt haben, steht ja auch da als Beispielwagen für CPMR. Alternativ steht da Volvo C30, wär ja auch gut. Werd wohl um die 1000 km fahren, also welche Motoren haben die Fahrzeuge in der Regel? Diesel oder Benzin und die Basismaschinen oder kann man wenigstens mit nem 120 rechnen?


    Haben die bei Sixt auch Audi? Muss zu nem Kunden wo Audi überhaupt nicht angebracht ist. Wie kann ich verhindern nen Audi zu bekommen?


    Danke für Eure Hilfe..


    Cheers

  • Hallo Zusammen,


    gute Frage und lustig, ich wollte gleich fast das selbe fragen! Wollte mir wohl nächstes Wochende über ADAC bei SIXT die CPMR Gruppe mieten. Möchte unbedingt einen 1er BMW bekommen, habe es schon 2 mal versucht und nie geschafft. Einmal war es eine A-Klasse und dann ein Golf V 2.0 (war schon ok).


    Wäre toll, wenn hier jemand was zum 1er sagen kann. Ideal vlt. online mieten und dann eine Stunde oder so vor Mietbeginn (also 11 Uhr z.B. Freitags) schon dort auftauchen? Dann sollten noch die meisten Autos da sein...


    Was meint ihr?


    Viele Grüße Manuel

  • A-Klasse und Golf sind aber doch ne Klasse unterm 1er oder? Dachte man wird nur "upgegraded" in der Branche... !?

  • bei der kategorie CPMR besteht immer die große gefahr mit einem "upgrade" mercedes b-klasse bestraft zu werden. ich habe 2 mal versucht via CPMR einen 1er zu mieten, ergebnis war bei sixt beide mal die tolle b-klasse, seitdem lasse ich die finger von CPMR & sixt. ich habe allerdings auch keine lösung für dieses problem. die gefahr einer b-klasse lauert in fast jeder kategorie...

  • In der Gruppe CPMR kann man genausogut einen A3 Sportback erwischen, hatte auch schonmal einen Fourd Focus. Um 11h aufzutauchen enn man das Weekend Angebot nutzt bringt gar nichts weil man vor 12h die Wagen nicht bekommt.


    Ich würde in den Comments einfach dick und fett dazuschreiben dass man auf keinen Fall Audi will oder dass ein BMW bevorzugt wird. Wichtig ist nur nett und freundlich zu bleiben, dann klappt das auch meistens - sofern das Auto verfügbar ist.


    Motoren hab ich bisher beim normalen 1er den 118er gesehen, beim 1er Cabrio 120i und 120d.


    Anfang des Jahres hatte ich mal in dieser Gruppe einen Subaru Impreza, mal was anderes. Am besten an eine grössere Station wenden, da meist mehr Auswahl und eventuell morgens mal kurz anrufen wenn die Fahrzeuge vorgeblockt werden.

  • Hm, danke euch erstmal! Womit kann man denn eurer Meinung nach am meisten Spaß haben? Mit der A-Klasse hatte ich nicht soooo viel Vergnügen, mit dem Golf V mit 140PS war es dann schon spannender. Nun frage ich mich, ob da nicht der 1er vlt. sogar schwächer ist... Und warum will denn hier keiner einen A3 haben? (sry, ich weiß es echt nicht..)


    Grüße Manu :203:

  • Der A3 ist top ;)
    Aber Geschmackssache, für viele ist es ein schneller Trecker...


    Ich würd auch einfach als Wunsch den 120d reinschreiben, der ist dank Heckantrieb ganz nett.
    Auf jeden Fall besser als vergleichbare Mercedes-Modelle.
    Wenn du den 1xxi bekommst, kannst du lieber einen Golf nehmen, oder gar einen Smart, macht alles mehr Spaß als die komplett untermotorisierte und spritfressende Benziner-Tonne.

  • Mit einem 118er .. naja. Hat immerhin auch 143PS, könnte also vergleichbar sein mit dem Golf. Vorletzte Woche hatte ich den A3 als 2.0tdi bekommen, der geht schon gut. Hatte aber auch schon den 1.9, ist halt etwas lahm.


    Wenn du Spass haben willst, solltest du eine andere Klasse buchen. CPMR ist eine recht weitgestreute Gruppe und mehr Glücksspiel als alles andere. Die A-Klasse ist übrigens nicht CPMR, hast also dementsprechend ein Downgrade bekommen.

