Europcar Partner Card - was bringt mir das?

  • In Hamburg startet ja demnächst das Car2Go Carsharing von Daimler in Zusammenarbeit mit Europcar.
    Als angemeldeter Nutzer offeriert Europcar einem eine "Partner Card".


    Zitat

    Mit der kostenlosen Partner Card profitieren Sie von 20% Rabatt auf den aktuellen Europcar Partnertarif für Anmietungen in Deutschland.


    Im Antragsformular gibt man diverse Daten ein (Führerschein, Personalausweis, Bankverbindung) und erteilt eine Einzugsermächtigung für die zukünftigen Mietkosten.


    - Was ist diese Partner Card?
    - Was bringt sie mir?
    - Hat jemand eine Ahnung, wie diese "Partnertarife" aussehen?
    - Warum bekommt man nicht einfach eine Contract-Nummer?
    - Kann man trotz der erteilten Einzugsermächtigung per KK zahlen (wg. VK via LH-KK)?


    Leider habe ich weder hier, noch bei Google noch bei EC auf der Homepage irgendwas brauchbares bezüglich einer "Partner Card" gefunden.


    :60: für sachdienliche Hinweise!

  • Nachdem ich im Dezember feststellen musste, dass bei Nutzung der Partnercard, die den Rabatt nicht vom Normalpreis, sondern von irgend einem Listenpreis abziehen, was in dem Fall hieß, dass man unter Eingabe der Contract-Nummer (steht auf der zugeschickten Karte drauf), man zur besagten Zeit mehr bezahlt hätte, als wenn man regulär bucht.
    Heute kam per Mail:

    klingt schon besser.

  • Das klingt ja echt gut. Ist nur die Frage, ob nur frei buchbare Tarife gelten (wahrscheinlich) oder auch über eigene Mitgliedschaften zugängliche Tarife (eher unwahrscheinlich).