Erfahrungen mit Buchbinder

  • Nichts für ungut, aber wenn du diese super ausführliche Erklärung von skaddenizer nicht verstehst solltest du vielleicht generell die Finger vom Mietwagen lassen oder immer die alles inklusive Variante beim Vermieter buchen.


    Was soll "Selbstbeteiligung: Volle Haftung" denn sonst bedeuten, außer, dass du ALLES was an deinem Auto kaputt geht in voller Höhe bezahlst ...

  • Danke.
    Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz.
    Wie erkenne ich denn jetzt, ob ich eine Vollkasko habe?
    Bedeutet "Selbstbeteiligung: Volle Haftung" dass es keine Vollkasko gibt? Und wenn da irgendein Betrag steht (egal welcher), gibt es eine Vollkasko, und die Selbstveteiligungsversicherung gilt?

    Ich verstehe die Seite so, dass du keine Vollkasko hast, weil eine Vollkasko, die im Schadensfall keinen Schaden übernimmt bringt dir ja gar nichts.

    Du bist nur haftpflichtversichert.

    Genau, sobald du einen Betrag auswählst, bist du bis zu dieser Grenze versichert und im Schadensfall kannst du dir die an Buchbinder gezahlte SB von ICHI erstatten lassen.

    Aber nochmal, es gibt deutlich bessere Alternativen zu Buchbinder ^^

  • Du erkennst es daran:

    Haftpflichtversicherung = Du zahlst für jeden Schaden am Auto in voller Höhe.

    Vollkasko mit Selbstbeteilung = D zahlst nur den Betrag der Selbstbeteiligung.



    Volle Haftung= Haftpflichtversicherung

    Selbstbeteiligung 850 - 0€ = Vollkaso mit entsprechender Selbstbeteiligungsstufe.

    Eine Versicherung wie die ICHI oder LWV deckt nur die Fälle Selbstbeteiligung 850 - 150€ ab.

    Bei 0€ SB bräuchtest du logischerweise keine externe Versicherung.

    Bei voller Haftung greifen externe Selbstbeteiligungsversicherungen nicht, da sie wie der name sagt nur die Selbstbeteiligung decken.

  • Ach ja, der Threrad heißt ja "Erfahrungen mit Buchbinder".
    Letzten Monat habe ich mitbekommen, dass bei Buchbinder in Frankfurt ein Auto rausgegangen war, wo der Tüv schon ein paar Monate überfällig war.


    Ich war gerade in München City beim abholen, und der "Wagen-checker" nahm gerade das aus Frankfurt kommende Auto an, und schrieb den überfälligen Tüv kopfschüttelnd in die Mängelliste.

  • Danke.
    Leider verstehe ich es immer noch nicht ganz.
    Wie erkenne ich denn jetzt, ob ich eine Vollkasko habe?
    Bedeutet "Selbstbeteiligung: Volle Haftung" dass es keine Vollkasko gibt? Und wenn da irgendein Betrag steht (egal welcher), gibt es eine Vollkasko, und die Selbstveteiligungsversicherung gilt?

    Hallo superflow,


    Du musst unbedingt Vollkasko mit höchster Selbstbeteiligung buchen, sonst gehst Du eventuell pleite !

    Storniere die Buchung und geb eine neue ein mit der am besten größeren Selbstbeteiligung, sonst macht das mieten keinen Spaß.

  • Hallo superflow,


    Du musst unbedingt Vollkasko mit höchster Selbstbeteiligung buchen, sonst gehst Du eventuell pleite !

    Storniere die Buchung und geb eine neue ein mit der am besten größeren Selbstbeteiligung, sonst macht das mieten keinen Spaß.

    Da fehtl, oder besorge dir eine entsprechende Kreditkarte... für die Autos von Buchfinder sollte die Deckungssumme allemal langen.

  • Alles, also das kommt wirklich auf die einzelne Station an.

  • Opel Vectra, Ford Sierra und Peugeot 405 sind aktuell heiße Kandidaten.