  • Sowas, das ist ja gemein, war damals meine erste Anmietung :cursing:


    Hm, offiziell kann ich nichts höher mieten, bin erst ab 24.7 (wollte am 25 mieten :117: ) 20 Jahre jung und habe meinen Führerschein 1 Jahr. Sixt meint wohl aber, dass ich den FS schon 2 Jahre habe. Denn die schreiben in den Vertrag immer das Ausstelungsdatum welches im Jahr 2006 war (da hatte ich den FS erst begonnen und dann im Juli 2007 erst bekommen).


    Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich machen soll :107:

  • Ich hab fast das gleiche Problem.


    Wohne in Kaiserslautern und da ist echt ne Mini-Station von :203:


    Hab mir für August cpmr reserviert und hab richtig angst ne mercedes A oder B Klasse zu bekommen.


    Würd mir das ganze Wochenende versauen.


    Hätte so gerne BMW :114:

  • Wie gesagt: A-Klasse ist nicht CPMR, wenn die dir eine andrehen wollen, geh auf die Barrikaden. Gegen eine B-Klasse ist im Prinzip nichts einzuwenden. Ist mit dem A4 in einer Klasse und somit ein Upgrade. Habe mal in Heidelberg auch eine B-Klasse bekommen als Upgrade, war auch nicht sehr begeistert. Und bei 2 weiteren Stationen konnte man mir das Fahrzeug auch leider nicht eintauschen, nur gegen ein Downgrade. Hmpf. Wieder um eine Erfahrung reicher. Aber wenn du z.B. ein Navi mitbuchst, wirst du wohl um die B-Klasse herumkommen.


    Hab oft CPMR mit Navi gebucht und heraus kam ein Upgrade auf einen 3er BMW.

  • Der A3 ist top ;)
    Wenn du den 1xxi bekommst, kannst du lieber einen Golf nehmen, oder gar einen Smart, macht alles mehr Spaß als die komplett untermotorisierte und spritfressende Benziner-Tonne.


    Hahaha... danke für den Lacher, das habe ich heute gebraucht.
    Ich bin sowohl schon den BMW 116i mit 115Ps (also das Facelift Modell mit dem alten 1.6 Motor) und den 118i (Facelift) mit 143 Ps gefahren, und diese Autos waren 1. nicht untermotorisiert, soll heißen, das der 116i echte 205 km/h gefahren ist laut Navi und der 118i sogar noch ein paar km/h schneller. ("Onoez, nur 200 km/h? Voll lame die Biligkiste.) Und außerdem, es wird dich vielleicht verwundern, aber der Spritverbrauch hängt sowohl von deiner rechten Hand und dem rechten Fuß maßgeblich ab. Ich bin mit beiden Fahrezeugen sowohl V/max als auch normal im Verkehr mitgefahren ("geschwommen) und bei Geschwindigkeiten von 120 bis 140 und moderaten Stadtverkehr sind bei beiden Wagen Verbräuche von knapp 7 Litern auf 100 km möglich.


    Aber du kannst ja lieber in einem 1.6 Liter Benziner Golf mit 102 Ps bzw. einem (Pumpe-Düse) Treckerdiesel dahintuckern...

  • Also dann hattest du scheinbar einen Spritspar-BMW.
    Bin von Berlin nach Hamburg gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 15 Litern, bei Vollgas zieht der 22Liter durch... Bin zwar auch zügig gefahren, aber das ist einfach zu viel.
    Der Diesel, der durchzugsstärker in der Stadt ist und auf der Autobahn auch das gleiche leistet, verbraucht unter 10 Liter, eher 7-8 Liter.


    Sämtliche Diesel-Fahrzeuge, die ich in letzter Zeit hatte, waren spritziger und im Verbrauch niedriger.
    Also ich ziehe einen Golf oder A3 in Dieselvariante jedem 1er mit Benzin vor.

  • Naja, der VW Golf 1.6 mit 102 PS geht aber auch ganz schön ab - hatte den mal vor paar Monaten bei Europcar.


