Erfahrungen mit Buchbinder

  • :210: Bei Buchbinder darfst du alles erwarten, von Fahrzeugen ohne Radio bis zu Fahrzeugen mit über 100.000 km...die sind wirklich für alles zu haben. Aber ich kann dich beruhigen, selbst die Dacia MCV von denen sollten doch eine Klimaanlage drin haben.

  • Oh, jetzt weiß ich auch für was die Abkürzungen stehen :D


    Okay, hoffentlich bekomm ich dann einen fahrbaren Untersatz. Bis auf Klima und genug Stauraum(also auf jedenfall Kombi) brauch ich aber auch nichts groß. Ein Radio wäre zwar schon schön, aber auch verschmerzbar. :D
    Buchbinder ist hier preislich doch deutlich günstiger als die Konkurrenz.

  • Hallo,


    ich weiss der Eintrag ist schon verjährt aber ich musste das hier nochmal los werden....


    Ich habe am Münchner Flughafen die Mietwagen Gesellschaft Buchbinder gebucht und das war das erste und letze Mal. NIE WIEDER!!! Das sind alles Betrüger, die wollten mir 800 EUR Schadenssumme abzocken, die ich NIE verursacht habe. Das Auto wurde tip top zurück gegeben ohne jeglichen Kratzer und soeben wurde mir eine Rechnung von 800 EUR ausgehändigt, wo ich angeblich grossflächige Kratzer verursacht habe. Jemand hat also im Nachhinein diesen Schaden verursacht und der wird nun mir in die Schuhe geschoben. Das ist wirklich ein Riesen Skandal!! Bitte bucht niemals diese Firma, das sind mega Abzocker, wirklich. :103:

  • Also da fehlen mir jetzt aber wirklich die Worte :210: . dass kann doch alles nicht wirklich wahr sein oder ?! :thumbdown: Was war es denn für ein Auto? Vllt der Ferrari F430 :209: oder doch der Porsche Turbo S. :117: Also das scheinen ja ganz miese Abozocker zu sein. Dann ist es auch besser das du nie wieder zu Buchbinder geht :whistling::evil:

  • somisu:


    Willst du guten Rat oder nur Trommeln?


    Anstatt hier lauthals das Mekkern anfangen, wäre doch mit einer sachlichen Darstellung allen am Meisten geholfen.
    Was ist wann, wo und wie passiert und wie kannst du zusätzlich eindeutig nachweisen, dass der Schaden bei Abgabe nicht vorhanden war?
    Stichwort: Übergabeprotokoll


    Überall wo Menschen am Werk sind passieren mal Fehler. Bei Sixt, Europcar ebenso wie bei Buchbinder.
    Versuche der Sache doch als Erstes mal selbst in gebotener Art und Weise auf den Grund zu gehen.
    Evtl. ist der Sachverhalt genauso schnell gelöst wie er aufgetreten ist.
    Hier einfach nur einen Post zu platzieren voller Emotionen und Wut, ohne jeglichen Sachbezug, kann dir auch keine hilfreichenden Antworten bringen.

  • Buchbinder hat ab neun Miettagen ab Berlin Tegel ganz gute Preise, am MUC ist es ähnlich.

    ECMR kostet dann 19 € pro Tag,
    4000 km sind über neun Tage inklusive, VK ist nicht enthalten und kostet 5 € pro Tag für SB 850 €


    MUC:

    IDMR für 22 €


    Vielleicht ist das für jemanden interessant. Ich habs mal hier rein gepackt, weil ich keinen neuen Thread eröffnen wollte.

