Enterprise Autovermietung: Auslandsreise mit BMW 5er

  • Hallo zusammen,


    Ich habe eine frage zu thema auslandsfahrt mit mietwagen. ich habe bei enterprise einen bmw 520d reserviert für eine woche. ich bin geschäftlich im bereich münchen unterwegs. jetzt kann es sein, dass ich mir eine immobilie in prag ansehen muss. wenn ich jetzt einfach mit dem bmw da hin fahre und und ich gehe nicht davon aus, dass der da gestohlen wird ist doch alles gut, oder? und grenzkontrollen gibt es doch auch nicht mehr wirklich, wegen europa und so. habe keine lust das ich da dann ärger bekomme. habe auch mal was von gps-ortung gehört. geht dann bei denen ein alarm los wenn ich über die grenze fahre!?!?

  • 1. Wahrscheinlich verstößt du gegen die Mietbedingungen, daher rührt wohl auch deine Frage.
    2. Ist dies so, entfällt dein Versicherungsschutz. Viel Spaß also bei Parkrempler o.ä. in Prag.
    3. Spricht mit deiner Station und frage nach einer (schriftlichen!) Ausnahmegenehmigung zur Ausreise in die Tschechei.

  • Gibt anscheinen eine Auslandsversicherung


    Zitat


    Fahrten nach Österreich, Schweiz ( egal wohin außerhalb D ) usw nur gegen eine hohe Auslandsgebühr ! Viele denken , ok das sind bestimmt nur paar Euro , der irrt gewaltig. Es muss eine zusätzliche Auslandsversicherung abgeschlossen werden. Aufpreis pro Tag liegt bei 51 Euro pro Tag. Diese Preise wurden gerade erst angepasst. Das ist eine riesen Frechheit vorallem bei Kleinwagen a la VW Fox.


    Punkt 4.
    Abzocke bei der Enterprise Autovermietung?

  • na wenn aber an dem auto kein schaden entsteht und ich das auto doch ganz ordentlich abgebe ist doch alles gut, oder? oder bekommen die das doch mit. deshalb hatte ich doch nach dieser komischen gps-ortung gefragt.nicht das unterwegs mein telefon klingelt.
    ich habe keine lust da ewig mit den leuten zu diskutieren.

  • Meine Empfehlung: Lass es. :!:


    Das Spiel auf Risiko geht sicher schief.
    Nicht nur, dass du im Schadensfall ein Problem hast.. wenn es ganz dumm läuft, kontrollieren sie dich an der Grenze.
    Und spätestens dann könntest du bei einer Stichprobenkontrolle den Mietwagen los sein.


    Und das ist echt alles andere als witzig.

  • na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.
    das bekommt doch keiner mit, oder?

  • na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.


    Ich wollte nur eben 15 Minuten weg, um ein Auto zu tanken. 2 Minuten bevor ich Zuhause war, hat es gekracht. Es kann auch sein, dass du von der Polizei kurz vor der Grenze angehalten wirst.
    So mancher Mietwagen soll dort schon sichergestellt worden sein. Aber naja... :61:

  • Deine theoretische Fragestellung kannst du dir doch wohl selbst beantworten. Wenn du hier nur eine Bestätigung deiner zuvor gefassten (fehlerhaften) eigenen Meinung suchst, dann bleibt mir nur zu sagen: Geh mit Gott, aber geh!

  • na meine güte was soll denn passieren? ich bin da höchstens 4 stunden schaue mir ein objekt mit nem kunden an und fahre dann zurück.
    das bekommt doch keiner mit, oder?

    Du hast ja nun schon von mehreren Usern Bedenken gehört. Man sollte nur fragen, wenn man auch die Antworten hören will.
    Aber wenn Du unbedingt möchtest: Fahr wohin Du willst! Wird schon nix passieren. Und wenn doch, dann kannst Du sagen "Aber der zuverlässige Herr roz hat gesagt, da passiert schon nix. Darauf habe ich mich verlassen, Herr Richter."

  • na ich habe mir sagen lassen, dass ich wenn ich denen sage das ich wahrscheinlich nach prag muss den bmw nicht bekomme! und ich fahre nicht mit irgend einer schleuder wie opel oder hyundai mit dem kunden durch die gegend. ich denke wir leben mittlerweile im tollen vereinigten europa? KANN DOCH NICHT SO SCHWER SEIN!

  • Was du dir hast sagen lassen, ist augenschenlich nicht die Aussage der Station. Und nur die zählt. Sage offen, dass du ein repräsentatives Fahrzeug brauchst, gerne 50 Euro für die Grenzüberfahrt zusätzlich zahlst und fertig ist die Laube. Und woher weißt du, dass es ein 520d wird, wenn du das Fahrzeug augenscheinlich noch gar nicht angemietet hast? Oder verstehe ich das hier falsch?


    Zitat

    na ich habe mir sagen lassen, dass ich wenn ich denen sage das ich wahrscheinlich nach prag muss den bmw nicht bekomme!