    Im Ernst, das ist bei denen ein nicht nachvollziehbarer Wust. Auf der Webseite steht als Beispiel "2er Active Tourer". Es gab bei denen mal einige 218i/218d, aber ob die noch da sind, und ob die für SDMR rausgehen...

  • Am Stuttgarter Flughafen steht seit geraumer Zeit bei Buchbinder ein schwarzer Maserati Quattroporte (immer gleicher Parkplatz)

    Anfrage online, was der am Wochenende kosten soll.

    2 Tage später (heute) kam die Antwort : Fr 12 Uhr bis Mo 9 Uhr inklusive 1200 Kilometern kostet der 733 Euro ohne SB zuzüglich 600 Euro Kaution.


    Mir zu viel. Was er mit normaler SB kostet, stand nicht drin.

  • Ich habe der Corona wegen zum erstem mal bei einer lokalen Buchbinder-Station gemietet, da diese am nächsten liegt. Und ich muss sagen, dass ich echt davon beeindruckt bin, dass der Laden so existiert. Die meiste Verwunderung gilt der Rechnung. Die Eintages-Miete habe ich für 36 € (inkl. Diesel-Wunsch für 6 €) reserviert. Vor Ort angekommen, gab es kein Diesel, aber gegen einen Aufpreis von 10€ (6€ für Diesel sollten dabei entfallen) ein Mondeo Hybrid statt Skoda Rapid. Der abgebuchte Betrag stimmte, also habe ich die Rechnung vor Ort nicht näher angeschaut.

    Zu Hause dann mal einen Blick darauf geworfen und festgestellt, dass dort irgendwelche wild durcheinander gewürfelte Zahlen drin strhen, inklusive 12 € für wintertaugliche Bereifung, mit Gesamtbetrag von 64€.

    Die ursprünglichen 36 € sind als Bemerkung eingetragen. Von dem tatsächlich abgebuchten Preis fehlt jede Spur :/

    So, heute habe ich mal dazu Buchbinder per Kontakformulat kontaktiert, da ich die Miete steuerlich absetzen könnte und es etwas merkwürdig ist, ggf. eine Rechnung einzureichen, die so nicht abgebucht wurde.

    Nach dem Anklicken des "Absenden"-Buttons wurde mir angezeigt, dass meine Nachricht zu 90% Spam sein soll:|

    beim zweiten Anklicken wurde die Nachricht wohl abgeschickt. Ob in den Spam-Ordner oder nicht - wer weiß?


    Tja, wenn ich mal wieder einen Mietwagen brauche, werde ich wohl lieber auch jetzt eine S-Bahn Station fahren, als wieder diese eigenartigen Erfahrungen sammeln.

  • Vorletztes Wochenende hatte ich bei Buchbinder Interrent einer MBMN-Reservierung zum Preis einer HVV-Gruppenkarte nicht widerstehen können. Als reines ÖPNV-Vermeidungsfahrzeug waren mir Marke/Modell/Ausstattung ziemlich egal, zumal bei dem Preis.


    Mit dieser Einstellung kurz nach zehn in der Station nahe der Hamburger Innenstadt aufgeschlagen. Der Parkplatz war bunt durchmischt, an MBMN stand ein mit Buchbinder-Werbung beklebter Twingo herum. Mir kamen erste Zweifel, ob Typ und Modell vielleicht doch nicht so ganz egal waren...


    Noch kurzer Wartezeit wurde mir dann offeriert, dass man an kleinen Klassen nichts mehr da habe und ich deshalb einen schwarzen Dacia Logan bekommen sollte. Ohje...aber der Preis, Flo, der Preis ist heiß, also Augen zu und durch. Nebenbei bemerkt: In Sachen Hygiene war die Station vorbildlich, Schlüssel gab es in einem Umschlag, Stift zum Unterschreiben wra neu und zum Mitnehmen.


    Das Auto war vom Zustand her ok, von der Aussattung her nichts erwähnungswert. Aber immerhin funktionierte alles, vor allem die Reifendruckkontrollanzeige und Motorkontrollleuchte leuchteten besonders eifrig. Also kurz den Checker herangewunken und siehe da: Keine großen Diskussionen, wenn ich ein anderes Fahrzeug haben wolle, sei das kein Problem.