  • Nach der Lektüre einiger Forenbeiträge zu Buchbinder-Erfahrungen (auch hier) hatte ich tatsächlich schlaflose Urlaubsnächte, während draußen ein Buchbinder-Mietwagen stand. Bei der Rückgabe: alles korrekt und easy. Ich würde dort (Niederlassung Bonn-Beuel) wieder hingehen, nächstes Mal aber ohne Preisdrücker-Portal. :220:


    Für Leser mit mehr Zeit und Interesse:
    Hatte über Check24 einen VW Up! gebucht, weil wir zu zweit nicht mehr Auto brauchten und ich das auch gerne so ausprobieren wollte. Für unter 29 Euro/Tag. Ich bekam ohne Kommentar einen New Beetle ausgehändigt, über den ich mich auch sehr gefreut habe. Im Ferienhaus sah ich, dass ich auf einem Mietvertrag meine Unterschrift unter die Zeilen " Prepaid ... 0,00 ... Zus. Tag ... 49,50..." gesetzt hatte. Ansonsten war das Dokument nicht viel lesbarer als Helmut Schmidts berühmte Heizungsrechnung. Mir kam in den Sinn, dass Check24 mir geschrieben hatte, bei Upgrades darauf zu achten, dass diese kostenlos sind. Ich begann zu recherchieren und fand viel Beunruhigendes über Autovermietungen im Allgemeinen und über Buchbinder speziell. Dann ... viel schlecht geschlafen und am letzten Urlaubstag konfliktbereit da hin gefahren. Schließlich war auch über meine Kreditkarte eine Reservierung über 800 Euro vorgenommen worden. Für alle Fälle habe ich sogar im Hof der Autovermietung noch Fotos von der unbeschädigten Karosse mit der aktuellen Tageszeitung gemacht.


    Kurz und trocken:
    Das Auto wurde besichtigt, dabei haben wir uns nett unterhalten, anschließend wurde die Reservierung von meiner Kreditkarte storniert, kein Mensch sagte was von Upgrade-Kosten und wenn jetzt nicht doch noch was nachkommen sollte - dann habe ich mir völlig umsonst einen Kopf gemacht. Deswegen würde ich dort (Niederlassung Bonn-Beuel) wieder hingehen, weiß jetzt aber, dass ich ein Angebot "VW Up! oder ähnlich für 29 Euro/Tag" da auch direkt bekomme ohne ein Preisdrücker-Portal dazwischen schalten zu müssen. Das sollte dann auch die Dokumentenlage übersichtlicher werden lassen.


    Besch... worden bin ich höchstens vom Vormieter, der wohl ein bißchen sehr früh den Tankrüssel rausgezogen hat, es denn der Beetle mit rd. 100PS-Diesel verbraucht bei betont behaglicher Fahrweise über Land gut 9 Liter / 100km.

  • Also meiner Meinung nach sollte schon der Vermieter dafür Sorge tragen, dass das Auto vollgetankt zum nächsten Mieter kommt. Du bist ja nicht verantwortlich dafür, was evtl. ein Vormieter verbockt hat, mal abgesehen davon dass die das Auto nach einer Miete ja auch bewegen.

  • Hallo ihr lieben,


    mein erster Post hier (lese aber schon länger mit).


    Hatte vorige Woche eine ECMR Anmietung (eine Woche für 164 Euro) über ein Buchungsportal. Heraus kam eine Buchung bei Buchbinder/Globaldrive/TERSTAPPEN. Klasse wurde korrekt bedient mit einem Fiesta mit 60 PS. Ich hatte zur Kostensenkung einen VK Selbstbehalt von 952 Euro (LWV hab ich). Nicht schlecht staunte ich als der RSA mir 1190 Euro Kaution dafür blockte. Auf Nachfrage erklärte er mir das die Kaution sich nach dem Selbstbehalt plus 200 Euro für Sprit berechnen würde. Als ich ihm drauf aufmerksam machte, dass die Buchbinder Webseite von Dreifachen des Mietpreises lediglich redet wirkte er erstaunt. Auf Nachfrage ob wenn ich eine höhere Klasse mit demselben Selbstbehalt gebucht hätte, die Kaution genauso hoch ausgefallen wäre, bejahte er. Scheinbar kam der hohe Selbstbehalt von Buchungsportal da nach Aussagen des RSA bei Buchbinder der max. SB bei 800 Euro liegt. Das mit der Kaution war jedenfalls ein ganz schöner Schock, mal sehen wo ich demnächste buchen werde.