    Aber JohnDoe hat vollkommen recht. Ich würde den 116i auch nicht als untermotorisiert bezeichnen. Der BMW 1erFacelift, der ab März 2007 auf dem Markt ist hat im Übrigen als 116i 122 PS und der 118i 143PS. Untermotorisiert ist der BMW 1er somit nicht. In dieser Klasse ist dieses Auto auch mein absoluter Favorit. Der Fahrspaß bei diesem Auto ist im Vergleich zur A- Klasse extrem hoch. Ganz anderes Fahrgefühl. Leider wachsen die 1er BMW bei den Autovermietern nicht auf Bäumen. Von den unzähligen Malen, wo ich bei den Autovermietern diese Klasse gebucht hab, war nur 2 mal der BMW drin. 1x ein 116i und letztes Jahr November ein 118d. Beide Autos waren von :203: .

  • Spritspar BMW? Ich weiß einfach nur, wie ich zu fahren hab um in einem 4 Zylinder Benziner Spritsparend voran zu kommen. Der 116i, der ja nun nicht gerade berühmt dafür ist wenig zu verbrauchen, hat sich nach knapp 700 km möglichst zügig (also oft beschleunigen und lange Höchstgeschwindigkeit) fahrt auf der Autobahn (A2 von Dortmund nach Magdeburg und zurück) mit 9,8 Litern begnügt im Schnitt und den Tag darauf nach 500 km bei 120 bis 140 hat er soviel verbraucht...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/116ilbk.jpg]


    Und die 4 Zyl. Diesel sind auch nicht von schlechten Eltern... In diesem Fall ein 118d...
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/25-04-08_2210ttl.jpg]


    Und die "kleinen" VAG Diesel (also der 1.9 und die 2.0) sind einfach nicht kultiviert... auch der neue Common-Rail Diesel im Tiguan (2.0 TDI mit 140ps) ist sowas von schrecklich laut und unkultiviert, daß macht einfach keinen Spaß... :/


    Ps. Und ich stimme Tomm vollkommen zu, wenn ich CPMR bei Sixt buche, dann immer in einer BMW NL, weil da die Chance am höchsten ist einen BMW 116/8i oder einen 118d zu bekommen.

  • Okay, untermotorisiert wie z.b. die B-Klasse ist der Wagen natürlich nicht.


    Aber ich bin einmal den 120d gefahren und war vollkommen zufrieden, ein sehr nettes Auto, vor allem durch den Heckantrieb.
    Danach hab ich den 116i bekommen und war enttäuscht, gleich wieder in die Station und gefragt, ob die nichts besseres hätten. Da kam gerade ein 118i rein. Geht zwar auch, aber nicht vergleichbar mit dem Diesel.
    Mit dem dann nach Hamburg und dort gleich in die Station und nach einem Wechsel gefragt, dort den A3 TDI(nicht sportback) bekommen und schwups, wieder zufrieden gewesen.


    Aber durch die Upgrademöglichkeit auf die B-Klasse miete ich nur noch FDMR oder die Specials.


    Edit:
    Gegen den Diesel sage ich ja garnichts, der ist top. Verbrauch war auch viel geringer als der Benziner.
    Hier ein Bild und nein, hab ich nicht gemacht, sondern meine Freundin
    [Blockierte Grafik: http://img155.imageshack.us/img155/8789/118jt4.th.jpg]

  • Wieder um eine Erfahrung reicher. Aber wenn du z.B. ein Navi mitbuchst, wirst du wohl um die B-Klasse herumkommen.


    Das mit dem Navi würde ich so nicht so unterschreiben. Meine bisherigen "Upgrates" auf die B-Klasse hatten immer ein Navi. :thumbdown:


  • Edit:
    Gegen den Diesel sage ich ja garnichts, der ist top. Verbrauch war auch viel geringer als der Benziner.
    Hier ein Bild und nein, hab ich nicht gemacht, sondern meine Freundin
    BILD[/URL]


    Das ist doch auch nicht der Durschnittsverbrauch auf 100 km sondern der Momentanverbrauch... Bei einem A6 3.0 TDI steht wenn man vom Stand unter Volllast beschleunigt dort auch kurz 60 Liter/100km.
    Aber der Momentanverbrauch spiegelt doch nicht den Verbrauch wieder welches der Wagen auf der gesamten Strecke verbraucht, und wenn man Vollgas gibt verbraucht jedes Auto viel. Egal ob 60 PS Clio oder ein Audi Rs6.