    Letztlich dann 15 Minuten später mit einem Opel Grandland X 1.2 vom Hof gerollt. Ausstattung: Kassenmodell inkl. Plastiklenkrad und Mäusekino aus den Neunzigern, fuhr sich aber ansonsten ok.


    Kurios: Abends stellte ich das Auto wieder auf den Hof, beim Nachtanken für die 50km ploppte der Hahn bereits nach ~2,x Litern, also kurz aufgrundet und dann Richtung Station gefahren. Nur leider zeigte sich die Tanknadel vom Nachtankvorgang ziemlich unbeeindruckt und stand immer noch auf "nicht ganz voll". Also vor Ort an einer zweiten Tankstelle nochmal 1,7l nachgetankt. Tanknadel hat sich immer noch nicht bewegt. Grmpf. Mehr als die 4l haben wir unter Garantie auf die kurze Strecke nicht verfahren, zumal der BC einen Schnitt von 6,4l anzeigte.


    Also Fahrzeug auf den Hof gestellt, alles dokumentiert. Rechnung abgewartet und siehe da: Keine Zusatzberechnung vorgenommen :thumbup:

  • Als reines ÖPNV-Vermeidungsfahrzeug waren mir Marke/Modell/Ausstattung ziemlich egal, zumal bei dem Preis.


    [...]

    Noch kurzer Wartezeit wurde mir dann offeriert, dass man an kleinen Klassen nichts mehr da habe und ich deshalb einen schwarzen Dacia Logan bekommen sollte. Ohje...aber der Preis, Flo, der Preis ist heiß, also Augen zu und durch. [...] beim Nachtanken für die 50km [...]

    Also ja, du hättest ihn dann ja letzten Endes genommen, wenn er keine Mängel gehabt hätte, aber wo genau wäre denn das Problem mit einem Dacia für 50km Fahrstrecke gewesen?

  • Also ja, du hättest ihn dann ja letzten Endes genommen, wenn er keine Mängel gehabt hätte, aber wo genau wäre denn das Problem mit einem Dacia für 50km Fahrstrecke gewesen?

    Rational: keines.

    Emotional: Das ganze Auto ist - vor allem in der Nichtausstattung - in jedem Punkt auf "Hauptsache billig und es fährt" getrimmt. Man gewinnt den Eindruck, als sei jedes kleinste Vorhandensein von "Freude am Auto" als Herausforderung gesehen worden, Kosten noch weiter optimieren zu können. Ein Nichtauto.
    Selbst ein Grandland oder Mokka sind ja irgendwo mit der Einstellung kreiert worden: "Wir machen jetzt ein günstiges SUV, dass den Leuten gefallen soll, damit sie es kaufen." Der Dacia wird aber über nur den Preis verkauft. Das merkt man und das tut der Seele des Autofans jeden einzelnen Kilometer weh. Und wenns nur 50 sind.

  • Rational: keines.

    Emotional: Das ganze Auto ist - vor allem in der Nichtausstattung - in jedem Punkt auf "Hauptsache billig und es fährt" getrimmt. Man gewinnt den Eindruck, als sei jedes kleinste Vorhandensein von "Freude am Auto" als Herausforderung gesehen worden, Kosten noch weiter optimieren zu können. Ein Nichtauto.
    Selbst ein Grandland oder Mokka sind ja irgendwo mit der Einstellung kreiert worden: "Wir machen jetzt ein günstiges SUV, dass den Leuten gefallen soll, damit sie es kaufen." Der Dacia wird aber über nur den Preis verkauft. Das merkt man und das tut der Seele des Autofans jeden einzelnen Kilometer weh. Und wenns nur 50 sind.

    Ist der Dacia wirklich so viel schlimmer? Hatte von Buchbinder einen Skoda Fabia. 44 KW und wirklich nackt bis auf die Klimaanlage und natürlich ohne Multifunktionslenkrad.