  • Beim Vermittler (CarD***) stand nur der Tarif Basic mit SB. Im Voucher stand das drin:


    B. SELBSTBETEILIGUNG
    * Vollkaskoversicherung (CDW) inklusive : Selbstbeteiligung :
    952 EUR :
    CCAR-CCMR-CLAR-CLMR-CWMR-ECMR-FDAR-FDMR-FWMR-IDAR-IDMR-IVMR-IWMR-MBMN-SDAR-SDMR-SWMR
    1.190 EUR : FFMR-FVMR-PVMR-SVMR
    * Diebstahlversicherung (TP) inklusive : Selbstbeteiligung :
    952 EUR :
    CCAR-CCMR-CLAR-CLMR-CWMR-ECMR-FDAR-FDMR-FWMR-IDAR-IDMR-IVMR-IWMR-MBMN-SDAR-SDMR-SWMR
    1.190 EUR : FFMR-FVMR-PVMR-SVMR


    Ich mein der geblockte Betrag wurde nach Abgabe auch gleich wieder entblockt, trotzdem finde ich das Ganze etwas happig. :)

  • Hallo ihr lieben,


    mein erster Post hier (lese aber schon länger mit).


    Hatte vorige Woche eine ECMR Anmietung (eine Woche für 164 Euro) über ein Buchungsportal. Heraus kam eine Buchung bei Buchbinder/Globaldrive/TERSTAPPEN. Klasse wurde korrekt bedient mit einem Fiesta mit 60 PS. Ich hatte zur Kostensenkung einen VK Selbstbehalt von 952 Euro (LWV hab ich). Nicht schlecht staunte ich als der RSA mir 1190 Euro Kaution dafür blockte. Auf Nachfrage erklärte er mir das die Kaution sich nach dem Selbstbehalt plus 200 Euro für Sprit berechnen würde. Als ich ihm drauf aufmerksam machte, dass die Buchbinder Webseite von Dreifachen des Mietpreises lediglich redet wirkte er erstaunt. Auf Nachfrage ob wenn ich eine höhere Klasse mit demselben Selbstbehalt gebucht hätte, die Kaution genauso hoch ausgefallen wäre, bejahte er. Scheinbar kam der hohe Selbstbehalt von Buchungsportal da nach Aussagen des RSA bei Buchbinder der max. SB bei 800 Euro liegt. Das mit der Kaution war jedenfalls ein ganz schöner Schock, mal sehen wo ich demnächste buchen werde.


    Die Kaution kommt zustande, weil du über ein externes Portal gebucht hast.
    Bei Buchungen über billiger-mietwagen z.B. fallen immer 1000 Euro Kaution an. Das sind deren Bedingungen daran kann Buchbinder nichts ändern und auch nichts anpassen.

  • Ich buche regelmäßig bei billiger-mietwagen.de
    Der maxial erlaubte Kautionsblock steht eigentlich immer in den Mietbedingungen.


    Hier aus meiner letzten Buchung via Billiger-Mietwagen.de, welche ich am Montag zurück gebracht habe:


    Zitat


    Kaution: Zum Anmietzeitpunkt wird auf dem Kreditkartenkonto des Mieters ein Betrag belastet, der sich wie folgt zusammensetzt: Wert einer Tankfüllung


    ca. EUR 65.00 plus ein Betrag von ca. EUR 150.00.

  • hängt dann vll. auch mit dem örtlichen Vermieter & dem Broker zusammen der die Buchung ausführt. Bei Buchbinder = 1.000 Euro.
    So war es mir zumindest bekannt. Weshalb ich diesen Weg auch nicht gehe, da mir dann bei vielen Anmietungen irgendwann das Limit ausgeht.