Status President bzw. FiveStar

  • Stimme zu 100% zu.
    Ich bin schon verdammt heilfroh wenn ich bei Hertz die gebuchte Klasse bekomme... Bei den ca. 12 Mieten bei Hertz letztes Jahr mit Fivestar Status, habe ich mindestens 4 Downgrades bekommen und ein angebliches Upgrade von CDMR auf einen Dacia Duster.

  • Ironie ON: DMM223: der Duster war ein ordentliches Upgrade, läuft in Q6. Ironie OFF.


    Es ist halt so bei Hertz, dass alle Klassen die bei der Buchung teurer sind, als was man gebucht hat, (z.B.: IDMR ist billiger als die Duster Klasse CXMR), dann hast du ein Upgrade bekommen. Ich verstehe unter Upgrade etwas anderes.


    Meiner Meinung nach hat ein Auto heutzutage mit 3 Sterne EuroNCAP Crashtestergebnis in der Mietwagenflotte nichts zu suchen. Aber der Duster ist doch das selbe wie der Opel Mokka. Der Duster hat kaum Wertverlust und so bleibt mit 20-30 T km ein schnäppchen, der Mokka ist zwar unbeliebt hier auf dem Forum aber draussen ist ein Verkaufsschlager, also die Mietwagenfirmen können beide einfach wiederverkaufen.

  • Guten Morgen Hertz-Freunde und Mietwagenfreunde,


    Ich habe heute eine Mail bekommen in der steht, dass sich die Konditionen zum Erreichen des Five Star Status geändert haben. Bis Mitte Januar sind nur vier Mieten zu buchen und schon steigt man auf.

    Ich hab dieses Jahr schon sechs Mal bei Hertz gemietet und mir fehlt nach den alten Kriterien eine Miete zum Erreichen des Five Star Status.

    Besteht die Hoffnung, dass ich automatisch den Five Star Status bekomme? Gibt's eine Kundenbetreuung oder ein SMT bei Hertz dafür?

  • Will sagen, dass die Meldeadressen aus verschiedenen Gründen nicht identisch sein können. Fernbeziehung etc. Deshalb würde ich aus Neugier interessieren, wie das ggf. bewertet wird bzw. welche "Belege" man dann haben möchte.

  • Versteh die Diskussion nicht.


    In anderen Fällen ist es so, dass als Nachweis der Lebenspartnerschaft dieselbe Meldeadresse herhalten muss.

    Ob das sinnvoll ist, war jetzt eigentlich nicht die Frage.

  • Ich habe ebenfalls die Mail bekommen, allerdings steht dort ausdrücklich: In der verlinkten Übersicht:

    Als Five Star-Mitglied haben Sie Zugang zu exklusiven Vorteilen und zeitsparenden Zusatzleistungen:
    • Keine Gebühr für Zusatzfahrer, die mit dem Mitglied reisen

    Wir verbessern Gold Plus Rewards für unsere geschätzten Five Star®-Mitglieder. Wenn Sie mit Ihrem Lebensgefährten, Ihren Freunden, der Familie oder Kollegen reisen, können Sie ab sofort kostenlos einen zusätzlichen Fahrer angeben.